Küchenchaos bei Peter

Bauer sucht Frau: Schwiegermutter-Albtraum für Alina - plötzlich geht bei Peters Hofdame alles schief

Küchenchaos bei „Bauer sucht Frau“ (RTL): Peters Hofdame Alina muss für ihre Schwiegermutter kochen, aber irgendwie will nichts klappen. Für die 29-Jährige wird es zum Albtraum.

Niederrhein - Ist Alina (29) so gut wie die Schwiegermutter in spe? „Bauer sucht Frau“-Landwirt Peter (34) aus Willich am Niederrhein hat die Messlatte ganz schön hochgelegt: „Was Mama kocht, schmeckt immer am besten!“ Damit erhöhte der Kartoffelbauer gleich einmal den Druck auf seine Hofdame, die dessen Mutter und Bruder zum Mittagessen einladen will. Ein seltener Fall, denn normalerweise wird Peter immer von seiner Mama bekocht (Bauer sucht Frau (RTL): Alle Infos zum Start der neuen Staffel mit Inka Bause).

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin Alina ist schwer im Stress. Die 29-Jährige will die Schwiegermutter in spe bekochen

Alina möchte ihrem TV-Landwirt und seiner Familie natürlich beweisen, dass auch sie gut kochen kann. Somit sind Stress und Küchenchaos programmiert. Was darf bei dem Gericht auf keinen Fall fehlen? Kartoffeln vom eigenen Hof. Dazu macht Alina Lachs. Doch wie wird es Peters Mutter schmecken? Wird aus dem Schwiegermutter-Albtraum doch noch ein Happy End für die „Bauer sucht Frau“-Bewerberin?

Bauer sucht Frau: In der Küche sind Alina und Peter ein starkes Team

Trotz des ganzen Küchenchaos‘, das Alina fabriziert, zeigen die 29-Jährige und TV-Landwirt Peter, dass sie ein gutes Team in der Küche abgeben. Der 34-Jährige unterstützt Alina, wo er kann und beruhigt sie auch in der ganz stressigen Situation, als sie schon alles hinwerfen will und nicht mehr daran glaubt, ein leckeres Essen auf den Mittagstisch zu zaubern.

„Man will auf gar keinen Fall verkacken“, setzt sich Alina selbst unter Druck. Die ganze Situation „hat mich sehr angespannt. Mich hat das sehr unter Druck gesetzt“. Doch der 29-Jährigen will nicht wirklich etwas klappen. Als dann auch noch Peter mit einem typischen „Das schaffst Du schon“ ankommt, platzt es aus Alina heraus. „Das war der Moment, an dem ich am liebsten gesagt hätte: Komm‘, wir bestellen eine Pizza!“ (Lesen Sie hier: Bauer sucht Frau (RTL): Diese Bauern sind heute noch glücklich zusammen)

Bauer sucht Frau: Wie schmeckt das Essen Peters Mutter und seinem Bruder?

Der Moment der Wahrheit kam schließlich. Wie wird Alinas Essen bei Peters Mutter ankommen? „Ihr seid Mutig“, sagte Alina noch zu Peters Bruder und der Schwiegermutter in spe als sie den Lachs und die Kartoffeln aus dem Ofen aßen. So hoffte die TV-Kandidaten, dass die drei wenigstens satt werden. Alina hegte plötzlich große Selbstzweifel, was ihre Kochkünste betrafen.

Die Stunde der Wahrheit bei „Bauer sucht Frau“ ist gekommen: Peters Bruder und die Mama sind zum Mittagessen gekommen, Alina ist schon fix und fertig.

Und wie lautet das Fazit? Peters Bruder war sofort voll des Lobes: „Das schmeckt wirklich sehr lecker. Ich glaube, Ihr könnt ruhig öfter zusammen kochen.“ Auch die Schwiegermama in spe war sehr zufrieden mit dem Essen: „Ja, wirklich sehr lecker. Auch gut gewürzt.“ Liebe geht nun mal doch durch den Magen. So wäre Peters Mama auch sehr glücklich, wenn aus dem Landwirt und seiner Alina etwas werden würde. „Das ist natürlich der Jackpot, wenn die Mama nach so kurzer Zeit sowas sagt“, meinte eine stolze Alina. Wurde aus Peter und Alina das nächste Paar bei „Bauer sucht Frau“? Die 29-Jährige zeigte nun öffentlich ihre neue Liebe.

+++ Hier zum „Bauer sucht Frau“-Newsletter anmelden und keine Geschichte mehr verpassen +++

Bauer sucht Frau: Alle Informationen zur RTL-Show gibt es auf der Bauer-sucht-Frau-Themenseite von extratipp.com.

Rubriklistenbild: © TVNOW & TVNOW / Stefan Gregorowius

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare