Schicksalsschlag

Todesdrama bei ARD-Expertin Jessy Wellmer: Bruder starb an Krebs, als sie ein Kind war

Jessy Wellmer - im Hintergrund sieht man einen Friedhof
+
Todesdrama bei ARD-Expertin Jessy Wellmer: Bruder starb an Krebs, als sie ein Kind war (Fotomontage)
  • Alica Plate
    VonAlica Plate
    schließen

An der Seite von Bastian Schweinsteiger kommentiert Jessy Wellmer derzeit die EM 2021. Was dabei kaum einer weiß: Die Sport-Journalistin musste als Kind einen heftigen Schicksalsschlag verkraften.

Berlin - Jessy Wellmer (41) zählt zu den erfolgreichsten Sport-Journalistinnen in Deutschland. Etliche Male stand sie bereits vor der Kamera und kommentiert derzeit sogar die Europameisterschaft 2021. Steht sie beruflich im Blitzlichtgewitter, hält sie ihr Privatleben komplett zurück. Dennoch gibt sie die ein oder anderen Details bekannt, so ist ihr Bruder im jungen Alter an Krebs gestorben. Ein heftiger Schicksalsschlag, der sie bis heute begleitet.

EM-Moderation Jessy Wellmer hatte Angst vor der Kamera zu stehen

Von Unsicherheit ist Jessy Wellmer nichts anzumerken - adäquat führt sie durch die verschiedensten Sport-Sendungen und kommentiert derzeit sogar an der Seite von Ex-Profifußballer Bastian Schweinsteiger (36) die EM 2021. Doch mit der Selbstsicherheit scheint die ARD-Expertin nicht immer gesegnet gewesen zu sein. Wie sie in einem Interview mit der „Schweriner Volkszeitung“ offenbart, kämpfte sie lange mit etlichen Zweifeln. „Ich war früher eher schüchtern und der Gedanke, vor einer Kamera zu stehen, war mir völlig fremd“, so Jessy. Doch was früher ihre größte Angst war, ist heute tatsächlich ihr Daily-Business.

Jessy Wellmer moderiert seit dem 01. Juni das neue Format „Sportschau Thema“ moderieren.

Wir sind nun auch bei Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen

Jessy Wellmer musste im frühen Alter den Tod ihres Bruders verkraften

Einen Job im TV auszuführen zieht dabei jedoch auch etliche Schattenseiten mit sich. Derzeit wird die Moderatorin für ihre gemeinsame Arbeit mit Bastian Schweinsteiger im Netz zerrissen (extratipp.com berichtete). Dennoch versucht sie mit einer Menge Humor und Spontaneität ihr Bestes zu geben - zwei Eigenschaften, die sie für extrem wichtig hält und die sie im Job sehr weitergebracht haben. Zudem gibt sie kaum Details aus ihrem Privatleben bekannt und lebt mit ihrem Mann Sven Siebert und ihren zwei Kindern eher zurückgezogen. Erst seit kurzem ist sie auf Instagram aktiv und gibt ihre Fans dabei einen Einblick hinter die Kulissen des Show-Business.

Das sind die erfolgreichsten TV-Moderatoren Deutschlands

Was dabei kaum einer weiß: Jessy Wellmer musste als Kind ein schreckliches Todesdrama miterleben. Wie sie in einem Interview berichtete, sei ihr älterer Bruder an Krebs erkrankt und anschließend verstorben. Ein Schicksalsschlag, der ihr sicherlich einiges an Stärke mit auf den Weg gegeben hat. (Lesen Sie hier: EM 2021: Pizza-Spruch von Jessy Wellmer entsetzt die ARD-Zuschauer)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare