1. extratipp.com
  2. TV

„Ich habe keine Angst“ - Mirja du Mont zeigt sich vor „Alm“-Premiere unbeeindruckt

Erstellt:

Von: Sarah Wolzen

Kommentare

Mirja du Mont auf der Alm
Mirja du Mont möchte auf der Alm kräftig zupacken © ProSieben/Benjamin Kis

ProSieben: Kurz vor Beginn der dritten Staffel von „Die Alm“ gibt sich Teilnehmerin Mirja du Mont unbeeindruckt und verrät bei Instagram, dass sie keine Angst vor der Show hat.

Südtirol - Am 24. Juni ist es endlich wieder so weit: Die Alm-Promischweiß und Edelweiß startet in die dritte Runde - und das nach zehnjähriger Abstinenz! Dann heißt es bei ProSieben wieder: Vieh love to entertain you! 10 Promis stellen sich der Herausforderung: weg mit dem Handy, raus aus den Designerklamotten. Rein in die Bauerntracht, ab auf die Alm und leben wie vor einhundert Jahren. Eine die sich traut, ist Schauspielerin und Model Mirja du Mont (45). Bei Instagram zeigt sie sich sogar völlig unbeeindruckt und erklärt: „Ich habe gar keine Angst!“

Die Alm: Wer wird Nachfolger von Kader Loth und Manni Ludolf?

Die Alm (hier gibt’s alle Infos zu Show) gehört zu den Urgesteinen des Trash-TVs. Bereits 2004 verschlug es Deutschlands Promis zum ersten Mal auf die Alm nach Südtirol. Luxusklamotten mussten dem schnöden Bauerndress weichen, Kühe mussten gemolken und geschlachtet werden. Strom und warmes Wasser? - Fehlanzeige. Siegerin der ersten Staffel und somit zur Almkönigin gekürt wurde Kader Loth (48), die infolgedessen eine beispiellose Trash-TV-Karriere hinlegte.

Die Alm: So bescheiden ist die Bauernhütte der diesjährigen Staffel

Die Alm: Mirja du Mont hat keine Angst vor der Show

Eine, die es ihr nun nachmachen möchte, ist Mirja du Mont. Neben 9 weiteren Promis (hier geht’s zur Übersicht) gehört die Exfrau von Sky du Mont (74) zum Cast der dritten Alm-Staffel. Bei Instagram gibt die zweifache Mutter selbstbewusst zu: „Ja, ich bin keine Prominente ich bin nur eine Person des öffentlichen Lebens!“ Auf die Frage, wovor sie auf der Alm am meisten Angst habe, antwortet sie ganz abgebrüht: „Ich habe gar keine Angst!“ Sie würde sich auf ihre Mitstreiter freuen, denn sie habe vor „hier wirklich Freunde fürs Leben zu finden.“

Man müsse alles entspannt und locker sehen und das ganz Business nicht zu ernst zu nehmen. Denn „im Leben kommt alles so wie es soll. Man kann es nicht beeinflussen“, ist Mirja überzeugt.

Die Alm - ab dem 24. Juni immer donnerstags um 20.15 Uhr bei ProSieben.

Auch interessant

Kommentare