1. extratipp.com
  2. Stars

„Traumfrau gesucht“-Dennis Schick ist pleite

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sarah Wolzen

Kommentare

Dennis Schick bei Instagram
Champagner-Partys waren mal - jetzt ist Dennis Schick pleite © Screenshots Instagram: dennisschick

Dennis Schick ist pleite. Der „Traumfrau gesucht“-Teilnehmer soll finanziell große Probleme haben.

Köln - Reisen, Zigarren, Champagner, Dennis Schick (33) inszeniert sich auf Instagram gerne als Businessmann, bei dem es einfach läuft wie geschmiert. Bekannt wurde der 33-Jährige durch seine Teilnahme an der Kuppelshow „Traumfrau gesucht.“ Jahrelang konnten RTL2-Zuschauer Dennis auf seiner Suche nach der großen Liebe begleiten.

Es folgten eine Kurzehe, mehrere Liebes-Aufs und Abs, sowie der beachtliche Gewichtsverlust von über 100 Kilogramm. Inzwischen erfreut sich Dennis Schick wachsender Beliebtheit, ist mit Reality-Stars wie Danni Büchner (43) befreundet und bezeichnet sich selbst als „Nachwuchs-Influencer.“ Doch mit dem Highlife könnte es jetzt vorbei sein. Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

„Traumfrau gesucht“-Teilnehmer Dennis Schick ist pleite

Denn Dennis Schick ist pleite. Laut bild.de habe der 33-Jährige am 14. Juni eine Auskunft über seine Vermögensverhältnisse (früher bekannt als „Offenbarungseid“) abgeben müssen. 12 Gläubigern soll der Reality-Darsteller Geld schulden. Gegenüber bild.de gesteht Schick die Auskunft: „Es ist richtig, dass ich eine Vermögensauskunft abgegeben habe, weil ich Gläubiger nicht mehr bezahlen konnte.“

Der Pandemie geschuldet habe er einen fünfstelligen Ausfall seiner Einnahmen verzeichnen müssen, erklärt Dennis Schick. „Das Problem war, dass viele meiner Kunden mich nicht mehr bezahlen konnten, ich muss bis heute meinen Honoraren hinterherlaufen. Das hat diesen Teufelskreis ausgelöst.“ In seiner Vermögensauskunft soll Dennis Schick angegeben haben, monatlich über 1500 Euro netto zu verfügen, von denen noch 200 Euro für seine Krankenversicherung draufgehen.

Dennoch ist Dennis zuversichtlich, dass es bei ihm finanziell bald schon wieder bergauf geht. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare