Alle Bachelor im Überblick

Der Bachelor (RTL): Alle Bachelor im Überblick - Das wurde aus den Paaren der bisherigen Staffeln

Jahr auf Jahr begibt sich ein gutaussehender, erfolgreicher Single-Mann im TV auf die Suche nach der großen Liebe und darf sich dabei „Der Bachelor“ nennen - bisher blieb die Liebessuche jedoch erfolglos.

Berlin - 2021 begibt sich der elfte Bachelor, Niko Griesert auf die Suche nach der großen Liebe. Doch was ist eigentlich aus den bisherigen Rosenkavalieren und ihren Auserwählten geworden?

Bachelor Marcel Maderitsch und Juliane Ziegler

Fälschlicherweise wird Paul Janke oft als der „Ur-Bachelor“ bezeichnet. In Wahrheit begab sich allerdings Marcel Maderitsch schon neun Jahr vor dem blonden Schönling im TV auf die Suche nach der großen Liebe (alle Bachelor im Überblick). Nicht ohne Grund gilt er deshalb als der „vergessene Bachelor“. 2003 verliebte sich der Bankangestellte während der Dreharbeiten in Schornsteinfegerin Juliane Ziegler.

Kurz nach dem Finale trennte sich das Paar jedoch wieder. Marcel Maderitsch gab daraufhin seiner Zweitplatzierten eine zweite Chance. Doch auch dieses Liebesglück sollte nicht lange halten. Der ehemalige Bachelor hält sich seitdem aus der Öffentlichkeit zurück. Juliane Ziegler hingegen ist heute als Moderatorin tätig.

Er ist der Ur-Bachelor: Marcel Maderitsch

Bachelor Paul Janke und Anja Polzer

Erst 2012 verteilte Paul Janke (39) im TV rote Rosen. Die letzte erhielt Anja Polzer. Doch aus den beiden wurde nie ein richtiges Paar. Der ehemalige Bachelor ist seit jeher Dauersingle - oder hat zumindest keine Beziehung öffentlich gemacht. 2020 sprach er erstmals über eine neue Liebe. Details zu seiner Beziehung will der 39-Jährige allerdings nicht bekannt geben.

Aus der deutschen TV-Landschaft ist er kaum noch wegzudenken. Nachdem er es als DJ und Stripper versuchte, wurde er schließlich Realitystar und tingelte sich durch sämtliche Shows. So trat er unter anderem bei „Bachelor in Paradise“, „Promi Big Brother“ oder „Das perfekte Promi-Dinner“  an. Anja Polzer ist mittlerweile verheiratet und hält ihr Leben eher privat.

Paul Janke war der Bachelor der zweiten Staffel.

Bachelor Jan Kralitschka und Alissa Harouat

Als „Der Bachelor“ entschied sich Jan Kralitschka (44) 2013 im Finale für Alissa Harouat. Die Beziehung hielt allerdings nur wenige Wochen. „Ich konnte das Gefühl des Verliebtseins nicht aus Südafrika mitnehmen“, erklärte Jan Kralitschka. Nur kurze Zeit später kam er dann wieder mit seiner Ex-Freundin Ann-Kristin Brücker zusammen - der Mutter seiner Tochter. Die Beziehung hielt jedoch nur vier Jahre. Seitdem hält er sein Liebesleben aus der Öffentlichkeit heraus. Jan Kralitschka hat außerdem einen erwachsenen Sohn aus einer früheren Beziehung. Gewinnerin Alissa ist mittlerweile verheiratet und seit 2018 Mama einer Tochter.

Liebes-Aus: Jan und Alissa haben sich längst getrennt.

Bachelor Christian Tews und Katja Kühne

Ganze fünf Monate waren Christian Tews (40) und Katja Kühne ein Paar - bis dahin ein Rekord! Doch auch diese Beziehung ging schließlich in die Brüche. Nur kurze Zeit später lernte der Bachelor allerdings seine heutige Ehefrau Claudia Lösch kennen. 2015 war das Liebesglück perfekt, als die Zwilling Marlena und Paulina zur Welt kamen. Und auch Katja Kühne scheint glücklich vergeben. Die hübsche Blondine ist mit Fußballer Marcel Sabitzer zusammen. Gemeinsam haben sie eine Tochter namens Mary Lou.

Die ganz große Liebe ist es nicht geworden: Katja Kühne und Christian Tews innig umschlungen.

Bachelor Oliver Sanne und Liz Kaeber

2015 begab sich Mister Germany Oliver Sanne (34) im TV auf die Suche nach der großen Liebe. Er fand Krankenschwester Liz Kaeber. Doch schon beim großen Wiedersehen mit Frauke Ludowig war klar, dass aus den beiden RTL-Teilnehmern kein Paar geworden war. Kurze Zeit später kam der Bachelor wieder mit seiner Ex-Freundin Vivien Konca zusammen und es wurden Gerüchte laut, dass der 34-Jährige nie Single war. Doch die Beziehung mit der Miss Germany war nicht von Dauer.

Seit 2018 ist Oliver Sanne mit Jill Rock zusammen und auch eine Hochzeit ist schon geplant. Liz Kaeber ist heute als Influencerin tätig - mit knapp 1 Millionen Follower (die bekanntesten Kandidatinnen im Überblick). Vor drei Jahren gab sie außerdem ihrer Jugendliebe Nick Maerker das Ja-Wort.

Oliver Sanne mit Liz Kaeber.

Bachelor Leonard Freier und Leonie Sophia Pump

Auch die Beziehung von Leonard Freier (35) und seiner Auserwählten, Leonie Sophia Pump hielt nur wenige Monate. Und auch dieser Bachelor kehrte nach dem Beziehungs-Aus zu seiner Ex-Freundin zurück. 2018 heiratete Leonard Freier seine Caona - die Mutter seiner Tochter Aurora. Über Leonie Sophia Pump ist nicht viel bekannt - sie hält sich aus der Öffentlichkeit zurück.

Ein zärtlicher Kuss, der ins Nichts führte: Leo und Leo sind schon wieder getrennt. Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de.

Bachelor Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn

Sie schienen der Beweis, dass das Format „Der Bachelor“ funktioniert. Ganze eineinhalb Jahre galten Sebastian Pannek (34) und Clea-Lacy Juhn als das absolute TV-Traumpaar. Doch dann folgte die überraschende Trennung. Kurze Zeit später gab der ehemalige Rosenkavalier seine Beziehung zu Angelina Heger bekannt - ebenfalls eine ehemalige Bachelor-Kandidatin, allerdings kämpfte die schöne Blondine 2014 um das Herz von Christian Tews und schaffte es bis ins Finale. 2020 gaben Sebastian und Angelina Pannek sich das Ja-Wort, wenige Monate später folgte ihr erster gemeinsamer Sohn. Clea-Lacy ist seit 2019 mit Sky-Moderator Riccardo Basile zusammen.

Das Liebesglück zwischen dem Bachelor Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn war nur von kurzer Dauer.

Bachelor Daniel Völz und Kristina Yantsen

Im Bachelor-Finale gestand Daniel Völz (35) 2018 seiner Kristina Yantsen im TV seine Liebe. Er schenkte ihr seine letzte Rose. Doch die Beziehung sollte nur wenige Monate andauern. Es folgte ein heftiger und öffentlicher Rosenkrieg. Die temperamentvolle Brünette warf ihrem Ex vor, sie betrogen zu haben. Daniel Völz gibt seither keine Details zu seinem Liebesleben bekannt. Kristina Yantsen wurde 2020 Mutter einer Tochter. Ihren Partner hält sie aus der Öffentlichkeit zurück.

Kristina bekam die letzte Rose von „Bachelor“ Daniel Völz.

Bachelor Andrej Mangold und Jennifer Lange

Auch Andrej Mangold (33) und Jennifer Lange galten lange Zeit als das absolute Traumpaar. 2020 nahmen sie sogar gemeinsam am „Sommerhaus der Stars“ teil. Doch während und nach der Ausstrahlung sahen sie sich mit einem heftigen Shitstorm und Mobbing-Vorwürfen konfrontiert. Kurze Zeit später trennte sich das Paar überraschend. Ob der bekannte „Sommerhaus“-Fluch wohl Schuld ist? Beide sind nun Single - doch immer wieder wird gemunkelt, ob es eventuell zu einem Liebes-Comeback kommen wird.

Andrej Mangold schenkte Jennifer Lange beim Bachelor den ersten Kuss.

Sebastian Preuss - und niemand

2020 wagte der Bachelor etwas, was es bisher noch nie gab. Sebastian Preuss (30) konnte für keine seiner Finalistinnen genügend Gefühle aufbringen und verteilte seine letzte Rose deshalb weder an Wioleta Psuik, noch an Diana Kaloev - er verließ die TV-Show als Single. Im Spätsommer 2020 gab der Rosenkavalier allerdings bekannt, eine Frau kennengelernt zu haben. Diese hält er bisher jedoch aus der Öffentlichkeit heraus.

Wioleta Psuik war 2020 für einige Monate mit Ex-Bachelorette-Kandidat Alexander Hindersmann liiert, doch die Beziehung endete in einem heftigen Rosenkrieg. Über Diana Kaloev sind keine Beziehungsdetails bekannt.

Im Finale von „Der Bachelor“ ließ Sebastian Preuss Diana stehen - Wioleta aber auch.

Ob Niko Griesert 2021 mehr Erfolg hat? Die neue Staffel läuft seit dem 20. Januar jeden Mittwoch bei RTL (alle Kandidatinnen im Überblick).

Rubriklistenbild: © Foto: TVNOW/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare