1. extratipp.com
  2. Stars

„Sehr verletzend“: Wollny Schwestern haben mit Hasskommentaren im Netz zu kämpfen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die drei Schwetsertn machen alle ein Spiegelselfie
Sarafina, Sylvana und Estefania Wollny haben mit Hasskommentaren im Netz zu kämpfen © Instagram/Sarafina, Sylvana und Estefania Wollny

Die Wollny Schwestern sind auf Instagram super beliebt, doch auch Hasskommentare gehören zu ihrem online Leben. So gehen die Schwestern damit um.

Ratheim – „Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie“ läuft bereits seit mehr als zehn Jahren auf RTLZWEI. Damit sind die Schwestern Sarafina (26), Sylvana (30) und Estefania Wollny (19) sozusagen im Rampenlicht aufgewachsen. Aber auch auf Social Media sind die Schwestern beliebt und haben viele Follower. Doch dies hat Sonnen- sowie Schattenseiten. Nun verraten die drei Frauen, wie sie mit fiesen Kommentaren umgehen.

Die älteste Schwester, Sylvana, versucht so gut wie möglich Hater zu ignorieren. Im Gespräch mit Promiflash erklärt sie: „Ich denke mir, wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man lieber nichts sagen. Das ist nämlich sehr verletzend. Ich versuche, negative Kommentare zu ignorieren.“ Die 30-Jährige kann sich gerade auch auf positive Nachrichten konzentrieren, denn sie hat nicht nur ordentlich abgenommen, sondern ist ebenfalls frisch verlobt.

Wie gehen Sarafina und Estefania mit online Hass um? 

Doch nicht jede Schwester geht so einfach mit den fiesen Kommentaren um wie Sylvana. Denn Sarafina bekam zum Beispiel böse Nachrichten nach der frühen Geburt ihrer Zwillinge. Sie offenbart: „Es ist schon hart und verletzend zu lesen, was manche User schreiben. Das geht nicht spurlos an einem vorbei. Mich treffen die bösen Kommentare schon sehr.“ Aber sie versucht nicht auf solche Kommentare einzugehen.

Die jüngste der drei, Estefania, leidet zwar auch unter den Hass-Kommentaren, versucht sich jedoch auf die positiven Nachrichten zu konzentrieren. Die 19-Jährige erklärte: „Umso mehr freut es mich, dass meine Fans und weitere Zuschauer Gefallen an meiner Musik finden und mich als Sängerin wahrnehmen“. Doch im Moment sei das nicht leicht, denn sie wird stark für ihre Gewichtsabnahme kritisiert.

Auch interessant

Kommentare