1. extratipp.com
  2. TV

Kaum einer kennt „Kampf der Realitystars“-Teilnehmer Walther - Er rastet aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stella Rüggeberg

Fotomontage: Walther Hoffmann am Strand in Phuket
„Kampf der Realitystar“-Teilnehmer Walther Hoffmann überrascht - keiner kennt ihn (Fotomontage) © IMAGO / Imaginechina-Tuchong & RTL2

„Kampf der Realitystars“ steht in den Startlöchern. Doch bereits beim ersten Spiel fällt Kandidat Walther Hoffmann aus allen Löchern. Viele Zuschauer wissen nicht, wer er ist. Dabei hält er sich für einen der größten Promis im deutschen Fernsehen.

Phuket, Thailand - Ab dem 14. Juli kämpfen 25 Promis bei „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“ um den Titel „Realitystar des Jahres“. Auch Walther Hoffmann möchte seinen Charme am Traumstrand von Phuket versprühen und die Show gewinnen. Doch wer ist Walther eigentlich?

Der TV-Star begab sich gemeinsam mit Dennis Schick und Elvis Schuller auf die Suche nach der perfekten Frau in der RTL2-Show „Traumfrau gesucht“ (Lesen Sie hier: Walther bei Kampf der Realitystars: Dennis ist megastolz auf Oma-Verführer). Damit sorgte der selbsternannte, Dr. Love für reichlich Fremdscham im deutschen Fernsehen. Letztendlich fand er jedoch seine Frau fürs Leben und ist seit drei Jahren glücklich verheiratet.

Extratipp.com bei Telegram: Jetzt den Telegram-Channel abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen

Kampf der Realitystars: Walther landet auf dem Boden der Tatsachen

In Phuket angekommen wird er direkt von „Love-Island“-Star Tim Kühnel (24) erkannt. Überraschen tut das den 61-Jährigen nicht, denn laut eigenen Aussagen gehört er schließlich zu den ganz großen Promis im deutschen Fernsehen: „Mir passiert das ja manchmal in Deutschland auch, dass die Leute so ein bisschen unterwürfig sind“, verrät Walther. Doch nur wenige Minuten später soll der TV-Star auf dem Boden der Tatsachen landen.

Teilnehmer der zweiten Staffel „Kampf der Realitystars“
„Kampf der Realitystars“ startet am 14. Juli auf RTL2 © RTL2

Zu Beginn spielen die 25 prominenten Teilnehmer ein Spiel, in dem sie erraten müssen, welche Antworten die Zuschauer im Internet auf verschiedene Fragen gegeben haben. Eine Frage lautet: „Womit bringst du Walther Hoffmann in Verbindung?“. Der TV-Star ist sich sicher, dass ihn viele Fans mit „Walther Surprise“ in Verbindung bringen. Dies ist eine Überraschungstüte, die der 61-Jährige oft mit sich herumträgt und Frauen schenkt. Doch die eigentliche Antwort schockiert ihn zutiefst, denn die meisten wissen gar nicht, wer Walther Hoffmann ist.

Kampf der Realitystars: „Ab in die Klapsmühle!“

„Ja, geht‘s noch? Ab in die Klapsmühle! So ein Quatsch. Die können sich bei RTLZwei abmelden, ich werde denen den Sender abstellen, das sage ich euch“, pöbelt der 61-Jährige. Laut eigenen Aussagen wird er regelmäßig auf der Straße erkannt. Viele würden ihn sogar fragen, ob sie ihn umarmen dürften: „Also, wenn jemand sagt, er kennt mich nicht, das ist genauso, als wenn man sagt, ich kenne den amerikanischen Präsidenten nicht“, so Walther Hoffmann. Er fügt hinzu, dass jedes Kind ihn auf der Straße erkennen würde und er sogar mitten in der Nacht Anrufe seiner Fans bekommt.

Seine Mitstreiter versuchen den Frauenflüsterer zu beruhigen, können jedoch ihr Lachen nicht zurückhalten. Wie es ihm und den 24 anderen Teilnehmern in der Show ergeht, kann man ab dem 14. Juli auf RTL2 sehen oder bereits jetzt schon auf TVNOW.

Auch interessant

Kommentare