Promis unter Palmen und Sommerhaus der Stars: „Äh, nein!“

DSDS (RTL): Joey Heindle nie mehr im Trash-TV? Sänger lässt die Bombe platzen

  • Chiara Kaldenbach
    vonChiara Kaldenbach
    schließen

Dschungelcamp, DSDS, Promi Big Brother - mit diesen TV-Formaten soll jetzt für Sänger und TV-Star Joey Heindle Schluss sein, selbst wenn das für den 27-Jährigen finanzielle Probleme zur Folge hat. 

  • Joey Heindle wurde 2012 bekannt durch seine Teilnahme bei DSDS
  • Er gewann 2013 bei der RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“
  • Der 27-jährige Popsänger will sich nun verändern

München - Es gibt wohl kaum eine deutsche Reality-TV-Sendung in der, der TV-Star Joey Heindle noch nicht zu sehen war: Angefangen 2012 mit „Deutschland sucht den Superstar“ und nicht zuletzt 2019 bei „Dancing on Ice“ auf SAT.1. Besonders durch Heindles offene, witzige und ehrliche Art, ist der Popsänger seinen Fans ans Herz gewachsen.

Ebenfalls ans Herz gewachsen scheint ihm auch seine neue Liebe. Eiskunstläuferin Ramona Elsener lernte er 2019 bei „Dancing on ice“ kennen. Seitdem gelten die zwei als Traumpaar bei den Fans. Doch nun zeigt dich der TV-Star von einer ganz anderen Seite.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Dream Team ♥️💯🔥

Ein Beitrag geteilt von Joey Heindle (@joeyheindle) am

Joey Heindle: Vom Realitystar zum Popmusiker, oder doch andersrum

Bereits vor rund einem Monat offenbarte der Popsänger erstmals einen veränderten Joey Heindle. Der TV-Star klagte die Fernsehbranche an (Hier die erfolgreichsten Moderatoren). Das Showbusiness habe ihn „kaputtgemacht“, wie promiflash berichtet. Und das, obwohl es genau diese Fernsehformate waren, die dem Popsänger sein Sprungbrett in die Öffentlichkeit gaben. Durch DSDS (Hier alle Gewinner im Überblick) und den anschließenden Reality-TV-Formaten konnte der gebürtige Münchner sein musikalisches Talent unter Beweis stellen.

Anfangs brachte sich Joey Heindle neben seiner Ausbildung als Küchenhilfe, Gitarrenspielen selbst bei. Nach der DSDS-Teilnahme ging es für den Musiker dann schnell vom Spülbecken auf den roten Teppich. Ein Jahr nach der RTL-Castingshow (Hier alle Infos über den Sender) gewann er als jüngster Dschungelkönig die Dschungel-Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ (Hier alle Gewinner im Überblick). Weiter ging es unter anderem als Dschungelexperte 2014, 2018 bei „RTL Ninja Warrior Promi Special“ und 2019 bei „Promi Big Brother“ sowie „Dancing in Ice“.

Joey Heindle ist vielen TV-Zuschauern vor allem durch DSDS bekannt

Popsänger und TV-Star Joey Heindle lässt Vergangenheit hinter sich

Doch Joey Heindle möchte nicht mehr der sein, der er mal war. „Nicht mehr so naiv und ein bisschen cooler“, wie er nun in einem Interview auf dem YouTube Channel „Webtalkshow“ (hier alle Infos zur Videoplattform) erzählt. Könnte der Popsänger seinem alten Ich etwas mitgeben, wäre es: „Pass besser auf dich auf.“ Mittlerweile sieht der TV-Star sich als großer Bruder von seinem alten Ich.

Der neue Joey Heindle wirkt reifer und weiß genau, wo er hin möchte. Nicht zuletzt veröffentlichte der DSDS-Teilnehmer (DSDS-Star Menowin Fröhlich hat sich getrennt - emotionale Worte an seine Fans) sogar seine Biografie. Damit schließt der 27-jährige Sänger das TV-Kapitel ab. In seinem Leben soll nun ausschließlich die Musik im Vordergrund stehen. Lange hat Joey Heindle beides gleichzeitig versucht - Reality-TV-Sendungen und Musik. Damit ist er gescheitert.

Popsänger und TV-Star Joey Heindle klagt über Geldsorgen

Selbst die lukrative Angebote von drei bis vier Fernsehformaten lehnte Joey Heindle zuletzt „mit schweren Herzen“ ab. Diese TV-Formate haben etwas mit „Palmen“ und „Haus“ zu tun, erzählt der TV-Star im Interview. (Hier alle Infos zu den Reality-TV-Sendungen: Promis unter Palmen und zu Sommerhaus der Stars). Zu den neuen TV-Formaten zeigt der Musiker eine besonders deutliche Abneigung. Sein Kommentar zu den Sendungen: „Ich denke mir schon, wenn ich die Namen höre: Äh Nein?!“ Gerade während der Corona-Zeiten (Hier eine Liste der infizierten Stars) hätte Joey Heindle das Geld gut gebrauchen können. Fünf Monate habe der Popsänger und TV Star kein Geld verdient.

NameJoey Heindle
Geboren14. Mai 1993 in München
BerufPopsänger und Reality-Star
PartnerRamona Elsener

Popsänger und TV-Star Joey Heindle träumt vom großen musikalischen Durchbruch

Doch der 27-jährige Popsänger verfolgt nun ambitionierte Ziele. Sein aktuelles Album „Wir hören nicht auf“ läuft so erfolgreich wie noch keins zuvor. (Hier die beliebtesten Musiker auf Spotify) Der junge Sänger träumt schon jetzt von einer ganz großen Musikkarriere und setzt sich hohe Ziele. So will er schon bald ganz oben stehen, die goldene Schallplatte gewinnen und große Stadien füllen. „Nur wenn man daran glaubt und das ausstrahlt kann man das schaffen.“, sagt er.

So ganz schließt er Fernsehauftritte aber in Zukunft nicht aus. Comedy Sendungen, Musikshows oder Actionshows passen noch in sein Schema. Nur „wenn da Leute sind, die sich einfach nur die Augen auskratzen wollen, bin ich nicht am Start.“, erklärt Joey Heindle.

Lesen Sie mehr zum Thema TV bei extratipp.com: In Kürze startet eine neue Ausgabe des beliebten Reality-TV-Formates „Promi Big Brother“. Es kursierten bereits Gerüchte, „Promis unter Palmen“-Star Bastian Yotta könne in den TV-Container einziehen. Wird Elena Miras bald bei Sat.1 zu sehen sein?

Joey Heindle lebt für seine Musik. Jetzt überrascht der Ex-Dschungelkönig seine Instagram-Fans mit einem neuen Werdegang. Der 27-Jährige macht im August eine Ausbildung.

Infos zur Autorin

Chiara Kaldenbach, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Chiara Kaldenbach kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare