1. extratipp.com
  2. #TV

„The Biggest Loser“: Kandidatin Fabienne wurde schon im Kindergarten gemobbt

Erstellt: Aktualisiert:

„The Biggest Loser“: Kandidatin Fabienne wurde schon im Kindergarten gemobbt
„The Biggest Loser“: Kandidatin Fabienne wurde schon im Kindergarten gemobbt © Sat.1

Kandidatin Fabienne hat Schwierigkeiten mit ihrem Selbstbewusstsein. Dafür gibt es offensichtliche Gründe.

Griechenland – Auch 2021 hat sich der Sender Sat.1 erneut an die Diätsendung „The Biggest Loser“ gewagt. Diesmal auf der griechischen Insel Naxos statt in Andalusien versuchen die „Family Power Couples“ innerhalb kurzer Zeit möglichst fit zu werden und vor allem an Gewicht zu verlieren. Dabei wird nicht nur Wert auf Sport und gesunde Ernährung gelegt:

Auch psychische Gründe für das Übergewicht und die Probleme mit dem eigenen Körper sollen näher beleuchtet werden. Deshalb ist extra ein Mental-Coach mit am Set. Im Gespräch wird dann auch schnell klar, dass die 16-jährige Kandidatin Fabienne, die mit ihrer Mutter Birgit ein Family Power Couple bildet, schon seit vielen Jahren unter ihrem Gewicht zu leiden hat. Bereits im Kindergarten habe das Mobbing begonnen, so die FSJlerin. Die Verletzungen haben sich tief in ihr Herz gefressen, erzählt sie, und das sei nur schwer wieder aufzuarbeiten.

Auch die Unterstützung ihrer Familie hilft Fabienne nicht immer — manchmal werde es dadurch schlimmer

Für Mutter Birgit ist es schwer mit anzuschauen, dass ihre Tochter so große Probleme beim Thema Selbstliebe hat. Wie unter anderem „“ berichtet, machen aufbauende Kommentare für die Teenagerin allerdings oftmals alles nur noch schlimmer. Auch Mental-Coach Hassina Bahlol-Schröer kennt das Phänomen. Sie erklärte Birgit, dass in solchen Momente nicht auf Fabienne eingeredet werden sollte. Dadurch konnten sich Mutter und Tochter schnell wieder versöhnen. Trotz der emotionalen Achterbahnfahrt war für das Duo jedoch nach dieser Episode „Biggest Loser“ Schluss:

Fabienne und Birgit mussten nach Hause fahren. Camp-Chefin Christine Theiss hätte die zwei noch liebend gerne da behalten, wie sie in der Sendung erklärte, doch Mama Birgit versicherte, dass die zwei genau wissen, wie sie zuhause weitermachen müssen, damit die Pfunde purzeln. Die 12. Staffel der Sendung läuft immer montags um 20.15 Uhr zur Prime-Time auf dem Privatsender Sat.1. Für die Gewinner gibt es eine Siegerprämie in Höhe von 50.000 Euro.

Auch interessant

Kommentare