Lady Di

Zum 60. Geburtstag - neue Statue von Diana enthüllt

Prinzessin Diana wäre 60 - Enthüllung Statue
+
William und Harry bei der Enthüllung der Statue zu Ehren ihrer Mutter Diana
  • Sarah Wolzen
    VonSarah Wolzen
    schließen

Zu Ehren ihres 60. Geburtstages haben die Prinzen William und Harry eine Statue ihrer verstorbenen Mutter Prinzessin Diana enthüllt.

London - Am 1. Juli 2021 wäre Prinzessin Diana 60 Jahre alt geworden. Ihr zu Ehren wurde nun im „Sunken Garden“ des Kensington Palastes ein Denkmal errichtet. Die Statue wurde von Dianas Söhnen Prinz William (39) und Prinz Harry (36) in einer feierlichen Zeremonie enthüllt. Sie zeigt Diana umgeben von 3 Kindern. „Diana, Princess of Wales“ ist auf dem Sockel der Bronzestatue eingraviert. Gefertigt wurde das Denkmal, das 2017 von William und Harry in Auftrag gegeben wurde, vom britischen Bildhauer Ian Rank-Broadley (69).

Bei Instagram veröffentlichten die beiden zuletzt so zerstrittenen Brüder ein gemeinsames Statement. Darin heißt es: „Heute wäre unsere Mutter 60 Jahre alt geworden und wir erinnern uns an ihre Liebe, ihre Stärke und ihren Charakter zurück.“ Ob dieses emotionale Ereignis die beiden wieder näher zusammenbringt?

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare