Wer sind diese Leute?

Dschungelcamp (RTL): Geheime Kandidaten-Liste enthüllt - Ex-Bachelor ist dabei 

Dschungelcamp (RTL): Die geheime Kandidaten-Liste wurde enthüllt. Der Ex-Bachelor Oliver Sanne soll dabei sein. Die restlichen Kandidaten sind allerdings eher unbekannt. 

Köln - Lange Zeit war nicht klar, ob IBES 2021 stattfinden kann. Die Corona-Pandemie legte RTL so einige Steine in den Weg zum Dschungelcamp. Doch seit ein paar Wochen steht definitiv fest: Das Dschungelcamp* 2021 findet statt - in einer etwas abgespeckten Version. Nun sollen die ersten Promis durchgesickert sein - doch die Kandidatenliste ist selbst für Dschungelcamp-Verhältnisse sehr dürftig.

Dschungelcamp 2021: Ersatz-Ersatzshow für IBES findet statt

Was für ein Chaos rund um das Dschungelcamp 2021. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie kann IBES (Alle Gewinner im Überblick*) nicht wie gewohnt im australischen Dschungel stattfinden. Geplant war, die TV-Show auf eine Gruselburg nach Wales zu verlegen. Doch wegen den strengen Einreisebeschränkungen fiel auch die Ersatzshow flach.

Dschungelcamp-Fans gerieten in Panik, denn es hielten sich hartnäckige Gerüchte, dass die beliebte Ekelshow komplett abgesagt wird. Doch RTL* sprach sich ganz klar dagegen aus. IBES findet 2021 also statt, hinter den Kulissen soll bereits an einem neuen TV-Konzept (extratipp.com berichtete*).

Eine offizielle Kandidaten-Liste gibt es aber noch nicht, doch es wird schon gemunkelt und spekuliert. Im November soll laut BILD-Informationen mit Politiker-Enkel Henrik Stoltenberg (24, „Love Island“), GNTM*-Zicke Zoe Saip (20) und Influencer Kevin Yanik (22, „Temptation Island“) bereits verhandelt worden sein. Nun sollen die ersten Kandidaten tatsächlich feststehen.

„Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" (IBES): Das sind die 14 Gewinner des Dschungelcamps

Mit Holzzepter und Farnkrone sitzt „Dschungelkönig“ Costa Cordalis am 20.1.2004 stolz im australischen Urwald
Schlagerstar Costa Cordalis: Der erste Dschungelkönig aller Zeiten. Er verstarb 2019. © Stefan_Menne/dpa
Costa Cordalis (v.l), die Schauspielerin Lisa Fitz und der „Superstar“ Daniel Küblböck, posieren nach ihrer Ankunft auf dem Frankfurter Flughafen für die Fotografen
Die erste Staffel IBES: Zwei der Finalisten (Daniel Küblböck und Costa Cordalis) leben heute nicht mehr. Lisa Fritz war 2004 Zweitplatzierte.  © Frank_May/dpa
Désirée Nick lächelt auf einer Pressekonferenz.
Désirée Nick holte in der zweiten Staffel IBES den Sieg. Na, hätten Sie das noch gewusst? © Britta Pedersen/dpa
 „Dschungel-König“ Ross Antony posiert am 30.01.2008 in Köln in der satirischen RTL-Comedy-Show „Achtung! Hartwich“
Nach einem Jahr Pause dann wieder ein Schlagerstar: Ross Antony holte sich 2008 den Titel des Dschungelkönigs.  © Jörg Carstensen/dpa
Ingrid van Bergen nach ihrem IBES-Sieg 2009 mit Dirk Bach und Sonja Zietlow.
Ingrid van Bergen nach ihrem Sieg 2009 mit Dirk Bach und Sonja Zietlow. Die Schauspielerin ist heute 89 Jahre alt.  © DB RTL/Stefan Menne
Die Teilnehmer der fünften Staffel der RTL-Show, "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
Nach einem Jahr Pause ging das Dschungelcamp 2011 in die fünfte Runde.  © Stefan Menne RTL
Der Moderator und Schauspieler Peer Kusmagk am 25.09.2004 kaut Möhren.
Moderator und Schauspieler Peer Kusmagk konnte 2011 die meisten Zuschauer von sich überzeugen und wurde IBES-Gewinner. © Rolf Vennenbernd/dpa
Brigitte Nielsen schreit im Dschungelcamp (RTL).
Brigitte Nielsen kämpfte sich gegen Rocco Stark und Kim Gloss durch und verließ IBES als Dschungelkönigin.  © Stefan Menne /RTL
Daniel Hartwich, Joey Heindle und Sonja Zietlow im Finale vom Dschungelcamp 2013
Joey Heindle wurde im Januar 2013 zum bisher jüngsten Dschungelkönig aller Zeiten gewählt. Er war damals 19 Jahre alt.  © Rtl/Stefan Menne
Dschungelcamp 2014
Melanie Müller wurde von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zur Gewinnerin des Dschungelcamp 2014 gekürt. © (c) RTL / Stefan Menne
Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer im Dschungelcamp 2015.
Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer im Dschungelcamp 2015. Die Schauspielerin ließ den DSDS-Star hinter sich und ergatterte den ersten Platz.  © Stefan Menne/RTL
Zehnte Staffel 2016: Ex-„DSDS“-Kandidat Menderes Bağcı auf dem Thron.
Zehnte IBES-Staffel 2016: Ex-„DSDS“-Kandidat Menderes Bağci ist Dschungelkönig. © dpa
Marc Terenzi isst etwas im Dschungelcamp.
Marc Terenzi setzt sich in der elften Staffel durch und wird Dschungelkönig.  © Stefan Menne/RTL
Jenny Frankhauser wurde 2018 zur Dschungel-Königin gekürt
Jenny Frankhauser - die kleine Schwester von Daniela Katzenberger - wurde 2018 zur Dschungel-Königin gekürt. © Stefan Menne/MG RTL D /dpa
Evelyn Burdecki isst in der Final-Prüfung Lammhirn.
Trotz Horror mit Lammhirn: Evelyn Burdecki gewinnt das Dschungelcamp 2019.  © MG RTL D
DSDS-Sieger Prince Damien sitzt auf dem Thron als Sieger des Dschungelcamps.
Prince Damien war der bisher letzte Dschungelkönig. Er gewann die 14. Staffel.  © Stefan Menne/TVNOW

Dschungelcamp 2021: Das sollen die ersten Kandidaten sein

Wie BILd exklusiv wissen will sind die ersten drei Kandidaten für IBES 2021 Oliver Sanne (34), Mike Heiter (28) und Djamila Rowe (53). Da die neue Show quasi eine Art Vorrunde für das nächste „echte“ Dschungelcamp in Australien werden soll, werden TV-Zuschauer von diesen drei Möchtegern-Promis in Zukunft wohl noch mehr sehen. Wer sich jetzt die berechtigte Frage stellt: Warte, wer sind diese Leute? Hier eine kleine Gedächtnishilfe.

Oliver Sanne ist Fitnesstrainer und Model, 2014 war er Mister Germany. Die meisten werden ihn aber als Rosenkavalier kennen. 2015 war Sanne nämlich der Bachelor (Alle Infos zur TV-Show*). Von der damaligen Siegerin Liz Kaeber (25) trennte er sich direkt nach der TV-Show, heute ist er mit Ex-DSDS-Kandidatin Jill Rock (27) zusammen.

Oliver Sanne aus Düsseldorf wird am 21.12.2013 in Linstow (Mecklenburg-Vorpommern) zum Mister Germany 2014 gewählt.

Mike Heiter wurde durch seine Teilnahme bei „Love Island“ bekannt. Nach der TV-Show kam er mit Dschungelstar Elena Miras zusammen - die beiden haben eine gemeinsame Tochter Aylen (2). Im Sommer 2020 ging die Beziehung in die Brüche. Seitdem streiten sie um das Sorgerecht. Der „Islander“ könnte für pikante Lagerfeuer-Momente sorgen, denn nach der Trennung verriet er im BILD-Interview: „Ich habe nur unserer Tochter zuliebe über die meisten Sachen zwischen uns geschwiegen.“ Ob sich das im Dschungel ändern wird?

Djamila Rowe, ihres Zeichens „It-Girl“, wurde 2002 durch eine Affäre mit einem in Berlin stationierten Botschafter bekannt. Pikantes Detail: Die Beziehung war frei erfunden. Danach sprang die Visagistin von einem Trash-Format ins andere: „Die Alm“, „Big Brother“ und „Adam sucht Eva“. 2017 nahm sie an „Adam sucht Eva – Promis im Paradies“ teil - und nun auch am Dschungelcamp.

Djamila Rowe war 2017 auch bei „Adam sucht Eva“ 2017 dabei.

Mike Heiter und Bachelor Sanne wollten ihre Dschungelshow-Teilnahme auf BILD-Nachfrage übrigens nicht bestätigen und Djamila Rowe meinte nur: „Kein Kommentar.“ Auch RTL wollte sich zu den BILD-Informationen nicht äußern. Ein Sprecher erklärte: „Wir kommentieren die Teilnehmer generell noch nicht. Wir werden sie zeitnah bekannt geben.

Dschungelcamp (RTL): Alle Informationen zur TV-Show gibt es auf der Dschungelcamp-Themenseite von extratipp.com.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stephan Pick & Instagram/Oliver Sanne & Instagram/Mike Heiter & Jens Kalaene/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare