Beliebte Kuppelshow geht weiter

Bauer sucht Frau (RTL): Neue Staffel startet schon früher als gedacht - Sendetermin veröffentlicht

  • Natascha Berger
    vonNatascha Berger
    schließen

Sensation bei RTL: Die neue Staffel „Bauer sucht Frau“ startet schon viel früher als gedacht. Trotz einer großen Änderung freuen sich die Fans auf die neuen Bauern und Kandidaten. 

  • Bei RTL startet bald die 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“
  • Wegen des Coronavirus gibt es eine gravierende Änderung in der Kuppel-Show
  • Grund zur Freude: Die neue Staffel mit Inka Bause startet viel früher als erwartet

Köln - Gerade erst endete die zweite Staffel des Ablegers „Bauer sucht Frau International“ (RTL) - doch Fans haben keinen Grund zur Traurigkeit. Denn die 16. Staffel des originalen Formats „Bauer sucht Frau“ steht bereits in den Startlöchern und die einsamen Landwirte warten auf ihre Kandidatinnen. Viel früher als erwartet können Fans die Kuppel-Show mit Inka Bause nun wieder auf RTL sehen.

Inka Bause moderiert "Bauer sucht Frau" schon seit 2005.

„Bauer sucht Frau" (RTL) mit Inka Bause stellt andere Kuppel-Formate in den Schatten

Seit dem Jahr 2005 verkuppelt die Moderatorin und Schlagersängerin Inka Bause einsame Bauern in Deutschland - und seit vergangenem Jahr auch auf der ganzen Welt. Im deutschen TV wimmelt es nur so von Kuppel-Formaten, doch keine andere hat eine vergleichbare Quote wie „Bauer sucht Frau“ (RTL). Damit sind ausnahmsweise bei TV-Formaten nicht die Einschaltquoten gemeint, sondern die Liebes-Quote: 32 Landwirte aus den letzten 15 Staffeln haben sich mit ihren Kandidatinnen bereits die ewige Liebe geschworen, auch „Bauer sucht Frau“-Nachwuchs ist schon längst keine Seltenheit mehr.

SendungBauer sucht Frau (RTL)
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
Sender RTL Television
GenreReality-TV
Länge(Staffel 1–12): 45 Minuten, (seit Staffel 13): 90 Minuten
BesetzungInka Bause, Jochen Bendel

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Nur ein Paar aus der letzten Staffel ist noch zusammen

Ein Blick auf die letzte 15. Staffel fällt im Vergleich leider eher ernüchternd aus: Lediglich noch Alpakazüchter Henry und seine Sabine sind noch zusammen. Alle andere Paare waren entweder bereits beim großen „Bauer sucht Frau“-Wiedersehen mit Inka Bause kein Paar mehr oder ließen die Bombe einige Wochen nach Ausstrahlung platzen. Auch bei der gerade ausgestrahlten „Bauer sucht Frau International"-Staffel schweben nicht alle Kandidaten auf Wolke 7. Hier machte vor allem das Coronavirus den Kandidaten einen Strich durch die Rechnung.

Trotz großer Entferung: Vivien und Sebastian aus „Bauer sucht Frau International“ sind ein Paar.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Änderung in 16. Staffel wegen Coronavirus

Auch auf die kommende 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ (RTL) hat die Pandemie eine Auswirkung: Das beliebte Scheunenfest wird 2020 ausfallen. Dort konnten sich die Kandidaten und Kandidatinnen erstmals begutachten und erste Gespräche führen - mit Inka Bause, die auch gerne Vermittlerin spielte. Anschließend nahmen die RTL-Landwirte eine oder mehrere Damen mit auf die sogenannte Hofwoche in ihrer Heimat. Doch auch ohne Scheunenfest steht die neue Staffel in den Startlöchern. „Bauer sucht Frau" beginnt sogar schon viel früher, als gedacht, wie rtl.de nun mitteilt.

„Bauer sucht Frau" (RTL): Neue Staffel startet viel früher als gedacht

Bereits am Pfingstmontag (1. Juni 2020) startet die 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“. Wie gewohnt werden die neuen Landwirte den Zuschauern des RTL-Format erst einmal vorgestellt, danach dürfen sich Männer und Frauen bewerben. Mit viel Glück geht es dann auf die Hofwoche. „Bauer sucht Frau - Die neuen Bauern“ läuft am Montag um 19.05 Uhr auf RTL. Die sieben Landwirte aus ganz Deutschland werden von der Moderatorin Inka Bause vorgestellt. Wann die 16. Staffel weitergeht, ist noch nicht bekannt. Doch lange dürfte es nicht mehr dauern.

Bei „Bauer sucht Frau International“ (RTL) haben sich der Imker Daniel und seine Maria getrennt. Als das einstige Traumpaar den Trennungsgrund nennt, können es die TV-Zuschauer nicht glauben.

Die Doku-Soap „Bauer sucht Frau" wurde über die Jahre zum absoluten Kult-Format. In Kürze steht die neue Staffel der TV-Produktion an. Doch Kandidat Thomas hat ein ungewöhnliches Hobby - ob die Teilnehmerinnen damit klarkommen?

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare