„Willst du diese Rose annehmen?“

Der Bachelor (RTL): Alle Infos zur neuen Staffel mit Niko Griesert bei RTL ab 20. Januar 2021

Ab dem 20. Januar 2021 läuft die elfte Staffel „Der Bachelor“ auf RTL. Alle Infos über die Show, den neuen Rosenkavalier Niko Griesert, die Sendetermine und den Drehort gibt es hier.

Osnabrück - Fans von „Der Bachelor“ (RTL) haben Grund zur Freude: Ab dem 20. Januar 2021 läuft die neue Staffel der Kuppelshow auf dem Kölner Sender RTL an. Der IT-Projektmanager Niko Griesert (30) sucht unter 22 Frauen die große Liebe. Wegen der Corona-Pandemie konnte die 11. Staffel der Sendung nicht im Ausland produziert werden, sondern in Deutschland. Alle Infos über Niko Griesert und die neue „Der Bachelor“-Staffel gibt es bei extratipp.com.

Niko Griesert verteilt 2021 bei „Der Bachelor“ (RTL) die Rosen.

„Der Bachelor“ (RTL): Drehorte der 11. Staffel - Niko Griesert sucht Liebe in Deutschland

Auch 2021 sucht ein Junggeselle trotz globaler Pandemie bei RTL wieder eine Frau fürs Leben. Um auf die 11. Staffel von „Der Bachelor“ nicht verzichten zu müssen, hat sich der Sender angepasst und auf einen Drehort im Ausland verzichtet. Ähnlich wie beim Dschungelcamp, das normalerweise in Australien produziert wird, fanden die Dreharbeiten mit den 22 Frauen und Niko Griesert für „Der Bachelor“ in den vergangenen Monaten in Deutschland statt. Laut RTL gab es während der Produktion ein „umfassendes Hygienekonzept“ und Dates „an den schönsten Orten Deutschlands“. Genauere Details zu den Drehorten sind noch nicht bekannt.

Start, Sendetermine und Finale von „Der Bachelor“ 2021 bei RTL und bei TVNOW

Die neue Staffel „Der Bachelor“ startet am 20. Januar 2021 auf RTL. Wie bereits bei anderen Formaten des Senders können Zuschauer die Sendung parallel auch online auf TVNOW verfolgen. Die erste Folge mit dem in Kiel geborenen Bachelor Niko Griesert gibt es bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Die Liebessuche von Niko Griesert und den Single-Damen wird in neun Doppelfolgen à 120 Minuten gezeigt. Hier alle Sendetermine und der Termin des Finales samt Wiedersehen mit Frauke Ludowig von „Der Bachelor“ auf RTL und TVNOW im Überblick:

Ausstrahlung im TV bei RTLUhrzeitFolgeAusstrahlung auf TVNOW
Mittwoch, 20. Januar 202120:15113. Januar 2021
Mittwoch, 27. Januar 202120:15220. Januar 2021
Mittwoch, 3. Februar 202120:15327. Februar 2021
Mittwoch, 10. Februar 202120:1543. Februar 2021
Mittwoch, 17. Februar 202120:15510. Februar 2021
Mittwoch, 24. Februar 202120:15617. Februar 2021
Mittwoch, 03. März 202120:15724. Februar 2021
Mittwoch, 10. März 202120:15803. März 2021
Mittwoch, 17. März 202120:159, Finale und Wiedersehen10. März 2021

„Der Bachelor“ (RTL): Das ist der neue Rosenkavalier Niko Griesert

Niko Griesert (30) ist ein studierter IT-Projektmanager und lebt in Osnabrück. Geboren wurde der neue Bachelor in Kiel, zwischenzeitlich lebte er acht Jahre lang in München. Aus einer früheren Beziehung hat der Sohn des Bürgermeisters von Osnabrück bereits eine neunjährige Tochter. Die lebt gemeinsam mit der Mutter in den USA - Besuche finden laut Niko Griesert so oft wie möglich statt. Weitere Informationen über den neuen Bachelor, was er sich von der Show erhofft und wieso ihm der Drehort Deutschland gut gefällt, erfahren Sie in unserem ausführlichen Artikel über Niko Griesert.

Um das Herz von Niko Griesert buhlen sich 22 Single-Damen. Wer in der ersten Folge von „Der Bachelor“ und beim großen Kennenlernen, jedoch nur 17 Frauen im TV sieht, darf sich nicht wundern: Fünf Frauen mussten sich zu Beginn der Dreharbeiten in Corona-Quarantäne begeben, weil zuvor laut RTL „ein/e Produktionsmitarbeiter/in positiv auf Covid-19 getestet worden war“. Kim-Denise Lang, Denise Hersing, Linda-Caroline Nobat, Jacqueline Bikmaz und Debora Goulart hatten Kontakt zu dieser Person und durften erst nach einem weiteren Test und Zustimmung der zuständigen Gesundheitsämter den Bachelor Niko Griesert kennenlernen.

„Der Bachelor“ (RTL): Am Konzept wird sich vermutlich auch mit Niko Griesert nichts ändern

Das Konzept von „Der Bachelor“ (RTL) bleibt auch ohne Palmen und glitzerndem Meer gleich: Beim Kennenlernen verschafft sich Niko Griesert einen ersten Eindruck von seinen Kandidatinnen. Zuvor folgt das für „Der Bachelor“ charakteristische Ausstieg der Damen aus der Limousine und das kurze Vorstellen. Niko Griesert verteilt in jeder Nacht der Rosen dann seine Rosen und schickt nach und nach Frauen nach Hause, mit denen es nicht wirklich funkt. Bei Dates lernt er die Damen näher kennen. Nach den Home- und Dreamdates entscheidet sich „Der Bachelor“ dann für seine Traumfrau.

So zumindest das Konzept - denn die vergangenen Staffeln haben bewiesen, dass die Lieben aus der Kuppelshow nicht immer lange halten. 2020 trennte sich auch noch das letzte Bachelor-Paar: Andrej Mangold und Jennifer Lange. Ob Niko Griesert bei „Der Bachelor“ wirklich die große Liebe finden kann, bleibt also abzuwarten. Klar ist: So oder so, freuen sich die Fans auf die Ausstrahlung der 11. Staffel bei RTL.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Ruprecht Stempell & TVNOW

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare