1. extratipp.com
  2. TV

Hartz und herzlich: Gute Neuigkeiten – Elvis verkündet neue Folgen auf RTLZWEI

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Laura Reeb-Quintans

Kommentare

„Hartz und herzlich“: TV-Liebling Elvis gibt in seinen Facebook-Kommentaren eine Hammer-Nachricht bekannt – bald werden die neuen Folgen aus den Benz-Baracken zu sehen sein.

Die Benz-Baracken in Mannheim. Das Sozialviertel ist seit 2017 in ganz Deutschland durch die Sendung „Hartz und herzlich“ bekannt. RTLZWEI begleitet die Protagonisten durch ihren Alltag mit Hartz IV, Geldsorgen, Familie und Ämterstress. So auch Familienvater Elvis. In seinen Facebook Kommentaren verkündet er nun diese Nachricht - neue Folgen „Hartz und herzlich“ aus den Baracken.

SendungHartz und herzlich
SenderRTLZWEI
DrehortBenz-Baracken, Mannheim

„Hartz und herzlich“: Elvis verkündet Hammer-Nachricht – neue Folgen ab Juli

Bei Baracken-Liebling Elvis geht es gerade drunter und drüber. Fans belagern sein Haus im Stillen Winkel und lassen ihm und seiner Familie keine Ruhe an den Osterfeiertagen. Der gebürtige Kroate meldet sich oft über Facebook bei seinen Fans und bittet diese, seine Privatsphäre zu respektieren. Trotz Freude über so viel Anteilnahme an seinem Leben braucht auch Elvis ein wenig Ruhe.

Eine Frage steht aber im Raum: Wann kommen endlich die neuen Folgen aus den Benz-Baracken? Darauf hat der Mannheimer auch eine Antwort. In den Kommentaren auf Facebook beantwortet er die Frage eines Nutzers: „Wann kommen die neuen Folgen?“, mit: „Juli voraussichtlich“. Das freut die Fans auf Social Media. Noch knappe zwei Monate bis Elvis, Katrin, Janine und Co. zu sehen sind.

„Hartz und herzlich“: „Auf die nächsten 100 Folgen“ – doch diese Bewohnerin fehlt

Kürzlich feiern die Benz-Barackler auf Social Media ihre 100. Folge. Auch Janine postet die Torte des RTLZWEI Produktionsteams und blickt auf ihre Zeit bei „Hartz und herzlich“ zurück. Sechs Jahre schon begleiten Kameras die Bewohner auf Schritt und Tritt, erleben Höhen und Tiefen mit ihnen und werden Teil der Familie. Doch auch Schicksalsschläge sind dabei.

In der neuen Staffel wird vor allem eine Person fehlen - Dagmar. Die gute Seele der Benz-Baracken wird zum ersten Mal seit Beginn der Sendung nicht zu sehen sein. Die letzte Staffel zeigt die fesche Dame noch, da sie im Sommer 2021 abgedreht wurde. Auch die Nutzer auf Social Media verkünden ihre Trauer: „Alles ohne Daggi“, schreibt ein Nutzer. Ihr Verlust trifft Fans und Bewohner noch immer.

„Hartz und herzlich“: So vertreiben sich die Baracken-Bewohner die Zeit

Während die Zuschauer gespannt auf die neue Staffel „Hartz und herzlich“ warten, amüsieren sich die Barackler derweil auf Social Media mit Filtern und Co. Carmen lässt animierte Blumen auf sich regnen, während sie ihren Followern ein schönes Wochenende wünscht oder verwandelt sich in einen Hasen auf TikTok. Marina grüßt ihre Fans und teilt Bilder mit ihren geliebten Pferden.

Auch die Mannheimer scheinen gespannt auf die Ausstrahlung im Juli zu warten und vertreiben sich die Zeit mit TikTok-Filtern und Challenges. Es bleibt zu hoffen, dass Elvis noch ein wenig Ruhe vor dem Neustart der Staffel bleibt und er die Zeit mit seiner Familie genießen kann. (lrq)

Auch interessant

Kommentare