1. extratipp.com
  2. #TV
  3. Bauer sucht Frau

Schwestern? Hofdame Petra sieht exakt aus wie Inka Bause

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Schwestern? Hofdame Petra sieht exakt aus wie Inka Bause
Schwestern? Hofdame Petra sieht exakt aus wie Inka Bause © Imago Images / Instagram

Bauer sucht Frau International geht in eine neue Runde. Fünf Kandidaten suchen die große Liebe - eine Hofdame hat dabei extrem viel Ähnlichkeit mit Inka Bause. Die Verwirrung der Zuschauer ist groß.

Ungarn - Das Warten hat endlich ein Ende - „Bauer sucht Frau“ meldete sich am Sonntag, den 15. August mit der internationalen Ausgabe zurück (alle Infos über die dritte Staffel). Vier deutschsprachige Bauern und eine Bäuerin, die allesamt im Ausland leben, suchen in der Show ihr ganz großes Glück. Unterstützt werden sie dabei erneut von Moderatorin Inka Bause (52). Doch in der ersten Folge kam es zu großen Verwirrungen. Der Grund: Eine Hofdame, die Inka verdammt ähnlich sieht.

Bauer sucht Frau: Hofdame sieht Inka Bause zum Verwechseln ähnlich

Geht Inka Bause (hier: Biografie, Musik, Leben) nun etwa selbst auf Männerfang in ihrer TV-Show „Bauer sucht Frau“? Genau diese Frage stellten sich am 15. August sämtliche Zuschauer. Denn nachdem die diesjährigen Kandidaten vorgestellt wurden (hier alle diesjährigen Bauern im Überblick), zogen auch schon die ersten Damen auf den Hof ihres Wahl-Bauerns. Besonders die zwei Kandidaten von Herbert, die für die Hofwoche zu ihm nach Ungarn gereist sind, sorgten dabei für Gesprächsstoff im Netz.

Inka Bause moderiert „Bauer sucht Frau International“
Inka Bause hilft ab 15. August bei „Bauer sucht Frau International“ Landwirten auf der Suche nach der Liebe © Benno Kraehahn/TVNOW

Denn der Bauer scheint sich für ein Abbild von Inka entschieden zu haben - Kandidatin Petra sieht der Moderatorin nämlich zum Verwechseln ähnlich, so die Meinung in den sozialen Netzwerken. „Irgendwann musste es passieren. Inka Bause undercover als Kandidatin in der eigenen Show“, kommentiert ein Twitter-Nutzer das Geschehen in der Show (die aktuellen Sendezeiten im Überblick).

Bauer Herbert mit Hofdame Petra (Bauer sucht Frau International)
Hofdame Petra hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Inka Bause - Zuschauer verwirrt © TVNOW

Mit dieser Beobachtung schien er nicht allein zu sein. „Warum macht Inka selber mit und warum nennt sie sich Petra?“, mischt sich ein anderer Zuschauer ein. Sie hätten deshalb gleich zweimal hinschauen müssen, bis sie erkannt haben, dass nicht Inka selbst undercover auf Männerfang geht, sondern es sich tatsächlich um eine Kandidatin handelt, die nichts mit der Moderatorin am Hut zu haben scheint.

Bauer sucht Frau: Zuschauer witzeln im Netz

Die Ähnlichkeit ist dabei aber durchaus verblüffend. Petra trägt nicht nur dieselbe blonde, Kurzhaar-Frisur, auch die Gesichtszüge ähneln sich. Doch damit war die Verwirrung nicht komplett - denn Herberts zweite auserwählte Dame trägt ausgerechnet einen ähnlichen Namen wie Inka: Die 55-Jährige heißt nämlich Ilka. „RTL überfordert mich“, scherzte ein Twitter-Nutzer daraufhin.

Doch ob diese Zufälle Herbert Glück bringen werden? Das erfahren wir schon bald bei „Bauer sucht Frau International“ auf RTL.

Auch interessant

Kommentare