Spielerfrau, Influencerin & RTL2-Moderatorin

Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand (RTL2): Alle Infos über Moderatorin Cathy Hummels

  • Lisa Klugmayer
    vonLisa Klugmayer
    schließen

Cathy Hummels moderiert ab 22. Juli 2020 die neue RTL2-Show „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand ”. Was man über das Model und Influencerin wissen sollte: Hier gibt es alle Infos.

  • „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand ” ist das neue Trash-Format von RTL2
  • Model und Influencerin Cathy Hummels wird „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand ” moderieren
  • Alle Information über das Leben, die Karriere und die Beziehung von Cathy Hummels

München - 22 Promis kämpfen in der RTL2-Show „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand auf der thailändischen Insel Phuket um den Sieg. Moderiert wird das Ganze von Model und Influencerin Cathy Hummels (32). Alles über ihr Leben vor Mats Hummels (31), ihre Beziehung zu dem Fußballspieler und was du sonst noch über die Moderatorin wissen musst, erfährst du hier.

Cathy Hummels neue Show: Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand

Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ ist das neue Trash-Format von RTL2. 22 Promis, darunter „Big Brother”-Urgestein Jürgen Milski (56) und Ex-DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld (30), ziehen in eine schlichte Unterkunft direkt am Strand von Phuket. In Spielen treten sie gegeneinander an und kämpfen um Luxusartikel wie Wasser, Bett und Kleiderschrank. Außerdem werden Kandidaten in Challenges verhört und müssen private Dinge ausplaudern, wie beispielsweise ihre Gagen. Der Gewinner darf sich nicht nur über den Titel „Realitystar des Jahres 2020“, sondern auch über ein Preisgeld von 50.000 Euro freuen.

Im TV wird die Show ab dem 22. Juli 2020 zu sehen sein. Cathy Hummels wird das Trash-Spektakel moderieren. Die Vorfreude scheint bei der Spielerfrau groß zu sein, schließlich ist es ihr erster große Moderationsjob. Im Interview mit RTL erzählt sie: „Ich kann‘s gar nicht in Worte fassen, bin unfassbar stolz weil es eine richtig geile Show ist.“

Cathy Hummels‘ Privatleben: Vom Cheerleader zur Spielerfrau

Cathy Hummels (geb. Fischer) kam am 31. Januar 1988 in Dachau bei München zur Welt. In Unterschleißheim besuchte sie das Carl-Orff-Gymnasium und tanzte dort als Cheerleaderin. Seit sie mit dem Nationalspieler und Bundesliga-Profi Mats Hummels liiert ist, steht Cathy selbst in der Öffentlichkeit. Seit 2007 sind die beiden ein Paar, kennengelernt hatten sie sich in Cathys Heimat München, als Mats Hummels noch beim FC Bayern spielte. Fun Fact: Ihr Opa war früher Vizepräsident von 1860 München. Ihr Vater ist deshalb immer noch großer Fan des Vereins.

Als der Abwehrspieler 2008 zu Borussia Dortmund wechselte, zog die „Kampf der Realitystars“-Moderatorin ebenfalls mit ins Ruhrgebiet und studierte dort an der Technischen Universität Dortmund Wirtschaftswissenschaften. Am 15. Juni 2015 heiratete sie Mats Hummels im „Bayerischen Hof" in München. Zwei Jahre später, im Juli 2017 gaben sie Cathys Schwangerschaft via Instagram bekannt. Am 11. Januar 2018 brachte Cathy Hummels ihren erster gemeinsamer Sohn Ludwig (2) zur Welt.

Cathy und Mats Hummels sind seit 2007 ein Paar, haben geheiratet und einen Sohn zusammen. Trennungsgerüchte gibt es aber immer wieder

Cathy Hummels und Ehemann Mats: Was ist dran an den Trennungsgerüchten

Obwohl Cathy Hummels und Mats ihre Fans immer mal wieder mit super-süßen Pärchenbildern auf auf ihren Social-Media-Kanälen beglücken, sind Gerüchte rund um eine angebliche Trennung omnipräsent. Der Grund: Das Paar hat zwei verschiedene Wohnsitze. Mats lebt nach wie vor in Dortmund, Cathy Hummels ist mittlerweile wieder zurück zu ihrer Familie nach München gezogen. In einem Interview mit BILD Mitte Mai 2020 dementiert das Model und Influencerin diese Gerüchte ein für alle mal und spricht Klartext: „Wir sind nicht getrennt. Wir sind ein Paar und planen gerade unseren Hochzeitstag.“ Wichtig sei, dass es für sie als Ehepaar funktioniert und dass Sohnemann Ludwig glücklich ist. Die „Kampf der Realitystars“-Moderatorin erzählt weiter:

Jeder muss herausfinden, was ihn glücklich macht. Mats braucht seinen BVB, und ich meine Familie in München und meine Freunde.

Cathy Hummels in BILD-Interview

Cathy Hummel' Karriere: Sie will nicht nur „Frau von...“ sein

Auch wenn Cathy Hummels durch ihre Beziehung zu Fußball-Nationalspieler Mats Hummels bekannt wurde, möchte sie nicht nur Spielerfrau sein und beweisen, dass sie mehr kann, als nur am Arm von ihrem Ehemann gut auszusehen. Nach ihren Uni-Abschluss 2012 begann sie, neben einigen Jobs als Model, in der Unterhaltungsbranche zu arbeiten. Unter anderem als Kolumnistin für „Closer“ und als TV-Reporterin für das Boulevardmagazin „red!“ während der Berliner Fashion Week. Im August 2013 konnte sie in der Lifestyle-Sport-Sendung „Cathy unterwegs“ auf Sky zeigen, dass sie auch als Moderatorin (Das sind die erfolgreichsten TV-Moderatoren Deutschlands) Talent hat.

Während der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien 2014 führte Cathy Hummels für bild.de ein Video-Tagebuch. Das kam allerdings nicht so gut an - die Moderatorin musste für ihre „WM 2014“-Kolumne viel Kritik einstecken und wurde oft parodiert. Im März 2015 nimmt Cathy Hummels an der achten Staffel der RTL-Show „Let‘s Dance teil, wo sie gemeinsam mit Profitänzer Marius Iepure (37) antrat. Bei der Vorbereitung zeigte Cathy vollen Körpereinsatz: Beim Training zur Tanzshow brach sie sich sogar eine Rippe. Sie biss die Zähne zusammen, wollte trotzdem unbedingt mitmachen. Genützt hat es leider nichts: Das Paar erhielt nach der ersten Runde die wenigsten Zuschauerstimmen und belegte den letzten Platz.

NameCatherine „Cathy“ Hummels (geb. Fischer)
Geboren31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), Dachau
Größe1,68 m
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)
AusbildungTechnische Universität Dortmund (2008–2012)
KinderLudwig Hummels

2016 beweiste Cathy Hummels erstmals ihr Händchen für Mode - gemeinsam mit dem Label „The Mercer N.Y.“ entwarf sie ihre eigene Modekollektion. Zwei Jahre später folgte eine eigne Dirndl-Kollektion mit „Angermaier“. Seit 2018 darf sich Cathy Hummels auch stolz Autorin nennen: Im Mai 2018 erschien ihr Buch „Stark mit Yoga“. Cathy Hummels schreibt in diesem Buch zeigt sie zusammen mit ihrer Freundin und Yoga-Lehrerin Flora Fink die besten Yoga-Übungen. Im April 2020 ist ihr neues Buch erschienen: „Das Zuckerfrei-Kochbuch für Kinder: Einfach lecker & gesund“.

Buch Nummer drei der „Kampf der Realitystars“-Moderatorin steht auch schon in den Startlöchern: Am 24. September 2020 erscheint „Mein Umweg zum Glück: Sei mutig, echt und einzigartig“. Darin berichtet Cathy Hummels wie sie mit dem Leben in der Öffentlichkeit, Kritik und Shitstorms umgeht und wie sie den Spagat zwischen rotem Teppich und Familienalltag regelt.

Cathy Hummels als Influencerin - und der Schleichwerbungsprozess

Mittlerweile hat sich Cathy Hummels auch einen Namen als Influencerin gemacht. Mit ihren 535.000 Instagram-Fans teilt sie ihren Alltag. Das Model und Influencerin wird von ihren Followern für ihr Modebewusstsein gefeiert. Doch das Influencer-Leben ist nur nur Glanz und Glamour: 2019 musste sich Cathy Hummels vor dem Landgericht München rechtfertigen. Auf Instagram soll sie Schleichwerbung untergebracht haben, so der Vorwurf des „Verbandes Sozialer Wettbewerb“.

In der ersten Instanz hatte das Landgericht München geurteilt, dass für Influencer keine strengeren Maßstäbe gelten sollten als für die Presse: Produkthinweise in Zeitschriften seien erlaubt, ohne dass das als Schleichwerbung gilt. Am 25. Juni 2020 wies das Oberlandesgericht München auch die Berufung des Verbandes Sozialer Wettbewerb zurück.

Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand (RTL2): Alle Infos zur neuen Show bei RTL2. Welcher der TV-Kandidaten ist jetzt schon am unsympathischen?

Infos zur Autorin

Lisa Klugmayer, Redakteurin bei extratipp.com: Lisa schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Lisa kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Georg Wendt/ TVNOW/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare