1. extratipp.com
  2. #TV
  3. Bauer sucht Frau

Bauer sucht Frau: Hofdame Alina hat endgültig genug von Peter - „Ganz im Ernst mir reicht‘s wirklich“

Erstellt:

Von: Claire Weiss

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Hat die Liebe zwischen Peter und Alina keine Chance mehr? Kartoffelbauer Peter hat Schwierigkeiten seine Emotionen zu zeigen. Hofdame Alina reicht‘s langsam. 

Viersen - Alina (29) und Peter (34) scheinen ein wirklich harmonisches Paar zu sein - wie Topf und Deckel passen sie zusammen. Die beiden „Bauer sucht Frau“-Kandidaten lachen zusammen und haben selbst bei der Hofarbeit Spaß. Doch eins scheint den beiden immerzu im Weg zu stehen: Der TV-Teilnehmer kann seine Gefühle einfach nicht zum Ausdruck bringen. Alina stellt ihm eine klare Frage. Doch als Peter ausweicht, hat sie endgültig genug.

Peter und Alina umarmen sich
Peter schenkt Alina Sonnenblumen und möchte sie dann einfach nicht mehr loslassen © TVNOW

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Peter versucht Alina zu zeigen, was sie ihm bedeutet

Sieben Tage sind vergangen, seit Alina auf den Hof von Peter gezogen ist. Sieben Tage voller Spaß, intensiver Gespräche und wachsender Gefühle. Trotzdem weiß Alina nicht so ganz, was Peter für sie empfindet. Denn der hat Schwierigkeiten, ihr zu zeigen, was sie ihm bedeutet. Doch er weiß, wenn er nicht bald einen Schritt wagt, dann ist es zu spät. „Ich bin ein relativ emotionskühler Typ, bei mir braucht es immer Zeit, bis ich auftaue“, weiß der Kartoffelbauer.

Doch der emotionskühle „Bauer sucht Frau“-Kandidat gibt sein bestes, um seiner Auserwählten zu imponieren. „Mir ist wichtig, dass ich Alina kund tue, dass ich sie gern hab, dass es schön ist, dass sie hier ist“, so Peter als er auf dem Feld einen Strauß Sonnenblumen schneidet - eine für jeden Tag, den sie auf dem Hof mit ihm verbracht hat.

Die richtigen Worte zu finden, fällt Peter sichtlich schwer. Doch Alina ist trotzdem sprachlos - mit so einer romantischen Geste hat die Erziehungswissenschaftlerin wohl nicht gerechnet. Der „Bauer sucht Frau“-Kandidat drückt die Brünette an sich, küsst sie gleich mehrfach auf die Wange. Man spürt: Die Gefühle sind da. Alina ist zwar überrascht von Peters plötzlichem Gefühlsausbruch, doch sie weiß auch: „es war an der Zeit“.

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin Alina reicht es endgültig mit Peter

Und obwohl es in Folge 7 wohl kaum harmonischer sein könnte, verrät der Abspann etwas ganz anderes. Zwischen Peter und Alina kracht es in der kommenden Folge ganz schön. Nebeneinander sitzen sie auf einer Picknick-Decke und blicken auf einen See - sieht eigentlich nach einem romantischen Date aus. Doch da stellt Alina dem „Bauer sucht Frau“-Kandidaten die entscheidende Frage: „Würdest du sagen, es ist wie verknallt sein?

Alina lässt den Kopf hängen, Peter sitzt daneben und schaut perplex
Alina ist frustriert © TVNOW

Die Frage scheint eine Art Ultimatum zu sein - und Peter scheitert hoffnungslos daran. „Ja, also ich mag dich super super gern, ich hab dich ins Herz geschlossen“, erwidert dieser. Doch das scheint der 29-Jährigen nicht zu reichen. Scheinbar braucht sie eine klare Ansage vom Kartoffelbauern. Frustriert lässt sie den Kopf hängen, steht dann plötzlich auf und geht. „Ganz im Ernst, mir reichts wirklich!“, sagt sie genervt, während Peter einfach nur perplex isr. Wie es für die beiden wohl weiter geht?

Auch interessant

Kommentare