1. extratipp.com
  2. #TV
  3. Der Bachelor

Der Bachelor (RTL) 2021: Das ist der neue Rosenkavalier Niko Griesert

Erstellt: Aktualisiert:

Die neue Staffel von „Der Bachelor“ startet am 20. Januar bei RTL. 22 Frauen kämpfen um das Herz von Niko Griesert. Alle Infos über den neuen Rosenkavalier aus Osnabrück.

Osnabrück - Ab dem 20. Januar 2021 werden bei RTL wieder fleißig Rosen verteilt. Neben den 22 Frauen, die sich bei der 11. Staffel von „Der Bachelor“ (RTL) beworben haben, ist natürlich auch bekannt, um welchen Mann die Damen buhlen werden. Der neue Rosenkavalier heißt Niko Griesert und ist 30 Jahre alt. Alle Infos zu dem neuen Bachelor bei RTL liefert extratipp.com.

Niko Griesert verteilt 2021 bei „Der Bachelor“ (RTL) die Rosen.
Niko Griesert verteilt 2021 bei „Der Bachelor“ (RTL) die Rosen. © TVNOW / Ruprecht Stempell

„Der Bachelor“ 2021 bei RTL: Niko Griesert arbeitet als IT-Projektmanager in Osnabrück

Bei „Der Bachelor“ (alle Infos zu Sendeterminen, Drehort und den Kandidatinnen) sucht der 30-jährige Niko Griesert nach der großen Liebe. Bereits im Januar wird die 11. Staffel mit dem geborenen Kieler auf RTL ausgestrahlt. Wegen der Corona-Pandemie wurden der 30-Jährige und seine 22 Kandidatinnen nicht ins Ausland geflogen, sondern drehten in Deutschland. In seiner Instagram-Beschreibung wird klar: Der neue Bachelor ist in seiner Heimat Deutschland bereits rumgekommen. Nachdem er in Kiel geboren wurde, wuchs er in Minden in Nordrhein-Westfalen auf, lebte zwischenzeitlich acht Jahre in München und wohnt nun in Osnabrück. Dort arbeitet der 30-Jährige nach einem Studium als IT-Projektmanager.

Name des neuen BachelorsNiko Griesert
Alter30
Wohnt inOsnabrück
Single seitdrei Jahren
BerufIT-Projektmanager

„Der Bachelor“ (RTL): Niko Griesert war noch nicht im TV dabei - und hat vielseitige Interessen

Während RTL bei dem Format „Die Bachelorette“ eher auf Kandidatinnen setzt, die bereits aus dem TV bekannt ist, sind die Bachelors meist unbekannt. So auch Niko Griesert, der wie die meisten seiner Bachelor-Vorgänger (Alle Bachelor von RTL im Überblick) noch nicht an einem vergleichbaren Format teilgenommen haben.

In seiner Freizeit treibt der neue Star von „Der Bachelor“ (RTL) vier- bis fünfmal pro Woche Sport. Doch neben der körperlichen Fitness scheint der neue Rosenkavalier auch auf andere Stärken zu setzen: Das Klavierspielen bringt er sich seit zwei Jahren selbst bei, ebenso neue Sprachen. „Ich lerne einfach immer gerne neue Sachen dazu“, verrät der neue Bachelor bei RTL. Ein Blick auf seinem Instagram-Account macht auch deutlich: Das Reisen gehört auch zu Niko Grieserts Interessen. Auch Motorrad fährt der 1,91 Meter große Bachelor.

Der neue RTL-Bachelor Niko Griesert hat bereits eine neunjährige Tochter

Für den blauäugigen Rosenkavalier von RTL spielt auch die Familie eine große Rolle. Die neue Frau an der Seite des Bachelors 2021 sollte kinderlieb sein - denn Niko Griesert hat aus einer früheren Beziehung bereits eine Tochter. Die Neunjährige lebt mit ihrer Mutter in den USA und wird so oft wie möglich besucht. „Meine Tochter bedeutet mir alles“, so „Der Bachelor“. Was eine schöne Beziehung angeht, nimmt sich Niko Griesert an seinen Eltern ein Vorbild. Die sind seit 34 Jahren verheiratet und seien ein „sehr, sehr tolles Paar“. Sein Vater Wolfgang Griesert ist übrigens Bürgermeister von Osnabrück.

„Der Bachelor“ 2021 bei RTL: Diese Erwartungen hat Niko Griesert an die Show

Bei „Der Bachelor“ will Niko Griesert nicht nur einen netten Urlaubsflirt finden, sondern die große Liebe. Single ist er seit drei Jahren. „Ich bin sehr wählerisch. Ich würde keine Beziehung eingehen, nur um eine Beziehung zu haben, sondern weil ich mir die nächsten Schritte mit der Person vorstellen könnte.“ Er ist nun 30 und wolle seinen Eltern die Zukünftige auch vorstellen und sagen können: „Das ist sie!“

Um den neuen Bachelor kämpfen 22 Frauen. Welche Damen aus den vergangenen Staffeln am bekanntesten sind, haben wir für Sie zusammengefasst. Vier Wochen lang wurde für die 11. Staffel von „Der Bachelor“ in Deutschland gedreht, ausgestrahlt wird das Kuppelformat ab dem 20. Januar bei RTL. Eine Woche zuvor ist die erste Folge bereits auf TVNOW abrufbar. Ob Niko Griesert wirklich die große Liebe findet, bleibt abzuwarten. Bis dahin gibt es alle News rund um die Bachelor-Welt auf der Themenseite von extratipp.com.

Auch interessant

Kommentare