1. extratipp.com
  2. #Stars

„Schmeckt wie Pippi“: Shirin Davids Fans schimpfen über Geschmack und Preis von Dirtea

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stella Rüggeberg

Shirin David mit Eistee Dosen und Hass Kommentare von Facebook
Shirin David kassiert Hate für ihren Eistee „Dirtea“ (Fotomontage) © Shirin David Instagram & YouTube Screenshot

Shirin David feiert momentan einen Riesen-Erfolg mit ihrem Eistee „Dirtea“. Doch nicht alle zeigen sich so begeistert wie die Rapperin und ihre Community. Im Netz sammeln sich fiese Hasskommentare.

Berlin - Die berühmte Rapperin Shirin David (26) sorgt seit einigen Wochen für große Begeisterung bei ihren Fans. Ihr neuer Eistee „Dirtea“ hat einen regelrechten Hype ausgelöst. Ihre Fans durften sogar mitbestimmen, welche Sorten auf den Markt kommen. Die drei Sorten, die es seit dem 16. August fast überall zu kaufen gibt, sind Wet Peach (Pfirsich), Busty Blueberry (Blaubeere) und Candy Shop (Zuckerwatte). Der Preis pro Dose liegt bei 1,29 Euro mit 25 cent Pfand.

Shirin David feiert 20 Millionen Vorverkäufe mit Dirtea

Schon im Vorverkauf erreichte Shirin David hohe Zahlen. Doch sie ist nicht die erste mit solch einer Idee. Deutschrapper Capital Bra (25) feierte mit seinem BraTee schon im Februar 2021 einen Riesen-Erfolg. Und es scheint zu funktionieren. In einem YouTube-Video zum Getränkelaunch verrät die „Gib Ihm“-Interpretin, es sollen 20 Millionen Dosen vorbestellt worden sein.

Shirin David und Dosen Dirtea
Shirin David gibt ihre Eistee-Sorten im YouTube Video bekannt © Shirin David YouTube

„Komme nicht klar“: Fans feiern Shirin David in Halterlosen Strümpfen und BH

Seit dem 16. August stürmen ihre 5,7 Millionen Instagram-Follower die Supermärkte, um sich eine der beliebten Dosen zu sichern. In Berlin organisierte die junge Rapperin sogar eine Bustour, um Schüler an den Berliner Schulen mit dem Erfrischungsgetränk zu versorgen. Doch auch wenn sich viele begeistert zeigen, gibt es hin und wieder immer Kritiker.

Auf Facebook regnet es Kritik für Shirin Davids „Dirtea“

Unter einem Facebook-Beitrag von promiflash zum Thema, zeigen sich die Facebook-Nutzer nicht begeistert. So lautet ein Kommentar: „Schmeckt wie Pipi“. Ein anderer Nutzer hat nicht nur harte Kritik zum Eistee, auch Capital Bras Tiefkühlpizza : „Deutschland ist hoffnungslos verloren mit den ganzen Promi Pizzen und Tee‘s.“

Eine weitere Facebook-Nutzerin schreibt: „Die nächste die nen Promi-Tee zu überteuerten Preisen auf den Markt bringt“. Für Shirin David kommt diese Kritik nicht besonders überraschend. Sie äußerte sich sogar auf ihrer Instagramstory mit der positiven Resonanz völlig überwältigt zu sein.

Ein Blick auf die Bewertungswebsite Trustpilot zeigt aber, dass Shirin Davids Eistee ziemlich gut ankommt. Immerhin finden knapp 90 % der Bewerter die Erfrischungsgetränk hervorragend. Auch wenn es nicht jedermanns Sache ist, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und fest steht: Shirin David hat mit ihrem Eistee einen Riesen-Erfolg. Wer jedoch schon ein Fan von Dirtea ist, darf sich auf zwei weitere Sorten freuen. Mango und Cranberry sollen bald auf den Markt kommen. Diese zwei Sorten sind ganz besonders da sie etwas spritziger sind und mit 5 % Alkohol einen guten Aperitif bieten.

Auch interessant

Kommentare