1. extratipp.com
  2. #Stars

Willi Herren tot - Giulia Siegel verrät sein Zustand war stabil kurz vor dem Tod

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Giulia Siegel, Willi Herren in schwarz-weiß (Fotomontage)
Willi Herren tot - Giulia Siegel verrät sein Zustand war stabil kurz vor dem Tod (Fotomontage) © Christoph Hardt/Imago, Weißfuß

Promis unter Palmen (Sat.1): Nach dem Tod von Willi Herren, meldet sich nun auch Giulia Siegel zu Wort. Die TV-Kollegin verrät: Der Zustand von ihrem Freund war eigentlich stabil.

Köln - Willi Herren (†45) ist tot - Das ist seit dem 20. April 2021 traurige Gewissheit. Fans, Familie und Freunde nehmen Abschied von einer der wahrscheinlich größten deutschen Realitystars - aber auch einem Familienvater, Ehemann sowie Freund. „Promis unter Palmen“-Kandidatin Giulia Siegel (46) verbrachte mit Willi nicht nur eine intensive Zeit am Strand von Phuket, sondern stand auch nach der Sat.1-Show mit dem 45-Jährigen im Kontakt. Das Model verrät nun, wie es Willi Herren kurz vor seinem Tod erging.

Schauspieler Willi Herren ist tot
Willi Herren © picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Giulia Siegel über Zeit mit Willi Herren bei „Promis unter Palmen“

Am Montagabend riss der „Kölsche Jung“ - wie seine Freunde ihn gern nennen - noch seine Sprüche bei „Promis unter Palmen“. Zwei Tage später ist Willi Herren tot. Eine Schock-Nachricht für alle TV-Zuschauer und besonders für die, die den TV-Star persönlich kennenlernen durften. Seine Promi-Kollegen bekunden auf Social Media ihre Trauer in emotionalen Posts (So reagiert die Promiwelt). Darunter auch Giulia Siegel.

Wir sind jetzt auch auf Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren* und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Wochen lang kämpften sich die Tochter von Ralph Siegel (75) und Willi Herren bei „Promis unter Palmen“ durch. Erst in Quarantäne dann am Set. Für die Blondine war Herren wie ihr Fels in der Brandung. Jeden Morgen tranken der Lindenstraße-Star und das Model gemeinsam ihr Käffchen, rauchten ihre erste Zigarette und schauten gemeinsam aufs Meer. Bilder aus der Vergangenheit, die aber der Schauspielerin wohl für immer in Erinnerung blieben: „Wir haben zusammen schweigen, singen und lachen können. Wir haben uns blind verstanden“, schreibt die Marienhof-Schauspielerin unter einen emotionalen Post.

Willi Herren Zustand war vor seinem Tod stabil - Giulia Siegel ist sich sicher

Auch über die Sat.1-Show hinaus entwickelte sich eine Freundschaft zwischen dem Kölner und der Münchnerin. Kurz vor seinem Tod wollte Willi sie sogar in München besuchen kommen. Doch zu diesem Besuch kam es nie. In Sorge um ihren Freund schien Giulia Siegel aber nicht zu sein. Schließlich machte er erst vor kurzem seinen Reibekuchen-Laden auf - Siegel bemerkte keinerlei Anzeichen und beschreibt seinen Zustand als gefestigt vor seinem Tod. Eines hebt die „Promis unter Palmen“-Kandidatin bei der Bild noch hervor: „Es hat nichts mit der Sendung zu tun gehabt, das weiß ich. Er war eigentlich die letzten 14 Tage absolut gefestigt. Hatte neuen Willen, seinen Reibekuchen-Laden aufgemacht. Ich wollte am Freitag eigentlich noch zu ihm zur Eröffnung. Das habe ich aber nicht geschafft (...).“

Mehr News zum Tod von Willi Herren

Lesen Sie hier: Jasmin Herren meldet sich nach dem Ehe-Aus von Willi Herren unter Tränen zu Wort*, tz berichtet

*tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare