Sechzehnte Staffel

Bauer sucht Frau (RTL): Alle Infos zum Start der neuen Staffel ab 1. Juni mit Inka Bause

Am 1. Juni geht Bauer sucht Frau (RTL) in die sechszehnte Staffel. Alle Infos über die Sendung rund um Inka Bause gibt es hier.

  • Am 1. Juni startet die sechzehnte Staffel von Bauer sucht Frau (RTL)
  • Durch das Corona-Virus wird es einige Änderungen geben
  • Alle Informationen zu der neuen Staffel rund um Moderatorin Inka Bause finden Sie hier

Hannover - Die Sendung "Bauer sucht Frau" (RTL) gehört zu den beliebtesten Sendungen im deutschen TV. Auch in der sechzehnten Staffel, die ab dem 1. Juni auf dem Sender RTL ausgestrahlt wird, ist Inka Bause (51) wieder die Moderatorin.

Bauer sucht Frau (RTL): Das Konzept der Sendung

Die Moderatorin der Sendung "Bauer sucht Frau" (RTL) Inka Bause.

In der Sendung "Bauer sucht Frau" (RTL) suchen Bauern oder Bäuerinnen nach ihrer großen Liebe. Unterstützt werden sie bei der Suche von Moderatorin Inka Bause (Das sind die erfolgreichsten TV-Moderatoren Deutschlands). In einer ersten Sendung werden die Bauern vorgestellt. Daraufhin können interessierte Frauen den Bauern persönliche Briefe schreiben. Die Bauern wählen dann aus den Briefen zwei Frauen aus, die zu ihnen auf den Hof zum Scheunenfest kommen dürfen. Anschließend muss der Bauer sich entscheiden, ob er eine oder sogar beide Frauen für je eine Woche zu sich nach Hause auf dem Hof nehmen möchte. In der Finalshow am Ende der Staffel von "Bauer sucht Frau" (RTL) wird dann gezeigt, ob einige Bauern tatsächlich ihre große Liebe gefunden haben (Bauer sucht Frau (RTL): Alle Informationen zur Serie, Bauern, Produktion und Skandalen).

Bauer sucht Frau (RTL): Das ändert sich durch das Corona-Virus

Dieses Jahr wird die Sendung "Bauer sucht Frau - die neuen Bauern" (RTL) etwas anders ablaufen. Denn aufgrund des Corona-Virus dürfen größere Feste nicht stattfinden. Somit kann es in diesem Jahr kein Scheunenfest geben, wie der Sender RTL auf rtl.de mitteilt. Die Gefahr einer Infektion bei einem Scheunenfest mit mehreren Bauern und Kandidaten wäre zu groß. Trotzdem ist der Sender froh, dass "Bauer sucht Frau" (RTL) trotz des Corona-Virus stattfinden kann. In diesem Jahr wurde bereits eine Staffel von "Bauer sucht Frau" (RTL) ausgestrahlt, dabei handelte es sich um das internationale Format "Bauer sucht Frau international" (RTL).

Bauer sucht Frau (RTL): Das sind die Sendezeiten

Die genauen Sendezeiten der sechzehnten Staffel "Bauer sucht Frau - die neuen Bauern" (RTL) sind noch nicht bekannt. Die erste Sendung wird am 1. Juni um 19:05 Uhr auf RTL zu sehen sein. In dieser Folge werden die Bauern  und eine Bäuerin vorgestellt und interessierte Frauen oder Männer können sich bewerben. Wann die anderen Folgen gezeigt werden, ist noch nicht bekannt. Weitere interessante Informationen zu TV-Sendungen in Deutschland finden Sie hier. 

Bauer sucht Frau (RTL): Die Bauern der sechzehnten Staffel

Schon vor der ersten Sendung "Bauer sucht Frau - die neuen Bauern" (RTL), in der die Kandidaten vorgestellt werden, hat der Sender RTL bereits die ersten Informationen zu ein paar der neuen Bauern veröffentlicht:

  • Jungbauer Simon (26)
  • Cowboy Uwe (54)
  • Bauer Thomas (42)
  • Bio-Bäuerin Denise (31)
  • Acker- und Geflügelwirt Rüdiger (53)
  • Rinderzüchter Patrick (24)
  • Rinderzüchter Andy (43)

Alle Informationen zu den Bauern der vergangenen Staffel von Bauer sucht Frau finden Sie hier.

Bauer sucht Frau (RTL): Das ist Moderatorin Inka Bause

Inka Bause wurde am 21. November 1968 in Leipzig geboren. Sie begann ihre Karriere mit Gesang und wurde mit dem Nachwuchspreis der DDR-Jugendzeitschrift "Neues Leben" dafür ausgezeichnet. Seit 1988 ist Inka Bause auch TV-Moderatorin und moderierte bis 1991 die Kindersendung "Talentbude", die im Kinderfernsehen der DDR lief. Seit 2005 moderiert Inka Bause die Sendung "Bauer sucht Frau" (RTL). Nach und nach kamen immer mehr Sendungen hinzu: Inka Bause moderierte unter anderem die "100.000 Euro Show" (RTL), die Sendung "Unser neues Zuhause" (RTL) und die Sendung "Die singende Firma" (RTL). Inka Bause war von 1996 bis 2005 mit dem Sänger und Komponisten Hendrik Bruch verheiratet. Das Paar hat eine Tochter.

Y

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare