Fernsehkoch verlässt Show

„Die Alm“ zu hart? Christian Lohse muss Show wegen Bluthochdruck verlassen

Fotomontage: Christian Lohse und Sanitäter
+
Christian Lohse muss „Die Alm“ aus gesundheitlichen Gründen verlassen (Fotomontage)
  • Stella Rüggeberg
    VonStella Rüggeberg
    schließen

Fernsehkoch Christian Lohse muss aus gesundheitlichen Gründen „Die Alm“ verlassen. Sein Blutdruck war zu hoch. Ist die Teilnahme etwa zu hart?

Villnöß, Südtirol - Die Ereignisse der zweiten Folge „Die Alm - Promischweiß und Edelweiß“ (ProSieben) überschlagen sich. Gleich zwei Bewohner müssen die Almhütte verlassen. Katharina Eisenblut (26) machen die Diskussionen und Anfeindungen mit Ionnis Amanatidis (31) und Aaron Hundhausen (22) zu schaffen, weshalb sie beschließt die Show zu verlassen. Auch Fernsehkoch Christian Lohse (54) verlässt in Folge Zwei die Alm (Hier gibt es alle Infos zur Show). Grund dafür ist sein deutlich zu hoher Blutdruck.

Bergluft soll ja angeblich sehr gesund sein. Doch für Christian Lohse bewies sie das Gegenteil. Ihm machte die Höhe der Alm ganz schön zu schaffen, weshalb sein Blutdruck nach oben schoss. In der ProSieben-Show befolgt er den Rat des Sanitäters und verabschiedet sich von seinen Alm-Kollegen: „Wir haben entschieden, dass es nicht richtig funktioniert hier auf der Höhe der Alm. Ich mach’s kurz und schmerzlos, Tschüss!“

Extratipp ist nun auch bei Telegram: Jetzt den Telegram-Channel abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen

Der Abschied macht den anderen Alm-Bewohnern sehr zu schaffen (Hier sind alle Teilnehmer im Überblick). Am meisten trifft es das Model und Ex-Frau von Sky du Mont (74): „Wir haben den gleichen Humor. [...] Der war einfach so ein Kumpel“, erklärt Mirja du Mont (45). Auch der große Hollywood Matze (47) bekommt bei dem Abschied ganz weich und bekommt feuchte Augen. Vielleicht liegt es daran, dass Christian Lohse der Koch in der Almhütte war und das Essen für die Bewohner von nun an wohl etwas bescheidener ausfällt.

Somit fehlt nun ein essenzieller Teil des Alm-Cast. Wer wird jetzt die Küche übernehmen? Aaron Hundhausen hatte schon Probleme ein Feuer zu machen. Bleibt also zu hoffen, dass Nachzügler Benedetto Paterno (27) mindestens ein genauso guter Koch ist wie Christian. Wie es mit den Promis in der Alm weitergeht, kann man immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben sehen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare