1. extratipp.com
  2. #TV
  3. Bauer sucht Frau

Bauer sucht Frau (RTL): Inkas Bause Kandidaten 2021: Alle Bauern in der Übersicht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Claire Weiss, Anne-Sophie Hettche

Kandidat:innen Bauer sucht Frau 2021
2021 geht „Bauer sucht Frau“ (RTL) in die 17. Staffel. Alle Infos zu den Kandidat:innen gibt es hier. © TVNow Fotomontage

Im Frühsommer 2021 ist es endlich wieder soweit: Die 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ (RTL) startet. Alle Infos zu den bisher bekannten Kandidaten gibt es hier.

Köln - Am 24.05.2021 stellte Inka Bause (52) auf RTL die 15 Kandidat:innen der neuen Staffel von „Bauer sucht Frau“ (RTL) vor. Alle Infos zu den Kandidat:innen, zu denen diesmal auch wieder eine Frau gehört, gibt es hier.

Bauer sucht Frau: Kandidat Mathias sucht Frau fürs Leben

Bauer Mathias
Bauer Mathias möchte durch „Bauer sucht Frau" eine Partnerin fürs Leben finden. © TVNow

Bauer sucht Frau Kandidat Mathias ist 32 Jahre alt und wohnt zusammen mit seinen Eltern und drei Geschwistern auf einem Bauernhof in Schwaben. Bei dem Hof handelt es sich um einen Bio-Betrieb, auf dem unter anderem Kälber, Schweine und Hühner leben. Dabei ist Bauer Mathias vor allem das Tierwohl sehr wichtig, deswegen gibt es auf dem Hof nur wenige Tiere. Der gelernte Maschinenbautechniker ist seit über drei Jahren Single und hofft nun, über „Bauer sucht Frau“ seine Traumfrau zu finden. Er wünscht sich eine Frau zwischen 25 und 35 Jahren, die ehrlich ist und auch für Spaß zu haben ist. Sie sollte auch mit dem Hof klarkommen und akzeptieren, dass Mathias dort arbeitet. Mithelfen müsste seine Partnerin aber nicht.

Hier zum kostenlosen „Bauer sucht Frau“-Newsletter anmelden und über die Landwirte informiert bleiben.

Bauer sucht Frau: Bäuerin Lara auf Suche nach ihrer Traumfrau

Bäuerin Lara
Bäuerin Lara möchte bei „Bauer sucht Frau“ (RTL) eine Partnerin finden, die gleichzeitig auch ihre beste Freundin ist. © TVNow

Zum ersten Mal seit acht Jahren nimmt auch wieder eine Bäuerin bei „Bauer sucht Frau“ teil, die auf der Suche nach einer Partnerin ist. Lara (26) wohnt in Schleswig-Holstein und möchte über Bauer sucht Frau ihre Traumfrau finden. Mit 21 Jahren machte sich Lara selbstständig und betreibt seitdem einen Pferdehof mit 60 Pferden. Seit einem Jahr ist Lara Single und möchte jetzt ihre „beste Freundin und die Liebe fürs Leben in einer Person“ finden. Lara beschreibt sich selbst als zielstrebig und selbstbewusst und kann sich auch über Kleinigkeiten, wie z.B. Frühstück am Bett freuen. Ob sie bei „Bauer sucht Frau“ ihre Traumfrau findet, wird sich ab Ende Mai 2021 zeigen, wenn sich interessierte Frauen melden können und Lara kennenlernen werden.

Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen

Weitere Infos zu Fernsehsendungen wie „Germany‘s Next Topmodel“ oder „Deutschland sucht den Superstar“ gibt es auf der TV-Themenseite bei Extratipp.com

Bauer sucht Frau: Bauer Torsten seit 5 Jahren alleine

Bauer Torsten
Bauer Torsten möchte über „Bauer sucht Frau“ (RTL) die große Liebe finden. © TVNow

Bauer sucht Frau Kandidat Torsten (52) ist seit 5 Jahren Single und möchte endlich wieder eine Frau an seiner Seite haben. Er lebt zusammen mit seinen Eltern auf einem Hof mit Mastbullenbetrieb in Nordrhein-Westfalen. Wenn Torsten gerade nicht auf den Äckern zu tun hat, geht er gerne schwimmen oder trifft sich mit Freunden zum Grillen. Bei „Bauer sucht Frau“ ist er auf der Suche nach einer Frau, die genauso wie er selbst, romantisch ist, aber auch gerne etwas unternimmt. Wenn sie dann auch noch gut und gerne kocht, wäre das für Torsten der Jackpot.

„Bauer sucht Frau“ ist seit 2005 als Kuppelshow erfolgreich. Alle Infos zu den Paaren, die noch heute zusammen sind, gibt es hier: Bauer sucht Frau (RTL): Diese Bauern sind heute noch glücklich zusammen

Bauer sucht Frau: Bauer Björn sucht humorvolle Frau

Bauer Björn (32) betreibt zusammen mit seinen Eltern einen Pferdepensionsbetrieb in Hessen. Mit der Hilfe von Inka Bause möchte Björn, der seit drei Jahren Single ist, bei „Bauer sucht Frau“ seine große Liebe finden. Neben seiner Arbeit als Landwirt macht Björn mindesten vier bis fünfmal pro Woche Sport. Er spielt außerdem Gitarre in einer Coverband und schreibt eigene Songs. Seine Traumfrau, die er hofft bei „Bauer sucht Frau“ zu finden, sollte vor allem humorvoll und zwischen 25 und 32 Jahren alt sein.

Mike sucht eine Frau mit Humor

Mike steht vor einem Traktor
Mike möchte eine Familie gründen © TVNOW

Mike (40) ist Bauer im Nebenerwerb. Was er an seinem Job besonders liebt? In der hauseigenen Räucherkammer werden verschiedene Würste hergestellt - da kann man bei der Arbeit auch mal ein wohlverdientes Päuschen machen und von den eigenen Produkten naschen. Doch um sein Glück perfekt zu machen, fehlt dem 40-Jährigen noch die passende Frau. Mit der würde er sich gern seinen größten Wunsch erfüllen und eine Familie gründen.

Der sensible Bauer Enno wünscht sich eine empathische Frau

Enno auf einer Weide, rechts eine Kuh
Enno zeigt sich von seiner sensiblen Seite - er wünscht sich eine starke Frau, an deren Schulter er sich anlehnen kann. © TVNOW

Corona macht es aktuell schwer, die Liebe zu finden. Vielleicht kann „Bauer sucht Frau“ helfen? Milchbauer Enno (25) wünscht sich eine humorvolle, zielstrebige Frau, die sich gut mit seiner Familie versteht. Von seiner Traumfrau wünscht sich der 25-Jährige aber auch, dass sie empathisch und verständnisvoll ist. „Ich habe eine starke Schulter zum Anlehnen, die brauche ich selbst aber auch manchmal“, so Enno.

Nils sucht eine Frau, die ihn liebt, so wie er ist

Nils grinst, er steht auf einer Wiese
Nils ist seit seiner Geburt schwerhörig © TVNOW

Nils hatte noch nie eine längere Beziehung. Seine angeborene Schwerhörigkeit schreckt seiner Meinung nach viele Frauen ab. Doch Nils hat von klein auf gelernt, Lippen zu lesen. Deswegen kann man sich mit dem Mutterkuhhalter trotzdem problemlos unterhalten. „Wenn ich mich verliebe, würde ich diese Frau auf Händen tragen“, so der gefühlvolle „Bauer sucht Frau“-Kandidat. Seine Traumfrau sollte seine Liebe zur Landwirtschaft und zum Sport teilen.

Bauer Rupert sitzt der Schalk im Nacken

Rupert auf einer Wiese, im Hintergrund Hügel und Berge
Rupert ist mit seinen 61 Jahren in vielen Dingen noch immer wie ein Kind © TVNOW

„Ich glaub so richtig erwachsen bin ich nicht und möchte ich auch nicht werden“, so der junggebliebene Rupert. Auch mit seinen 61 Jahren genießt er das Leben noch in vollen Zügen. Ob auf seinem Motorrad, dem Quad, mit einem guten Buch oder auf einem Flohmarkt. Dreimal war der Berchtesgadener bereits verheiratet. Bei „Bauer sucht Frau“ sucht er nun nach einer Partnerin, mit der man den Spaß nicht aus den Augen verliert. Sie sollte „Scheiß im Kopf haben, spontan sein, kommunikativ. Sie kann auch ruhig die Hosen anhaben.“

Weinbauer Udo sucht eine Frau zum Altwerden

Udo neben einem Friesen
Udo macht gern Kutschfahrten © TVNOW

Landwirt Udo bezeichnet sich selbst als stets gutgelaunt und fröhlich. Doch Udo möchte nicht mehr alleine sein. Der Weinbauer ist ein echter Romantiker und wünscht sich eine Frau, die er auf Händen tragen darf, die mit ihm alt werden möchte. Die große Leidenschaft des 57-Jährigen sind seine Pferde, fünf tiefschwarze Friesen. Perfekt für eine romantische Kutschfahrt mit der Liebsten! Dafür schmeißt er sich auch gern mal in sein Kutschergewand mit Frack und Zylinder.

Imker Hubert ist Herr über 30 Bienenvölker

Hubert sitzt auf einer Wiese
Hubert hat einige Damen um sich - doch sie sind alle Bienen © TVNOW

Hubert (39) wird umschwärmt - leider aber nicht von Frauen, sondern von seinen Bienen. „Meine Bienen haben ihre Königin schon gefunden. Ich bin noch auf der Suche nach der meinigen“, so der Imker. Seine Königin dürfte sich dann auf preisgekrönten Honig freuen! Mit seiner Partnerin möchte Hubert gern eine Familie gründen - zwei Kinder wären ideal. Ob der Landwirt seine Traumfrau bei „Bauer sucht Frau“ findet?

Mathias B. wünscht sich eine „Macherin mit Herzblut“

Mathias mit einem Hund auf einer Weide
Mathias würde gern einen Tanzkurs machen © TVNOW

Mathias (33) wünscht sich eine Frau an seiner Seite, die für ihn wie ein bester Freund „in weiblicher Form“ ist. Sie soll sich bei ihm so richtig fallen lassen können - dafür hat er nicht nur eine, sondern zwei starke Schultern. Der 33-Jährige führt ein aktives Leben, geht gern schwimmen, Fahrrad oder Motorrad fahren oder in die Sauna. Nur für eines hat ihm bisher die passende Partnerin gefehlt: für einen Tanzkurs.

Jungbauer Peter liebt es, Menschen um sich zu haben

Peter vor einem Traktor
Peter lebt in einer 4er WG mit seinen Freunden © TVNOW

„Ich bin nicht gerne alleine und habe am liebsten immer Menschen um mich herum!“, so Peter (25). Deshalb lebt der Jungbauer auch mit drei Freunden in einer WG auf dem Familienhof. Sollte der Landwirt allerdings seine Traumfrau finden, müssten die Jungs ausziehen. Denn Peter möchte eine Familie gründen. Der Haupterwerb des Hofs liegt beim Kartoffelanbau. Doch Peter liebt Tiere und hat deswegen eine einzige Kuh. Damit diese Gesellschaft hat, steht sie auf der Weide eines Freundes mit dessen Kühen. Bis sich der Jungbauer in ferner Zukunft eine ganze Herde zulegt.

Jungbauer Dirk hat ein Herz für Tiere

Dirk lächelt in die Kamera
Dirk sucht die Liebe seines Lebens © TVNOW

„Ich habe eindeutig zu viele Lämmer, um sie alle alleine zu knuddeln. Von daher brauche ich dringend Hilfe“, so Jungbauer Dirk (24). Eine Einladung, die man kaum abschlagen kann! Der schüchterne Landwirt sucht eine Frau, die liebevoll und bodenständig ist. Die große Liebe wünscht sich Dirk von ganzem Herzen - nicht nur, damit er bei Familienfeiern nicht mehr alleine aufkreuzen muss!

Andy hat sein Hobby zu seinem Beruf gemacht

Andy vor einem Traktor
Andy hat ein großes Herz für Tiere © TVNOW

Tiere sind für Andy (35) alles. Liebevoll kümmert sich der Bauer um seine Kühe und deren Nachwuchs, Hasen, Enten und Gänse. Bevor er den Hof seines Großvaters übernahm, arbeitete der Sachse zehn Jahre lang in einem Tierheim. Andy bezeichnet sich selbst als „lustigen Kerl“ - deshalb wünscht er sich auch eine Frau, die seinen Humor teilt. Idealerweise würde seine Traumfrau, genau wie er, Teil des örtlichen Faschingsvereins werden.

Landwirt Andreas hat einiges zu bieten

Andreas in der Natur
Andreas hat für seinen Hof große Pläne © TVNOW

Almbauer Andreas (40) hat einen Hof in idyllischer Lage auf 900 Metern Höhe in den bayrischen Bergen. Seinen neu-erworbenen Hof baut der „Bauer sucht Frau“-Kandidat aktuell um. Daraus soll ein Hotel mit Gastronomie, Wellnessbereich und umliegender Landwirtschaft werden. Zu seinen kuscheligen Hochland-Rindern, den Hühnern und seinen Hunden kommen schon bald Zwergziegen dazu. Dann fehlt nur noch die passende Frau. Die möchte Andreas beim RTL-Format finden.

Bauer Olaf möchte bald in Rente gehen und das Leben genießen

Olaf grinst in die Kamera
Olaf sucht eine Reisebegleitung für den Ruhestand © TVNOW

Im Jahr 2000 änderte sich das Leben von Olaf (59) schlagartig, als er einen schlimmen Motorrad-Unfall erlitt und seine linke Hand verlor. Doch sein Handicap stellt für den Bauern in der alltäglichen Arbeit kein Hindernis dar. Seinen Betrieb möchte der 59-Jährige in den nächsten Jahren trotzdem an seinen Sohn übergeben. Denn er möchte noch einiges erleben. Mit seiner zukünftigen Partnerin möchte Olaf dann die Welt bereisen. „Ick will jetzt mal so langsam aussteigen und die schönen Sachen im Leben genießen!“, so der Bauer.

Die Sendezeiten der 17. „Bauer sucht Frau“-Staffel haben wir in einem Überblick für Sie zusammengefasst. Alle Informationen zur RTL-Show gibt es auf der Bauer-sucht-Frau-Themenseite von extratipp.com.

Auch interessant

Kommentare