Alm-Traum oder Alptraum

Die Alm 2021: Alle Infos zur Reality-Show

Alle Teilnehmer der dritten Staffel „Die Alm“
+
Alle Infos zur dritten Staffel „Die Alm - Promischweiß und Edelweiß“
  • Stella Rüggeberg
    vonStella Rüggeberg
    schließen

Am 24. Juni ist es endlich soweit. Die heißersehnte Reality-Show „Die Alm - Promischweiß und Edelweiß“ geht in die dritte Runde!

Südtirol - 10 Jahre ist es mittlerweile her, dass die zweite Staffel der Reality-Show über die TV-Bildschirme flatterte. Am 24. Juni 2021 startet nun endlich die dritte Staffel „Die Alm-Promischweiß und Edelweiß“. Doch worum geht es in der Show eigentlich? Hier gibt es alle Infos zur Show mit Collien Ulmen-Fernandes und Christian Düren.

Das Konzept der Show ist so simpel wie auch einfach. Die prominenten Teilnehmer wohnen in einer Bauernhütte und stellen sich alle der gleichen Herausforderung: So zu leben wie vor 100 Jahren fernab von ihrem gewöhnlichen Luxusleben. Dabei werden sie permanent von 35 Kameras und 20 Mikrofonen überwacht. Die Teilnehmer müssen sich dem einfachen und gleichzeitig extrem anstrengendem Bauernleben stellen und dabei auf Luxus-Dinge wie Technik komplett verzichten. Handys werden am Eingang von der Produktion entwendet.

Die Spielregeln auf der Alm

In der Bauernhütte müssen sie viel Teamgeist und Durchhaltevermögen beweisen. Ihre teure Kleidung dürfen sie ablegen und dafür in, vor 100 Jahren, zeitgemäße Kleidung schlüpfen. Heiße Duschen und wilde Partys wird es in der Show nicht geben denn Strom und warmes Wasser fehlen natürlich auch auf der Alm. Dafür kann man den 10 Promis aber bei Stall ausmisten, Kühe melken und schlachten zuschauen. Ganz auf sich alleine gestellt sind die Teilnehmer natürlich nicht. Sie werden von Bergbauer Joseph „Alm-Öhi“ Huber unterstützt.

Durch verschiedene Aufgaben können die Promis sich verschiedene Dinge erspielen wie beispielsweise warmes Essen oder Getränke, Luxusgüter wie Toilettenpapier, sowie Grüße von den Familien und Freunden.

Was ist 2021 anders als in der früheren Staffeln?

In den ersten beiden Staffeln wurde die Reality-Show live ausgestrahlt, doch dieses Jahr sollen die Folgen wöchentlich ausgestrahlt werden. Das bedeutet somit auch, dass das Zuschauervoting wegfällt. In den früheren Staffeln durften Zuschauer per Telefonabstimmung einen „Sepp des Tages“ bestimmen und Teilnehmer zur „Muhprobe“ schicken. Ob sich die Teilnehmer nun selbst nominieren müssen oder ob es verschiedene Spiele geben wird, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Was feststeht: Gedreht wird in einer Hütte in Südtirol und das sechs Wochen lang. Bedeutet, es wird insgesamt sechs Folgen geben.

In der Finalsendung am 3. September 2011 gaben die damaligen Moderatoren der Sendung Janine Kunze (47) und Daniel Aminati (47) bekannt, dass die Alm 2012 fortgesetzt werden soll. Am 23. März 2012 teilte ProSieben jedoch mit, dass es 2012 keine weitere Staffel geben wird, sondern diese noch weiter verschoben wird. Am 28. Februar 2021 ist es dann endlich soweit und ProSieben bestätigt eine dritte Staffel „Die Alm - Promischweiß und Edelweiß“. Moderiert wird das ganze dieses Jahr von Collien Ulmen-Fernandes und Christian Düren. Der Startschuss fällt am 24. Juni 2021. Laut ProSieben soll es das Sommerevent des Jahres werden.

Die Teilnehmer

Zwei Wochen vor dem großen Auftakt hat ProSieben die Teilnehmer bekannt gegeben. Diese 10 Promis werden ab dem 24. Juni um den Titel „Almkönig“ oder „Almkönigin“ kämpfen:

Magdalena Breszka

Magdalena Breszka ist Profi-Turnerin und machte ihr TV-Debut bei „Let‘s Dance“

Mirja du Mont

Mirja du Mont ist Model und kämpft in der Alm um den Titel „Almkönigin“

Christian Lohse

Christian Lohse ist koch und war bereits bei Kitchen Impossible mit Tim Mälzer

Vivian Schmitt

Vivian Schmitt ist eine deutsche Pornodarstellerin

Katharina Eisenblut

Katharina Eisenblut polarisierte bereits bei DSDS

Hollywood-Matze

Hollywood-Matze ist Bodybuilder und will nach Hollywood - Stattdessen geht die Reise für ihn auf die Alm

Siria Campanozzi

Siria Campanozzi ist Influencerin und hat durch „Temptation-Island“ schon Reality-TV-Erfahrung

Yoncè Banks

Yoncè Banks ist Drag Queen und gewann „Queen of Drags“

Aaron Hundhausen

Aaron Hundhausen sorgte bereits bei „Are You the One“ für wilde Szenen

Ioannis Amanatidis

Ioannis Amanatidis sammelte bei „Die Bachelorette“ Reality-TV-Erfahrung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare