1. extratipp.com
  2. #TV
  3. Bauer sucht Frau

Bauer sucht Frau (RTL): Inka Bause bei Dating-Portal angemeldet

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Kernstock

Bauer sucht Frau: RTL-Moderatorin Inka Bause scheint bei einer Dating-App angemeldet zu sein. Die Leipzigerin ist Single. Will die 52-Jährige nun so den perfekten Mann finden? 

Leipzig - RTL-Moderatorin Inka Bause (52) aus Leipzig ist das Gesicht von „Bauer sucht Frau“. Sie moderiert die Kuppelshow seit der Erstausstrahlung 2005. Auch wenn die Sängerin im Fernsehen zuletzt bei der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ vielen Landwirten zur großen Liebe verhalf, geht die 52-Jährige privat alleine durchs Leben. Inka Bause ist bekennender Single. Das könnte sich nun schnell ändern.

„Bauer sucht Frau“: Inka Bause sucht in einer Dating-App nach der großen Liebe

Ganz offensichtlich ist die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin bei einer Dating-App angemeldet. „Mit über 50 legt man eben mehr Wert auf Gemeinsamkeit“, gibt Inka Bause zu. „Mit über 50 sollte man offen bleiben. Warum? Weil die Liebe einen immer und überall treffen kann.“ So flirty kennen wir die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin gar nicht (Staffelfinale überrascht Zuschauer - diese Paare sind längst Geschichte).

Ganz offensichtlich hat Inka Bause einen Deal mit einer Dating-App geschlossen. Bei YouTube sind die verschiedenen Spots mit der Leipzigerin zu sehen. „Mit über 50 weiß man besser was man will. Man liebt die einfachen Dinge im Leben. Und Beziehungen sollten doch einfach sein, oder?“. Auch im Fernsehen laufen gerade die Werbesports.

„Bauer sucht Frau“: Inka Bause verlor ihre liebsten Männer

Ob Inka Bause selbst bei der Dating-App angemeldet ist? Darüber dürfen die TV-Zuschauer rätseln. Gut möglich, dass die 52-Jährige sich das Portal für die Dreharbeiten genauer angesehen hat. Vielleicht sucht dieBauer sucht Frau“-Moderatorin tatsächlich dort die große Liebe.

Inka Bause sucht die große Liebe nun in einer Dating-App.
Inka Bause sucht die große Liebe nun in einer Dating-App. © Screenshot YouTube

Durch schwere Schicksalsschläge verlor Inka Bause die wichtigsten Männer in ihrem Leben. 2005 ließ sie sich von ihrem Mann, Sänger und Komponist Hendrick Bruch, scheiden. 2003 starb Inka Bauses Vater Arndt, der bis heute zu den erfolgreichsten Schlager-Komponisten der DDR zählt, an einer Lungenembolie. Für die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin brach damals eine Welt zusammen. 13 Jahre später folgte das nächste Todesdrama (hier der Artikel).

Auch wenn es in Sachen Liebe bei der Moderatorin nicht klappen will, freuen sich die RTL-Zuschauer auf den Start der neuen „Bauer sucht Frau international“-Staffel. Ab dem 19. April 2020 seht ihr jeden Sonntag um 20:15 Uhr bei RTL eine neue Folge der Datingshow.

Auch interessant

Kommentare