1. extratipp.com
  2. TV

Die Wollnys gefeuert? RTL sucht Nachfolgefamilie ab 5 Kindern für neue Serie

Erstellt:

Von: Alica Plate

Kommentare

Die Wollnys gefeuert? RTL sucht Nachfolgefamilie ab 5 Kindern für neue Serie (Fotomontage)
Die Wollnys gefeuert? RTL sucht Nachfolgefamilie ab 5 Kindern für neue Serie (Fotomontage) © picture alliance/dpa/RTLZWEI | Per Florian Appelgren /IMAGO / Noah Wedel

Schmeißt RTL „Die Wollnys“ vom TV-Thron? Der Sender arbeitet derzeit jedenfalls an einer Vergleichs-Show und ist dabei auf der Suche nach einer neuen Großfamilie.

Heinsberg - Die Wollnys sind sicherlich die bekannteste Großfamilie Deutschlands. Seit über zehn Jahren verfolgen etliche Zuschauer das Leben der Familienmitglieder und durchlebten dabei schon etliche Höhen und Tiefen der TV-Stars. Doch werden Silvia Wollny und ihre Kids nun etwa gekündigt? RTL könnte ihnen jedenfalls den Erfolg der Show in Kürze streitig machen.

Die Wollnys: Bringt RTL vergleichbare Show an den Start?

Nachdem bekannt wurde, dass die Wollnys ihren Sendeplatz bei RTL2 verlieren und die neuen Folgen statt mittwochs ab dem 06. September immer montags um 20.15 laufen werden (extratipp.com berichtete), könnte die Zukunft des TV-Formats bald extrem auf der Kippe stehen. Denn RTL scheint an dem Erfolg der Großfamilien-Soap anknüpfen zu wollen und stellt ein ähnliches Format auf die Beine. Darauf lässt zumindest eine kürzlich veröffentlichte Casting-Ausschreibung schließen.

Die Wollnys
Die Wollnys haben seit zehn Jahren einen Sendeplatz bei RTL2 © picture alliance/dpa/RTLZWEI | Per Florian Appelgren

Der Sender sucht dabei Eltern mit mindestens fünf Kindern. Doch ob dafür das RTL2-Format „Die Wollnys“ weichen muss, oder eine vergleichbare RTL-Show an dem Erfolg ihrer Show kratzen wird, bleibt fraglich. Auch was hinter der Casting-Ausschreibung wirklich steckt, ist noch unklar. (Auch interessant: Sarafina Wollny zeigt Zwillinge Emory und Casey mit Gesicht)

Die Wollnys: Ab September laufen neue Folgen

Wahre Fans werden den Wollnys sicherlich treu bleiben und weiterhin einschalten. Immerhin sind sie schon extrem gespannt, wie Sarafina und Peter das Leben als frischgebackene Zwillingseltern wuppen (Lesen Sie hier: Sarafina Wollny am Boden: Zwillinge immer noch im Krankenhaus).

Zudem kündigte Familienoberhaupt Silvia Wollny (alle Infos über den TV-Star), die derzeit bei „Kampf der Realitystars“ zu sehen ist, Großes an: „Leute ihr erfahrt so viele tolle Dinge: Die Babys sind da, ob ich noch mit meinem Nur-Freund Harald zusammen bin. Es wird spannend“, gibt Silvia aufgeregt auf Instagram bekannt. Ab September können sich Zuschauer also endlich auf neue Folgen freuen. Ein Ende scheint damit vorerst ausgeschlossen zu sein. Denn auch abseits der Show sieht man einzelne Wollnys bei beliebten Fernsehformaten. So war Silvia bereits bei „Promi Big Brother“ und „Kampf der Realitystars“ (alle Kandidaten im Überblick) und ist bei den Zuschauern extrem beliebt.

Auch interessant

Kommentare