Erschreckende Beichte in Insta Story

Bachelor-Schönheit Yeliz Koc hat eine ansteckende Krankheit: „Ich kann nicht mehr“

  • Claire Weiss
    vonClaire Weiss
    schließen

Die Influencerin Yeliz Koc wurde 2018 bekannt durch ihre Teilnahme beim Bachelor (RTL). Seitdem stand sie immer wieder wegen ihrer On-Off-Beziehung zu Bachelorette-Teilnehmer Johannes Haller in den Schlagzeilen. Nun machte sie mit etwas ganz anderem auf sich aufmerksam. In ihrer Insta-Story schockierte sie ihre Fans mit einer krassen Nachricht.

  • Yeliz Koc (26) nahm 2018 an der achten Staffel „Der Bachelor“ teil
  • Beim Dreh von „Bachelor in Paradise“ lernte die Influencerin 2018 Johannes Haller kennen und führte etwa 2 Jahre eine On-Off Beziehung mit ihm
  • In ihrer Insta-Story gab sie eine schockierende Beichte: Yeliz Koc hat eine ansteckende Krankheit

Hannover - Yeliz Koc (26) ist eigentlich gelernte Kosmetikerin, doch durch ihre Teilnahme an der Dating Show „Der Bachelor“ (RTL) erlangte sie Bekanntheit und startete eine Karriere als Influencerin. Auf Instagram versorgt sie ihre 337.000 Follower täglich mit neuem Bild- und Videomaterial und hält sie über ihr Leben auf dem Laufenden. Am 16. Juni machte die brünette Schönheit eine schockierende Beichte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#liebe ❤️

Ein Beitrag geteilt von Yeliz Koc (@_yelizkoc_) am

Wer ist Yeliz Koc?

2018 nahm Yeliz Koc an der achten Staffel „Der Bachelor“ (alle Infos zur Show) teil und kämpfte um das Herz von Daniel Völz. Dabei kam es zwischen den beiden sogar zu einem heißen Kuss - woraufhin Bachelor Daniel sie in der folgenden Rosennacht prompt nach Hause schickte. Nicht nur die Zuschauer waren empört, auch Yeliz zeigte sich gekränkt und ließ die Abfuhr nicht einfach auf sich sitzen. Bevor sie die Villa verließ, verabschiedete sie sich mit einer heftigen Ohrfeige vom Bachelor.

NameYeliz Koc
Geboren3. November 1993 (Alter 26 Jahre), Hannover
Größe1,7 m
LebenspartnerJohannes Haller (2019–2020)
ElternSavaş Koç, Andrea Koc
GeschwisterFiliz Koç

Obwohl Yeliz Koc schon in der fünften Rosennacht ausschied, war es noch nicht das Ende für ihre TV-Karriere. Im selben Jahr nahm sie an der Datingshow „Bachelor in Paradise“ teil und lernte beim Dreh Johannes Haller den ehemaligen „Bachelorette“-Kandidaten kennen. Nach der Show wurden die beiden offiziell ein Paar und führten etwa zwei Jahre lang eine On-Off Beziehung. 2019 zogen die beiden noch gemeinsam in „Das Sommerhaus der Stars“ ein und landeten auf dem dritten Platz. Ein Jahr später im Mai 2020 gaben Yeliz Koc und Johannes Haller dann ihre endgültige Trennung bekannt. Auf Instagram rechnete sie dann mit ihm ab.

Seit einigen Wochen kursieren im Internet Gerüchte, dass Yeliz einen neuen hat. Datet sie jetzt „Love Island“-Teilnehmer Filip Pavlovic?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Gute Nacht 😘🌙 #dogdaddy

Ein Beitrag geteilt von Luna 🌙 (@lunaundyeliz) am

Mittlerweile ist die Schönheit mit deutsch-türkischen Wurzeln als Influencerin bekannt. Stolze 337.000 Follower kann sie auf Instagram vorweisen. Ihr Geld verdient sie unter anderem damit, dass sie für Kosmetikprodukte Werbung macht.

Yeliz Koc hat Nachwuchs: Baby Bulldogge bekommt eigenen Instagram Account

Vor einigen Wochen präsentierte Yelic Koc stolz ihren neuen Nachwuchs auf Instagram: Eine kleine Englische Bulldogge (das sind die teuersten Hunderassen) durfte bei ihr Zuhause einziehen. Luna, der süße Welpe ist so fotogen, dass er gleich einen eigenen Instagram Account bekam. Die Fans freuten sich. Knapp 50 Tausend Leute folgen dem Profil bereits. Und sie lieben die kleine Luna. Nicht selten liest man unter den Bildern des Welpen Kommentare wie „Eigentlich könnte man unter jedes Bild dasselbe schreiben: ,,Oh Gott, wie süß.““

Zumindest bis Yeliz plötzlich einen Ausschlag am kompletten Körper bemerkte. In ihrer Insta-Story fragte sie ihre Follower um Rat. Sie konnte sich nicht erklären, woher die roten Flecken kamen, die ihren ganzen Body zieren und für einen extremen Juckreiz verantwortlich sind.

Yeliz Koc zeigt in ihrer Insta-Story ihren Ausschlag

Schocknachricht: Luna hat Milben

Nach einem Tierarztbesuch gab es dann endlich die Diagnose: Welpe Luna hat Milben, die sich auch auf Yeliz Koc übertragen haben - daher der Ausschlag. In ihrer Insta-Story hielt sie ihre Follower gestern (16.06.) auf dem Laufenden. Der Tierarzt habe noch nie so etwas krasses gesehen, der Milbenbefall sei wohl extrem.

Außerdem teilte Yeliz ihren Followern mit, dass sie ein Spray bekommen habe, womit sie alles in der Wohnung einsprühen müsse. Sie müsse alles bei 60°C waschen - Teppiche, Bettwäsche, Kissen. „Ich kann nicht mehr! Ich bin fertig“, sagt sie. Während sie das sagt, hat sie allerdings immer noch ein Lächeln im Gesicht. Sie scheint die Situation mit Humor zu nehmen.

Yeliz Kocs Welpe Luna darf nicht mehr im Bett schlafen

Sie fasst den beschluss, dass Hund Luna nicht mehr in ihrem Bett schlafen darf, damit Yeliz sich nicht noch einmal ansteckt. Nur wenige Stunden später postet sie dann erneut in ihren Insta-Storys: Luna versucht verzweifelt auf Yeliz Bett zu klettern, schafft es aber nicht, weil sie zu klein ist. Yeliz wird weich und lässt sie doch wieder aufs Bett. Ob das gut geht?

Der Horror geht noch weiter: Yeliz Koc passiert etwas extrem ekliges

Als ob das nicht genug üble Nachrichten für einen Tag wären, ist Yeliz Koc auch noch etwas extrem ekliges passiert. „Ich werd wirklich wahnsinnig. ich bin fertig mit meinen Nerven“, sagt sie auf Instagram. Sie erzählt, dass sie mit ihrer Nichte in Hannover unterwegs war. Als Luna ihr Geschäft erledigt hatte, nahm Yeliz ein Taschentuch und machte ihr den Hundepo sauber. Das Taschentuch legt sie vor sich auf den Tisch.

Später probierte sie den Schoko-Shake ihrer Nichte, wobei die ihr Gesicht mit Schokolade verschmierte. Sie nahm also das Taschentuch, was noch vor ihr lag, um sich damit den Mund sauberzumachen. Der Horror: Sie vergaß, dass sie mit genau diesem Taschentuch vorher den Po ihres Welpen abwischte! Am Taschentuch sei allerdings eh nichts dran gewesen, so das Reality-TV-Sternchen.

Was sind Milben und wie äußern sich die Symptome?

Es gibt etwa 50.000 verschiedene Milbenarten. Viele davon sind so klein, dass man sie mit bloßem Auge gar nicht sehen kann. Auch die Zecke gehört zu den Milben. Viele Milbenarten sind für Menschen nicht schädlich. Manche können allerdings zum Krankheitserreger werden. Hausstaubmilben können Hausstauballergien auslösen, die sich nach einiger Zeit ohne Behandlung sogar in Asthma entwickeln können.

Die Grabmilbe bohrt Gänge in die Haut seines Wirts und legt dort seine Eier

Grabmilben hingegen bohren sich in die Haut ihres Wirts und legen in die Gänge ihre Eier ab. Die daraus resultierende Krankheit nennt man fachsprachlich Acarodermatitis, umgangsprachlich auch Krätze. Symptome sind vor allem ein starker Juckreiz, aber auch Hautveränderungen wie Rötungen und Ausschlag. Die Krankheit ist hochansteckend. Die parasitären Milben ernähren sich von Hautbestandteilen und Körperflüssigkeiten ihrer Opfer und leben auf oder in der Haut von Säugetieren, wie Katzen, Hunden oder Menschen. Da der Mensch genug Körperwärme abgibt, stellt die Milbe eine ganzjährige Ansteckungsgefahr dar.

Übertragen werden Milben unter anderem durch engen Kontakt. Yeliz könnte sich also durch das Schmusen mit ihrem Hund angesteckt haben. Die Milben könnten aber auch ihre Umgebung kontaminiert haben. So lauern die Parasiten in Decken, Schlafkörben und Bürsten der Vierbeiner.

Vor kurzem machte Yeliz Koc damit Schlagzeilen, dass sie im Restaurant ihr Essen nicht bezahlen wollte. Die Polizei musste kommen.

Ist Yeliz Koc die neue Bachelorette bei RTL? Ex-Bachelor 2015 und Model Oliver Sanne ist wütend darüber, wie RTL seine „Bachelorettes“ castet. Er hat genug von dieser „likegeile(n) Verarsche“.

Überraschung für alle Bachelor-Fans: Alexander Hindersmann hat eine neue Freundin. Nach mehreren Anläufen in verschiedenen Bachelor-Formaten hat er nun seine große Liebe gefunden - ganz ohne Fernsehkameras.

Yeliz Koc wurde durch „Der Bachelor“ bekannt, lernte auch ihren Ex-Freund Johannes Haller bei „Bachelor in Paradise" kennen. Nach der dramatischen Trennung im Mai postete die brünette Schönheit nun einen verdächtigen Spruch.

Infos zur Autorin:

Claire Weiss, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Claire kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare