1. extratipp.com
  2. TV
  3. Das Supertalent

Lukas Podolski wird neuer Juror beim Supertalent

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sarah Wolzen

Fotomontage: Lukas Podolski wird neuer Juror beim Supertalent
Lukas Podolski wird neuer Juror beim Supertalent (Fotomontage) © TVNOW/Stefan Gregorowius & picture alliance/dpa | Bernd Thissen

RTL: Jetzt ist es endlich raus - Fußball-Weltmeister Lukas Podolski wird ab der kommenden Staffel neuer Juror beim Supertalent.

Köln - Viel wurde in den letzten Wochen darüber spekuliert, wie es mit dem Supertalent* weitergeht, nun ist die Katze endlich aus dem Sack! Die Gerüchteküche brodelte bereits gewaltig, jetzt haben die Fans Gewissheit: Wie RTL* bekannt gibt, wird Lukas Podolski (36) künftig in der Jury des Supertalents sitzen. Extratipp.com* berichtet.

Privatinsolvenz: Das ist aus den Siegern von „Das Supertalent“ geworden*

Das Supertalent: Lukas Podolski bald neuer Juror bei RTL

Die Neuausrichtung von RTL nimmt immer konkretere Züge an. Hieß es zuletzt, dass Chris Tall die Nachfolge von Moderator Daniel Hartwich übernehmen soll*, wurden auch schon Hape Kerkeling und Veronica Ferres als neue Juroren beim Supertalent (alle Infos zur Show*) gehandelt. Nun gibt es endlich ein offizielles Statement vom Sender.

Geschäftsführer Henning Tewes erklärt: „Lukas Podolski ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballspieler und beliebt bei Jung und Alt: Jetzt hat er bei RTL seine neue Heimat gefunden. Wir freuen uns sehr, dass er unser Publikum zukünftig nicht nur auf der großen Showbühne begeistern wird, sondern auch im Sport-Bereich. Willkommen bei RTL, lieber Lukas.“

Extratipp.com bei Telegram: Jetzt den Telegram-Channel abonnieren* und die besten Geschichten als Erster lesen

Auch Kai Sturm, der Unterhaltungschef von RTL freut sich über das Engagement von Poldi: „Wir freuen uns unglaublich, dass wir mit Lukas Podolski einen Weltmeister und Nationalhelden nach Köln zu RTL holen und als Juror für ‚Das Supertalent‘ gewinnen konnten. Die wichtigste Frage, die hinter jedem Talent steht, ist: Was ist dein Traum? Lukas Podolski hat seinen großen Traum gelebt. All seine Erfahrungen und Gefühle passen perfekt in die Show.“

Nicht nur Supertalent: Poldi soll auch im Sport-Bereich eingesetzt werden

Doch die Zusammenarbeit zwischen dem Kölner Sender und dem Kölsche Jung soll sich nicht nur auf das Supertalent beschränken. Vielmehr sei eine „weitreichende Zusammenarbeit im Show- und Sport-Bereich geplant.“

Auch Poldi selbst kann es kaum erwarten, dass die neue 15. Staffel im Herbst endlich beginnt. „‚Das Supertalent‘ habe ich immer gerne mit meiner Familie geschaut, jetzt sitze ich bald selbst auf dem Jurystuhl. Ich bin gespannt auf diese und weitere neue Herausforderungen bei meinem neuen Verein. Und das in meiner Heimatstadt Köln“, freut sich der Weltmeister von 2014.

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare