1. extratipp.com
  2. #Stars

Die traurige Wahrheit über Uwe Abels riesige Nase

Erstellt: Aktualisiert:

Bauer sucht Frau (RTL): Iris Abel muss wegen Coronavirus drastische Maßnahme ergreifen
Iris und Uwe Abel sind bei „Bauer sucht Frau“-Fans. © MG RTL D

Ein äußerliches Kennzeichen von Reality-Star Uwe Abel: Seine große Nase. Doch dahinter steckt eine ernstzunehmende Krankheit...

Köln -Uwe Abel gehört seiner Teilnahme an der beliebten RTL-Datingshow „Bauer sucht Frau“ zu den bekanntesten deutschen Reality-TV-Stars. Zusammen mit Ehefrau Iris gewann der Bauer 2018 das „Sommerhaus der Stars“.

 Aktuell kämpft Uwe mit 16 weiteren Kandidaten bei der Sat.1-Show „Promi Big Brother” um den Sieg. Fans fällt neben seiner gemütlichen und sympathischen Art vor allem ein äußerliches Merkmal auf: Seine besondere Nase. Bereits im “Sommerhaus der Stars” verriet Abel,  was dahinter steckt.

Eigentlich ein rundum glückliches Paar: Uwe und Iris Abel.
Eigentlich ein rundum glückliches Paar: Uwe und Iris Abel. © Instagram iris.abel.official

Auf den ersten Blick fällt auf, dass die Nase des beliebten Bauers überdurchschnittlich groß ist. Uwe litt schon seit der Kindheit an diesem Phänomen, in der Schule wurde er deshalb oft von seinen Mitschülern gemobbt „In meiner Schulzeit wurde sehr viel über meine Nase gelästert.“, gestand Uwe im „Sommerhaus der Stars”.

Große Nase wird von Erbkrankheit ausgelöst

Uwe erklärte damals im „Sommerhaus”, dass er als Kind sehr unter den Hänseleien seiner Mitschüler gelitten hat. So sehr, dass er sich dazu entschlossen hat, keine eigenen Kinder zu bekommen - denn die Krankheit ist vererbbar.

Da es sich bei seiner Nase um ein genetisch vererbtes Merkmal handelt, war Uwe nicht der einzige in seiner Familie, der damit zu kämpfen hatte. Bereits sein Vater und Großvater waren von der Krankheit betroffen. Eine weitere optische Baustelle sind seine Zähne, denn die mag Uwe gar nicht. Doch: „Ich habe Angst vor dem Zahnarzt, weil ich so schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Darüber rede ich nicht so gerne.“

Uwe Abel wurde als der "sanfte Schweinebauer" in der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" bekannt. Dort lernte er seine Frau Iris kennen und lieben.
Uwe Abel wurde als der "sanfte Schweinebauer" in der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" bekannt. Dort lernte er seine Frau Iris kennen und lieben. © RTL / Max Kohr

Seine Frau Iris liebt ihren Uwe genau so wie er ist. Die beiden sind seit 2011 ein Paar und leben glücklich auf ihrem Hof. „Es kann losgehen. Mein Schatz, Du machst das. BAUERNPOWER! You are the Best”, ermutigte Iris ihren Uwe auf Instagram, bevor dieser in das „Promi Big Brother”-Haus einzog. Ob auch dort seine Nase und die zugrunde liegende Erbkrankheit thematisiert werden, bleibt abzuwarten.

Auch interessant

Kommentare