Claus Kleber

Claus Kleber hört beim ZDF-Heute-Journal auf

Claus Kleber
+
Claus Kleber
  • Sarah Wolzen
    VonSarah Wolzen
    schließen

Das ZDF muss künftig auf seinen wohl beliebtesten Nachrichtensprecher verzichten. Claus Kleber hört nach 18 Jahren beim heute-journal auf.

Mainz - Nach Petra Gerster verlässt eine weitere Nachrichtenikone das ZDF. Wie sowohl vom Sender als auch Claus Kleber (65) selbst bereits bei Twitter bestätigt, beendet der beliebte Nachrichtensprecher zum Ende des Jahres seine Karriere.

Seit 2003 moderiert Kleber das Nachrichtenmagazin heute-journal im ZDF. Das Angebot, seinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern, habe er laut Informationen von bild.de abgelehnt.

„Wir freuen uns, dass Claus Kleber noch bis Ende des Jahres an Bord ist. Es stehen ja journalistisch spannende Monate bevor“, so die stellvertretende ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten in Hinblick auf die im September stattfindende Bundestagswahl.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare