1. extratipp.com
  2. #TV
  3. Der Bachelor

Der Bachelor: Manipuliert RTL seine Datingshow? Ex-Bachelor spricht Klartext

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Sucht sich der Bachelor die Damen wirklich selbst aus, die er zu einem Date einlädt oder entscheidet das der Sender RTL? Ein Ex-Bachelor klärt auf, wie frei die Rosenkavaliere wirklich sind.

Köln - Am 20. Januar startete die erste Folge der elften Staffel der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“. Rosenkavalier Niko Griesert (30) arbeitet als IT-Projektmanager in Osnabrück und freut sich auf die 22 Kandidatinnen, die der 30-Jährige in den nächsten Wochen kennenlernen wird.

Niko Griesert lacht bei einem Fotoshooting
Darf Niko Griesert auf sein Herz hören oder doch auf RTL? Ex-Bachelor Basti Pannek klärt auf. © RTL Television GmbH

Kinderlieb sollte die Zukünftige auf jeden Fall sein, denn der Bachelor bringt eine neun-Jährige Tochter mit in die Beziehung. Doch wie frei ist der Bachelor eigentlich bei seinen Entscheidungen? Bestimmt der Sender RTL, welche Dame weiter kommt und welche nicht? Ein Ex-Bachelor packt aus, wie es wirklich hinter den Kulissen der Show zugeht. (Alle Infos zur neuen Staffel „Der Bachelor“ gibt es hier)

Bevorzugt RTL bestimmte Kandidatinnen bei „Der Bachelor“?

Basti Pannek (34) war der Bachelor 2017 und kennt sich mit der RTL-Sendung bestens aus. Der 34-Jährigen hat privat sein großes Glück gefunden. Der ehemalige Junggeselle heiratete im April 2020 seine Freundin Angelina Heger (28) und wurde vor wenige Monaten Vater eines Sohnes. So etwas wünscht sich auch Niko Griesert, der dieses Jahr die Liebe als Bachelor sucht. (Hier gibt die 22 Kandidatinnen im Überblick)

Doch können die Bachelor wirklich selbst entscheiden, welche Dame sie näher kennenlernen wollen und die somit länger in der Show bleiben? Es ist kein Geheimnis, das sich der Kölner Sender über polarisierende Kandidaten freut. Lautstarke und interessante Charaktere bringen die Würze in die Show und lassen die Einschaltquoten steigen. Doch wie sieht es aus, wenn die Liebe auf eine ruhigere Person fällt? Basti Pannek erklärt, wie frei die Bachelor bei RTL sind.

Ex-Bachelor spricht Klartext über Manipulationen durch RTL

In einer Fragerunde bei Instagram, klärt Basti Pannek über die Sendung auf. „Der Bachelor sucht sich natürlich die Mädels aus, die mit zum Date kommen“, stellt der ehemalige TV-Kandidat klar. Der Ex-Bachelor klärt weiter auf, dass RTL keine Kandidatinnen bevorzugt, die besonders unterhaltsam sind.

„Das ist absolut nicht so. Weder RTL noch die Produktionsfirma oder sonst wer bestimmt, wer da weiterkommt“, so Basti Pannek. Dass hätte sich auch in der Staffel gezeigt, in der er selbst Bachelor war. Kandidatin Evelyn Burdecki (32) bestach durch ihren Unterhaltungsfaktor, doch der 34-Jährige schickte die Blondine direkt in der ersten Runde nach Hause. Gute Nachrichten also für den neuen Bachelor Niko Griesert, der in der RTL-Show nur auf sein Herz hören muss.

Welche Dame wird das Herz von Niko Griesert bei „Der Bachelor“ erobern? - Mehr von der RTL-Kuppelshow gibt es auf der Themenseite von extratipp.com.

Auch interessant

Kommentare