„Absolut niveaulos“: Supertalent-Kandidat malt Bild mit seinem Penis

Zum Beginn der neuen Staffel „Das Supertalent“ tauschte RTL die komplette Jury aus - die Sendung sollte familienfreundlicher werden. Nur um dann einen nackten Mann auf die Bühne zu schicken, der mit seinem Penis malt.
In Malerkleidung betritt Brent Ray Fraser (42) die Bühne von „Das Supertalent“. Zu diesem Zeitpunkt ahnt noch niemand, was der Künstler vorhat. Doch kaum geht die Musik los, fängt der Kanadier an, zu strippen. Erst reißt er sich das Hemd vom Leib und entlockt von Motsi Mabuse (40) noch ein bewunderndes „Woooah“ für seinen Sixpack.
Doch als er auch seine Hose mit nur einer Handbewegung vom Körper löst und sein bestes Stück enthüllt, sind die Juroren entsetzt. Chantal Janzen schreit auf: „Nein!“, und kehrt dem Künstler den Rücken zu. Doch da beginnt das Grauen für die Juroren erst (alle Supertalent-Juroren im Überblick). Denn aus einer Tube spritzt sich Brent weiße Farbe auf seinen Penis: Offensichtlich sein Pinsel-Ersatz.
Vier Buzzer: Brent kommt beim „Supertalent“ nicht weiter
Und tatsächlich: Der Kanadier legt sein bestes Stück an die Leinwand und beginnt zu malen. Die Menschen im Publikum legen schockiert ihre Hände vors Gesicht. Viermal wird gebuzzert. „Stop!“, ruft Michael Michalsky (54). Brent Ray Fraser ist raus. Doch da kommt Chris Tall (30) auf die Bühne. Und der ist von Brents frühzeitigem Rauswurf mehr als enttäuscht. „Michael, gerade du solltest dir das bis zum Ende anschauen!“, meint der Moderator. Und schließlich überwiegt die Neugier: Der „Supertalent“-Kandidat darf weiter malen.
Es dauert nicht lange und da enthüllt der 42-Jährige sein Kunstwerk. Es ist ein Porträt von Michael Michalsky. Trotz der vorherigen Irritation, herrscht plötzliche Bewunderung für den außergewöhnlichen Künstler. Und Michael Michalsky? Der freut sich über das Geschenk: „Ich fühle mich extrem geschmeichelt. Vielen Dank für das schöne Porträt.“
Fans der Sendung sind stinksauer
Obwohl der Künstler die Jury letztendlich mit seinem Talent beschwichtigen konnte, sind TV-Zuschauer noch immer außer sich. Im Netz regen sich zahlreiche Fans über den Kanadier auf. „Da schauen Familien mit kleineren Kindern zu, finde das absolut niveaulos!“, wettert ein Fan unter einem Facebook-Post. Ein anderer Nutz schreibt: „Und das wird auch noch im TV gezeigt! Soll er doch seinen Pinsel zu Hause schwingen, aber nicht anderen aufdrängen. Die Sendung verliert völlig an Niveau!“

„Das Bild war echt mega“, gesteht ein weiterer Zuschauer, doch er findet: „ABER so etwas gehört alles andere als in eine Familiensendung!“ Ein vierter Kommentar fasst es folgendermaßen zusammen: „Das Supertalent sollte sich schämen.“