Neue Staffel

Das Supertalent 2020 bei RTL: Die Jury, die Sendetermine und alle Infos

  • vonAnne-Sophie Hettche
    schließen

Im Herbst 2020 startet die 14. Staffel von „Das Supertalent" (RTL). Die Fans erwarten dieses Jahr einige Änderungen, unter anderem gibt es zwei neue Juroren. Alle Infos zur diesjährigen Staffel finden Sie hier.

  • Die Castingshow "Das Supertalent" läuft seit 2007 auf dem Sender RTL
  • Im Herbst 2020 startet die 14. Staffel von "Das Supertalent" (RTL)
  • Alle Informationen rund um die Jury, die Moderatoren und die Sendezeiten finden Sie hier

Köln - Fans von Castingshows können sich freuen, denn im Herbst 2020 startet die beliebte TV-Sendung „Das Supertalent“ (RTL) in die 14. Staffel. Alle Informationen zur Jury rund um Dieter Bohlen (66), den Sendezeiten und den Moderatoren finden Sie hier.

Das Supertalent 2020 (RTL): Das Konzept der Sendung

Dieter Bohlen ist auch 2020 wieder in der Jury von „Das Supertalent“ (RTL).

In der Sendung präsentieren die Teilnehmer ihr besonderes Talent. Das kann Singen, Tanzen oder ein akrobatisches Kunststück sein. Die Jury entscheidet, welche Kandidaten weiterkommen und welche ausscheiden. Wenn sich die Jury nicht einigen kann, entscheidet das Publikum, wer in die nächste Runde einzieht. Im Finale entscheiden nur die Zuschauer, wer die Sendung gewinnt und das Preisgeld von 100.000 Euro erhält. Im letzten Jahr gewann Christian Stoinev mit seinem Chihuahua Percy die Sendung. Die beiden begeisterten das Publikum mit einer Hundedressur und Akrobatikkunststücken.

Weitere interessante Informationen zu TV-Shows wie „Das Supertalent“ (RTL), „Bauer sucht Frau“ oder „Germany‘s Next Topmodel“ (ProSieben) finden Sie auf unserer Themenseiten zu Fernsehsendungen.

Das Supertalent 2020 (RTL): Bisherige Juroren

  • Dieter Bohlen (66): Seit der ersten Staffel 2007
  • André Sarrasani (47): Erste Staffel 2007
  • Ruth Moschner (44): Erste Staffel 2007
  • Sylvie Meis (42): Zweite bis fünfte Staffel (2008-2011) und zwölfte Staffel 2018
  • Bruce Darnell (62): Zweite Staffel bis fünfte Staffel (2008-2011), siebte bis vierzehnte Staffel (2013-2020)
  • Motsi Mabuse (39): Fünfte Staffel 2011
  • Michelle Hunzicker (43): Sechste Staffel 2012
  • Thomas Gottschalk (70): Sechste Staffel 2012
  • Lena Gercke (32): Siebte und achte Staffel (2013-2014)
  • Guido Maria Kretschmer (55): Siebte und achte Staffel (2013-2014)
  • Inka Bause (51): Neunte Staffel 2015
  • Victoria Swarovski (26): Zehnte Staffel 2016
  • Nazan Eckes (44): Elfte Staffel 2017
  • Sarah Lombardi (27): Dreizehnte Staffel 2019
  • Evelyn Burdecki (31): Vierzehnte Staffel 2020
  • Chris Tall (29): Vierzehnte Staffel 2020

Das Supertalent 2020 (RTL): Die Jury

Große Änderungen wird es dieses Jahr in der Besetzung der Jury geben. In der letzten Staffel saßen Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sarah Lombardi auf den Jurorenstühlen. In der diesjährigen 14. Staffel wird Sarah Lombardi nicht erneut Teil der Jury sein. Anstelle von ihr wird Reality-TV-Star Evelyn Burdecki in der Jury sein. Erstmals seit 2014 wird es wieder eine vierköpfige Jury geben, denn Comedian Chris Tall wird die Jury in diesem Jahr verstärken. Evelyn Burdecki nahm bereits an verschiedenen TV-Shows teil, beispielsweise bei „Promi Big Brother“ (Sat.1) und „Bachelor in Paradise“ (RTL). Besonders bekannt wurde sie durch den Gewinn des Dschungelcamps (RTL) 2019. Chris Tall wurde durch Gastauftritte in der Sendung „TV total“ (ProSieben) von Stefan Raab bekannt. Den Durchbruch erzielte er 2013 durch den Gewinn des „RTL Comedy Grand Prix“.

NameDieter Günther Bohlen
Geburtsdatum7.2.1954
Größe1,83m
PartnerinnenErika Sauerland (Verheiratet von 1983 bis 1989), Nadja Abd el Farrag (1989-1996 und 1997-2000), Veronika Feldbusch (verheiratet 1996), Estefania Küster (2001-2006), Carina Walz (seit 2006)

Das Supertalent 2020 (RTL): Die bisherigen Moderatoren

Zu Beginn der Sendung „Das Supertalent" (RTL) im Jahr 2007 hat Marco Schreyl (46) die Show alleine moderiert. Ab der zweiten Staffel bekam er Unterstützung von Moderator Daniel Hartwich (41), der bis heute die Sendung moderiert. Marco Schreyl war ab der sechsten Staffel nicht mehr Moderator der Sendung. Seitdem präsentiert Daniel Hartwich die Sendung alleine.

Das Supertalent 2020 (RTL): Die Moderatoren

Dies wird sich in diesem Jahr ändern. Denn neben Daniel Hartwich (41), der „Das Supertalent“ (RTL) bereits seit der zweiten Staffel moderiert, wird dieses Jahr Victoria Swarovski (26) stehen. Victoria Swarovski wurde über ihren Sieg von „Let‘s Dance“ im Jahr 2016 bekannt. Seitdem moderiert sie zusammen mit Daniel Hartwich die Sendung „Let‘s Dance“ (RTL). Die beiden sind daher bereits ein eingespieltes Team. Bei „Das Supertalent“ (RTL) steht mit Victoria Swarovski und Daniel Hartwich zum ersten Mal seit der sechsten Staffel wieder ein Moderatorenduo vor der Kamera.

Daniel Hartwich und Victoria Swarovski kennen sich bereits gut von der Moderation der Sendung „Let‘s Dance“ (RTL)

Das Supertalent 2020 (RTL): Die Sendezeiten

Der genaue Sendestart der 14. Staffel von „Das Supertalent" hat der Sender RTL noch nicht bekanntgegeben. Die Staffel im letzten Jahr startete am 14. September. Daher ist davon auszugehen, dass dieses Jahr die Sendung ebenfalls Mitte September startet. Auch die genauen Sendezeiten sind noch nicht veröffentlicht worden. Aber auch hier kann man annehmen, dass die 14 Sendungen jeweils samstags um 20:15 Uhr auf RTL gezeigt wird. Unsicher ist allerdings, ob dieses Jahr Publikum in den Studios dabei seien darf. Denn aufgrund der Corona-Pandemie ist noch nicht abzusehen, ob Großveranstaltungen im frühen Herbst wieder stattfinden dürfen.

Das Supertalent 2020 (RTL): Die bisherigen Gewinner

Die erste Staffel von „Das Supertalent“ (RTL) gewann der damals erst 19-jährige Ricardo Marinello. Er begeisterte das Publikum mit Operngesang und erreichte etwa 40 Prozent der Zuschauerstimmen. Mit unglaublichen 70 Prozent der Zuschauerstimmen gewann Michael Hirte mit einem Mundharmonikaspiel die zweite Staffel von „Das Supertalent“ (RTL). Der Sieg mit 70 Prozent der Stimmen ist bis heute der höchste. In den darauffolgenden Jahren gewannen häufig Personen mit musikalischen Darbietungen, etwa mit Klavier, Gesang oder einer Panflöte. Insgesamt viermal haben bereits Personen gewonnen, die mit ihren Hunden Kunststücke vorgeführt haben. Dazu zählt auch Alexa Lauenburger, die im Jahr 2017 die elfte Staffel von „Das Supertalent“ (RTL) gewann. Die erst 10-Jährige und damit jüngste Siegerin von „Das Supertalent“ (RTL) aller Zeiten, zeigte eine Dressur mit insgesamt acht Hunden. Allerdings gab es bereits kurz nach dem Finale Kritik. Denn es wurde bekannt, dass der Vater von Alexa Lauenburger bereits mehrmals mit den selben Hunden und Kunststücken aufgetreten ist. Viele bezweifelten daher, dass Alexa Lauenburger die Hunde selber trainiert hat. Auch Dieter Bohlen zeigte sich enttäuscht, gönnte ihr den Erfolg aber trotzdem „von ganzem Herzen".

Das Supertalent 2020 bei RTL: Alles Infos zur neuen Staffel der RTL-Show auf der „Das Supertalent“-Themenseite.

Anne-Sophie Hettche, freie Mitarbeiterin bei extratipp.com

Anne-Sophie Hettche, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Anne-Sophie Hettche kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare