1. extratipp.com
  2. #Stars

Uschi Glas im doppelten Oma-Glück: Tochter bekommt Zwillinge

Erstellt: Aktualisiert:

Uschi Glas mit ihrer Tochter Julia und Mann Dieter Hermann 2010.
Uschi Glas mit ihrer Tochter Julia und Mann Dieter Hermann 2010. © Imago

Zuckersüße Überraschung für Uschi Glas: Ihre Tochter Julia Tewaag macht sie zur Zwillings-Oma.

Berlin - Die Vorfreude könnte nicht größer sein: Uschi Glas (77) wird bald Oma von Zwillingen. Verantwortlich dafür ist ihre Tochter Julia Tewaag (34), die zusammen mit Ehemann Julian Frank (35) ihren ersten Nachwuchs erwartet. Und der hat sich gleich im Doppelpack angekündigt. „Ich freue mich schon sehr auf die Zwillinge!“, zeigt sich die Schauspielerin im Gespräch mit Bild aufgeregt. Das Geschlecht der Babys will Uschi Glas aber erst einmal für sich behalten. „Ich weiß es schon. Aber ich darf das Geschlecht der Babys leider nicht verraten, weil sonst meine Tochter Julia mit mir schimpft“, lacht sie.

Der Wille der werdenden Mama ist schließlich oberstes Gesetz. Das doppelte Baby-Glück ist übrigens eine völlig neue Erfahrung für die „Fack ju Göhte“-Darstellerin. „In unserer Familie gibt es keine Zwillinge. Jetzt im Moment habe ich aber tatsächlich drei Freundinnen, wo die Kinder Zwillinge bekommen. In meiner Generation gab es das nicht“, verrät sie.

Uschi Glas rätselt über stressigen Zwillings-Alltag

Eine der genannten Freundinnen ist die Münchner Modedesignerin Gabriele Blachnik, deren Sohn ebenfalls Vater von Zwillingen wurde. „So erlebe ich es schon ein bisschen mit“, erklärt Uschi Glas. „Sie schickt mir immer Videos. Das ist ja so süß! Wie die beiden miteinander kichern. Es sind so witzige Kerle! Ich habe so gelacht.“ Den Alltag mit gleich zwei kleinen Rackern stellt sich die Bambi-Preisträgerin aber ziemlich stressig vor. „Ich bin schon gespannt, wie das alles wird, wenn die Babys da sind. Bei einem Kind ist es ja schon ganz schön viel Arbeit. Ich frage mich, wie das wohl mit zwei Babys gleichzeitig wird?“, gesteht sie.

Für Uschi Glas sind es Enkelkind Nummer zwei und drei. Ihr Sohn Ben Tewaag (45) hat bereits einen sechsjährigen Sohn namens Cosmo, der sich sicherlich darüber freut, Cousins bzw. Cousinen zu bekommen. Der Geburtstermin steht im Oktober an. Julia und Ben Tewaag stammen aus Uschi Glas‘ Ehe mit Produzent Bernd Tewaag (73), mit dem sie bis 2003 verheiratet war und noch einen weiteren Sohn namens Alexander (39) hat. Seit 2015 ist die Schauspielerin mit dem Unternehmensberater Dieter Hermann (68) verheiratet.

Auch interessant

Kommentare