Eingespieltes Duo

Das Supertalent (RTL): Daniel Hartwich bekommt bekannte neue Co-Moderatorin - Sie gewann Let's Dance

  • Philipp Mosthaf
    vonPhilipp Mosthaf
    schließen

Bei der diesjährigen Staffel von „Das Supertalent“ ändert sich vieles. Neben einer neuen Jury tut sich auch bei den Moderatoren etwas. Daniel Hartwich bekommt weibliche Verstärkung.

  • RTL hat einige Änderungen beim diesjährigen Supertalent verkündet
  • Evelyn Burdecki und Chris Tall sind neu in der Jury
  • Neben Daniel Hartwich gibt es auch eine neue Moderatorin

Köln - Am 28. August starten die Castings zur neuen Staffel von „Das Supertalent“ auf RTL. Im Herbst dieses Jahres wird die Castingshow dann auch ausgestrahlt. Dabei dürfen sich die TV-Zuschauer auf einige Neuerungen freuen. Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass es neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell ein neues Jurymitglied geben wird.

Die Zeit von Sarah Lombardi war nach nur einer Staffel bei „Das Supertalent“ schon wieder zu Ende. Am Freitag, den 19. Juni, verkündete RTL nun, dass Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (31) und Komiker Chris Tall (29) in der neuen Supertalent-Jury sitzen werden. Als Dieter Bohlen die Dschungelkönigin ankündigt, macht er sie komplett lächerlich.

Doch nicht nur in der Jury gibt es Änderungen. Bislang war Daniel Hartwich (41) der alleinige Moderator bei „Das Supertalent“ auf RTL. Der Kult-Moderator ist seit Jahren bei den großen RTL-Shows Dschungelcamp, Supertalent und „Let's Dance“ zu sehen. Nun bekommt Daniel Hartwich weibliche Verstärkung.

Das Supertalent: Die RTL-Castingshow seit 2007

Bereits seit 2007 zeigt RTL „Das Supertalent“ mit Juror Dieter Bohlen. Die Teilnehmer kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und präsentieren ihre Performances. Am Ende entscheidet die Jury, welcher Kandidat weiterkommt und wer rausfliegt.

NameVictoria Swarovski
BerufPopsängerin und Fernsehmoderatorin
Geboren16. August 1993, Innsbruck, Österreich
Größe1,72 m
EhepartnerWerner Mürz (seit 2017)
GeschwisterPaulina Swarovski
ElternAlexandra Swarovski, Paul Swarovski

Marco Schreyl war ab der ersten Staffel der Moderator bei „Das Supertalent“. Ab der zweiten Staffel kam Daniel Hartwich dazu. 2011 verließ Marco Schreyl die RTL-Show, fortan war Daniel Hartwich alleiniger Moderator bei „Das Supertalent“. Dies ändert sich nun, denn künftig wird Victoria Swarovski (26) an der Seite von Daniel Hartwich moderieren.

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich bilden bereits seit zwei Jahren das Moderatoren-Duo bei „Let's Dance“. Nun stehen sie also auch bei „Das Supertalent“ gemeinsam auf der Bühne, wie RTL bekannt gab. Dabei ist die neue Moderatorin keine Unbekannte bei „Das Supertalent“. 2016 saß die Österreicherin zwischen Bruce Darnell und Dieter Bohlen in der Jury der Castingshow.

Das Supertalent: Victoria Swarovski ist die neue Moderatorin

Vor zwei Jahren löste Victoria Swarovski Sylvie Meis als Moderatorin bei „Let's Dance“ ab. Viele RTL-Zuschauer können sich noch an die ersten Shows auf dem Tanzparkett erinnern. Victoria Swarovski wirkte sehr nervös, versprach sich ein ums andere Mal und wirkte alles andere als souverän. Doch die 26-Jährige steigerte sich und gibt mittlerweile eine gute Figur neben Daniel Hartwich ab.

Ab Herbst sehen wir also Victoria Swarovski auch bei „Das Supertalent“. Die Österreicherin und „Let’s Dance“-Moderatorin freut sich schon sehr auf ihre neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr zum Supertalent zurückzukehren. Für mich schließt sich ein Kreis. Meine TV-Reise führte mich von meiner ersten Show ‚Let’s Dance‘ zum Supertalent. Jetzt komme ich als Moderatorin von ‚Let’s Dance‘ zum Supertalent.“

Wir dürfen gespannt sein, wie sich Victoria Swarovski bei „Das Supertalent“ präsentieren wird. Ihr wird sicherlich zugutekommen, dass sie mit Daniel Hartwich bereits einen langjährigen Moderatoren-Partner an ihrer Seite hat. Ob sich nun auch das Konzept der Castingshow ändert, wird sich ab Herbst auf RTL zeigen.

Seit Jahren sucht Dieter Bohlen neue Künstler in der RTL-Show „Das Supertalent“. Ein Produktionsmitarbeiter hat nun sein Schweigen gebrochen und verrät wie gefaked die Sendung wirklich ist - „Show ist eine riesige Inszenierung“.

Das Supertalent 2020 bei RTL: Alles Infos zur neuen Staffel der RTL-Show auf der „Das Supertalent“-Themenseite.

Infos zum Autor

Philipp Mosthaf, Redakteur bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Philipp Mosthaf kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare