1. extratipp.com
  2. #Stars

Willi Herren tot: Beste Freundin alarmierte die Polizei

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Willi Herren (†49) und Desiree strahlen in die Kamera und halten einen Reibekuchen hoch (Fotomontage)
Willi Herren tot: Beste Freundin alamierte die Polizei (Fotomontage) © picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Promis unter Palmen (Sat.1): Seit dem 20.04.2021 ist es traurige Gewissheit - Willi Herren (†45) ist tot. Über 24 Stunden lang hörte seine beste Freundin nichts von ihm, weshalb sie sich gemeinsam mit ihrem Mann auf den Weg zu Willis Wohnung machte.

Köln - Es sind schockierende Nachrichten, die uns am Nachmittag des 20.04.2021 erreichten. „Promis unter Palmen“-Star Willi Herren (†45) ist tot. Nun werden immer mehr Details zu seinem Ableben bekannt. So hörte seine beste Freundin 24 Stunden lang nichts von dem Sänger, weshalb sie gemeinsam mit ihrem Mann zu Willis Wohnung fuhr und die Polizei alarmierte. Dennoch kam jegliche Hilfe zu spät. Eine Nachricht, die ganz Deutschland derzeit in Atem hält.

Promis unter Palmen-Star Willi Herren wurde tot in seiner Kölner Wohnung gefunden

Erst am vergangenen Freitag (16.04.2021) erfüllte sich Willi Herren (†45) gemeinsam mit seiner besten Freundin Desiree (43) und ihrem Mann Jörg Hansen (42) seinen großen Traum von einem Reibekuchenstand. Sie standen deshalb eng im Kontakt und telefonierten normalerweise bis zu 30-mal am Tag. Doch am 20.04.2021 kam dann alles anders. Über 24 Stunden hörten die beiden nichts von dem Reality-Star der derzeit bei „Promis unter Palmen“ auf Sat.1 zu sehen ist. Die Sorge um ihn war riesig, weshalb sich Desiree und Jörg kurzerhand dazu entschlossen ihm in seiner Kölner Wohnung, in der er Wochen zuvor noch mit seiner Ex-Frau Jasmin wohnte, einen Besuch abzustatten.

Wir sind jetzt auch auf Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren* und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Schauspieler und Reality-Star Willi Herren schaut bei der Eröffnung von „Willi Herren·s Rievkooche Bud“ in die Kamera.
Schauspieler und Reality-Star Willi Herren ist gestorben. © Henning Kaiser/dpa

„Heute Morgen hab ich gesagt: Wir fahren jetzt zum Willi und gucken, was Sache ist. Weil 24 Stunden keine Meldung vom Willi kenne ich gar nicht“, so Desiree gegenüber Bild. An der Wohnung angekommen, konnten sie Willi Herren nicht erreichen - jegliches Klopfen und Klingeln wurde ignoriert, die Sorge riesig. „Für mich war klar: Irgendwas stimmt nicht. Dann haben wir die Polizei gerufen. Die haben die Tür aufgebrochen und dann haben wir schon die Meldung gekriegt“, gibt Jörg Hansen gegenüber der Bild-Zeitung bekannt.

Promis unter Palmen: Willi Herrens tot hält ganz Deutschland in Atem

Der eintreffende Notarzt konnte im Anschluss nur noch seinen Tod feststellen. So soll er tot auf dem Boden in seiner Wohnung gefunden sein. Ein Drama, das noch immer viele Fragen offen lässt und seine Freunde sprachlos zurücklässt. „Wir kannten uns seit etwa zwei Jahren. Es war Freundschaft auf den ersten Blick. Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der so gutmütig ist. Er war der tollste Mensch, den ich je kennengelernt habe. Er war mein bester Freund. Wir haben so viel Zeit miteinander verbracht. Ich weiß alles über Willi. Da hat man einfach ein Gefühl.“

Mehr News zum Tod von Willi Herren

Lesen Sie hier: Willi Herren ist tot: Schlager- und TV-Star überraschend gestorben - Tochter Alessia nimmt gefühlvoll Abschied, wie tz.de* berichtet.

*tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare