Neue Staffel bei RTL

Das Supertalent (RTL): Dieter Bohlen macht neue Jurorin Evelyn Burdecki mit fiesem Spruch lächerlich

  • Natascha Berger
    vonNatascha Berger
    schließen

Evelyn Burdecki sitzt gemeinsam mit Bruce Darnell, Dieter Bohlen und Chris Tall in der Jury von „Das Supertalent“ 2020. Als Dieter Bohlen die Dschungelkönigin ankündigt, macht er sie total lächerlich. 

  • „Das Supertalent“ läuft seit 2007 mit wechselnden Juroren auf RTL
  • Auf Instagram verrät Dieter Bohlen die zwei neuen Jury-Mitglieder für die neue Staffel an
  • Als er Evelyn Burdecki ankündigt, zieht der Poptitan sie direkt ins Lächerliche

Köln - Lange wurde spekuliert, jetzt ist die Katze aus dem Sack: Evelyn Burdecki (31) ersetzt die ehemalige DSDS-Finalistin Sarah Lombardi (26) in der Jury von „Das Supertalent" (RTL) 2020. In der 14. Staffel der Castingshow wird die Jury rund um Bruce Darnell (62) und Dieter Bohlen (66) außerdem noch um den Filmschauspieler Chris Tall (29) ergänzt. Auch auf eine neue Moderatorin an der Seite von Daniel Hartwich dürfen Zuschauer sich freuen. Als Poptitan Dieter Bohlen die Neuerungen auf Instagram ankündigt, macht er die Dschungelkönigin Evelyn Burdecki richtig lächerlich.

DSDS und „Das Supertalent“-Juror Dieter Bohlen.

„Das Supertalent“ (RTL): Verrückte Kandidaten und ständig wechselnde Jury

Bei „Das Supertalent“ (RTL) bekommen die verrücktesten und talentiertesten Menschen eine Bühne. Egal ob die Kandidaten besonders gut ein Instrument spielen können wie Michael Hirte in der zweiten Staffel oder mit der Hundedressur begeistert wie Lukas Pratschker mit seinem Vierbeiner Falco im Jahr 2013. Das einzige was zählt, ist, dass die Jury vom Hocker gehauen wird. In den vergangenen 13 Staffeln wechselte diese sich sehr oft. Ähnlich wie bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) suchen sich Show-Boss Dieter Bohlen und RTL meist jede Staffel neue Gesichter für die Jury. Bei „Das Supertalent“ begann in der ersten Staffel alles mit dem Poptitan sowie Ruth Moschner, die nun bei „The Masked Singer" in der Jury sitzt und André Sarrasani.

Die Jury der ersten „Das Supertalent“-Staffel: Zirkusdirektor Andre Sarrasani, Ruth Moschner und der Dieter Bohlen.

„Das Supertalent“ 2020 ohne Sarah Lombardi - doch Bruce Darnell bleibt Dieter Bohlen treu

Von GNTM-Gewinnerin Lena Gercke über „Let‘s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse bis hin zu „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause - so verschieden wie die Kandidatin bei „Das Supertalent“ sind, war auch die Besetzung der Jury. Seit der zweiten Staffel bis auf zwei Jahre Pause dabei ist jedoch Bruce Darnell. Der US-Amerikaner gehört für RTL-Zuschauer mittlerweile genauso zu der Castingshow wie Dieter Bohlen. Klar also auch, dass der Choreograf und Model 2020 wieder neben dem Musikproduzenten Dieter Bohlen sitzen wird. Was die restlichen Jury-Mitglieder angeht, hatten Fans bis zuletzt auf eine weitere Staffel mit Sarah Lombardi gehofft, die im Jahr 2019 erstmals dabei war. Die Ex von DSDS-Juror Pietro Lombardi kündigte vor rund einem Monat jedoch an, nicht mehr bei „Das Supertalent" (RTL) dabei zu sein. Seitdem brodelte die Gerüchteküchte.

„Das Supertalent" (RTL) 2020 mit Evelyn Burdecki und Chris Tall in der Jury

Am vergangenen Donnerstagabend lüftete Dieter Bohlen dann endlich das große Geheimnis: Neben ihm und Bruce Darnell werden bei „Das Supertalent“ 2020 sogar zwei andere Juroren die Talente bewerten. Das gab es bisher lediglich in der 12. und 13. Staffel, also Guido Maria Kretschmar die Jury als viertes Mitglied unterstützte. In der 14. Staffel sind die beiden neuen Juroren Evelyn Burdecki und Chris Tall. Während die TV-Blondine aus diversen Sendungen wie „Bachelor in Paradise“ oder als Gewinnerin des RTL-Dschungelcamps (hier alle Gewinner von IBES im Überblick) bekannt wurde, ist Chris Tall als deutscher Stand-up- und Filmkomiker bekannt geworden. Der 29-Jährige gewann bereits zahlreiche Preise. Alle News aus der TV-Welt gibt es bei extratipp.com.

NameEvelyn Burdecki
BerufsbezeichnungReality-Show-Teilnehmerin und It-Girl
Geboren20. September 1988 (Alter 31 Jahre), Düsseldorf
Größe1,58 m
AusbildungWilhelm-Heinrich-Riehl-Kolleg
FernsehsendungenTake Me Out, Bachelor in Paradise, Ich bin ein Star - holt mich hier raus!, ...

Dieter Bohlen verkündet Jury für „Das Supertalent" (RTL) - und macht Evelyn Burdecki direkt lächerlich

Den RTL-Zuschauern dürfte Evelyn Burdecki nach ihren diversen TV-Projekten (Das sind die bekanntesten Bachelor-Teilnehmerinnen aller Zeiten) jedoch mehr als bekannt sein. Auch auf Instagram ist die 31-Jährige mit ihren knapp 600.000 Abonnenten nicht gerade unbekannt. Einer der jedoch nicht ganz weiß, wer Evelyn Burdecki wirklich ist, scheint der Poptitan Dieter Bohlen zu sein. Das kommt zumindest in dem Ankündigungs-Video für die „Das Supertalent“-Jury so rüber. Denn als der DSDS-Boss das It-Girl ankündigt, sagt er: „Die neue Frau ist bei uns in der Jury Evelyn Burdecki, glaube ich, heißt die.“ So zieht Dieter Bohlen die Dschungelkönigin direkt ins Lächerliche. Mit einem „lustig soll sie auch sein“ beweist der „Das Supertalent"-Juror, das er sich nicht wirklich mit Evelyn Burdecki auseinandergesetzt hat.

„Das Supertalent" (RTL): Auch Daniel Hartwich bekommt Unterstützung

Dafür hat der 66-Jährige ja auch noch ein bisschen Zeit. Momentan kann man sich noch für die neue Staffel bewerben, einen genauen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht. Evelyn Burdecki freut sich laut rtl.de zumindest schon sehr: „Das ist ein wahrer Traumjob – wer kann sich schon den ganzen Tag von faszinierenden und lustigsten Talenten unterhalten lassen und wird dafür noch bezahlt? Das ist ja total verrückt!“ Auch in der Moderation (Das sind die erfolgreichsten TV-Moderatoren Deutschlands) gibt es eine Änderung: Victoria Swarovski wird Daniel Hartwich in der neuen Staffel unterstützen. „Ein bisschen wie bei Let's Dance", stellt auch Dieter Bohlen fest.

DSDS-Juror Dieter Bohlen nimmt sich aktuell eine Auszeit und verbringt ein paar Tage auf Sylt mit seiner Freundin Carina Walz. Von der Urlaubsinsel postet der Poptitan ein witziges Video. Dieses kommt jedoch nicht bei allen Fans gut an.

Bei der diesjährigen Staffel von „Das Supertalent“ ändert sich vieles. Neben einer neuen Jury tut sich auch bei den Moderatoren etwas. Daniel Hartwich bekommt Verstärkung.

Seit Jahren sucht Dieter Bohlen neue Künstler in der RTL-Show „Das Supertalent“. Ein Produktionsmitarbeiter hat nun sein Schweigen gebrochen und verrät wie gefaked die Sendung wirklich ist - „Show ist eine riesige Inszenierung“.

Das Supertalent 2020 bei RTL: Alles Infos zur neuen Staffel der RTL-Show auf der „Das Supertalent“-Themenseite.

Infos über die Autorin

Natascha Berger, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Natascha Berger kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare