1. extratipp.com
  2. #Stars

Sophia Thiel bricht in Tränen aus - wegen Reaktionen auf Bikini-Video

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Sophia Thiel grinst ihr Handy an (Fotomontage)
Sophia Thiel bricht in Tränen aus - wegen Reaktionen auf Bikini-Foto (Fotomontage) © dpa | Hauke-Christian Dittrich, dpa | Jens Kalaene, Instagram Screesnhot (Fotomontage)

Nach Sophia Thiels Comeback zeigt sich die Fintess-Influencerin erstmals wieder im Bikini. Die Reaktion ihrer Fans rührt die junge Frau zu Tränen.

München - Zwei Jahre lang war sie wie vom Erdboden verschluckt. Nun ist Fitnessikone Sophia Thiel (25) wieder zurück. Und das so selbstbewusst wie nie zuvor. Ihre Fans lieben die neue Sophia Thiel auch ohne Sixpack. Mit so viel Zuspruch und Liebe hätte die junge Frau offensichtlich nicht gerechnet. Die Münchnerin kann ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.

2015 zeigte sich Sophia Thiel in Bestform auf der Wettkampf-Bühne.
2015 zeigte sich Sophia Thiel in Bestform auf der Wettkampf-Bühne. © Facebook

Sophia Thiel lernt Selbstliebe außerhalb der Instagram-Welt

Sophia Thiel gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Fitness-Influencerinnen Deutschlands. Sicherlich eine große Anerkennung, aber gleichzeitig eine Menge Druck, die auf einer jungen Frau lastet. Jahrelang bestimmte ein striktes Trainings- und Ernährungsprogramm ihre Tage. Und trotzdem. Zufrieden war das Model nicht mit sich: Ihr Körper wollte nicht, so wie sie. Deshalb zog sie eine drastische Konsequenz. Sie schmiss ihre ganz Karriere als Influencerin hin, ließ alles stehen und liegen, flüchtete nach Los Angeles, um sich dort selbst zu finden und besonders zu lieben. Nach etlichen Rückschlägen und einem harten Weg, hat sie es geschafft. Zwei Jahre hat es gedauert, bis auch Sophia Thiel ihren Körper so akzeptieren und lieben kann, wie er ist.

Statt mit Sixpack zeigt sich die 25-Jährige mit deutlich mehr Kurven. Eines ist jedoch gleich geblieben: Ihre positive Ausstrahlung. Während Sophie Thiel sich zuvor nach der perfekt (inszenierten) Welt von Instagram anpasste, zeigt sie nun ein deutlich realistischeres Bild von sich selbst. (Sophia Thiel: Alle Bücher des Fitness-Models aus Rosenheim)

Sophia Thiel schmeißt alles hin - Der Druck war zu hoch

So ehrlich wie nie sprach sie zuletzt über ihre Ängsten und Sorgen (hier fünf verrückte Fakten) „Wisst ihr, ob ihr‘s verstehen könnt oder nicht: Ich mag mich so, wie ich bin. Es hat wirklich lange dauert, dass ich meinen Körper und mich so akzeptieren kann. Das war für mich einfach ein zu langes Versteckspiel und Angst davor, was andere von mir halten.“ sagt sie in einem Video.

Fans rühren Sophia Thiel zu Tränen

Nach dem Coming-Out Video, steht ihr nun nichts mehr im Wege. Nichts, außer ihre Ängste. Doch es geht bergauf. Nicht zuletzt filmte sich das Fitness-Model beim Eisbaden. Im eiskalten Wasser baden - das mag an Überwindung kosten. Was für sie aber noch viel mehr an Überwindung kostet, ist sich im Bikini samt Kurven zu zeigen. Die Influecnerin hat sich auf das Schlimmste gefasst gemacht. Kein Wunder, betrachte man den ganzen Hass samt Bodyshaming im Netz. „Ich dachte, dass schon viele sagen werden: ,Wie schaut die denn aus?‘“

Um so größer war dann die Überraschung. Ihre Fans geben ihr Liebe statt Hass, Zuspruch statt Demütigungen. „Du bleibst für mich die beste“, schreibt DSDS-Star Menowin Fröhlich. Sophia Thiel zeigt sich gerührt und überwältigt von solch positiven Feedback. Sie offenbart in einer Instagram-Story: Ihr seien deshalb sogar die Tränen gekommen.

Auch interessant

Kommentare