1. extratipp.com
  2. Stars

„Louis Vuitton“-Designer Virgil Abloh mit 41 Jahren gestorben

Erstellt:

Kommentare

Virgil Abloh
Der US-amerikanische Modedesigner Virgil Abloh ist tot © dpa/AP | Thibault Camus

Virgil Abloh ist mit 41 Jahren gestorben. Hailey Bieber, Kanye West und Timothée Chalamet drücken ihre Trauer um den Modeschöpfer aus.

Chicago – Die Modewelt trauert um Virgil Abloh. Der Modeschöpfer ist am Sonntag (28. November) im Alter von gerade einmal 41 Jahren an einem aggressiven Herz-Tumor gestorben. Es ist ein Schock für die Modewelt  - der Louis Vuitton-Chefdesigner hat einen geheimen Kampf gegen den Krebs verloren. Sein Tod wurde mit einem Posting auf dem Instagram-Account des Designers verkündet, in dem zu lesen ist: „Wir sind am Boden zerstört, den Tod unseres geliebten Virgil Abloh bekannt zu geben, einem leidenschaftlich hingebungsvollen Vater, Ehemann, Sohn, Bruder und Freund. Er hinterlässt seine liebevolle Frau Shannon Abloh, seine Kinder Lowe Abloh und Gray Abloh, seine Schwester Edwina Abloh, seine Eltern Nee und Eunice Abloh sowie zahlreiche geliebte Freunde und Kollegen.“

Der Konzern LVMH, Louis Vuitton und Off White drückten ihre Trauer aus 

Bestürzt über diese tragische Nachricht drückten auch der Konzern LVMH, Louis Vuitton und Off White auf Twitter öffentlich ihre Trauer über den Tod des Designers aus. Abloh hatte seine Erkrankung zuvor nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt. 

Hailey Bieber, Kanye West und Timothée Chalamet trauern um den Designer

Zu den um den aus dem Leben geschiedenen Designer trauernden Stars gehören unter anderem Model Hailey Bieber (25), Rapper Kanye West (44) und Schauspieler Timothée Chalamet (25). So schrieb Hailey Bieber, deren Hochzeitskleid von dem Amerikaner entworfen wurde, auf Instagram bestürzt: „Virgil veränderte komplett meine Sicht auf Straßenmode und Fashion, die Art, wie er die Dinge betrachtete, inspirierte mich zutiefst“.   

Und Kanye, der Abloh seit mehr als 20 Jahren kannte, drückte seine Trauer Berichten von Bild zufolge mit einer emotionalen Andacht bei seinem Sonntagsgottesdienst aus. Auch „Dune“-Darsteller Timothée Chalamet teilte Fotos von sich mit dem verstorbenen Modeschöpfer und Screenshots von seinem Nachrichtenaustausch mit ihm über seine Social-Media-Plattform.

Auch interessant

Kommentare