1. extratipp.com
  2. #Stars

„Praktikant:innen“: Carolin Kebekus trägt Gender-Shirt und Fans rasten aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Claire Weiss

Carolin Kebekus steht am Meer und hat die Arme ausbreitet
Carolin Kebekus bedankt sich auf besondere Weise bei ihrer Crew. © Facebook/Carolin Kebekus

Carolin Kebekus erholt sich nach abgedrehter Staffel 2 von „Die Carolin Kebekus Show“ im Urlaub. Doch Fans haben nur Augen für ihr Shirt.

Carolin Kebekus (41) gehört zu den beliebtesten Komikerinnen Deutschlands. Das beweist nicht zuletzt ihre treue Fan-Gemeinschaft auf Instagram von 473.000 Menschen. Doch wo andere Promis im Netz einen eher ruppigen Ton gewöhnt sind, darf sich die 41-Jährige über jede Menge Zuspruch freuen. So auch unter ihrem neusten Post vom 08. August. Ihre Follower sind mal wieder begeistert von der Entertainerin.

Carolin Kebekus trägt Gender-Shirt und bedankt sich bei ihrer Crew

Mit dem Gesicht zur Sonne gewandt steht Carolin Kebekus am Meer. Die Arme hat sie ausgebreitet, die Handflächen nach oben. So als wollte sie jeden einzelnen Sonnenstrahl aufsaugen. Dabei hat die TV-Bekanntheit die Augen geschlossen. Ihren Urlaub genießt sie scheinbar in vollen Zügen. Denn die letzte Folge von „Die Carolin Kebekus Show“ lief am 15. Juli im TV - nun darf die „Deutschlands Comedy-Queen“ ihre wohlverdiente Freizeit genießen.

Das T-Shirt von hinten
„Prompter-Operator:innen, Tonpraktikant:innen, Redaktionsleiter:innen, Hygienekonzept-Leiter:innen...“ © Facebook/Carolin Kebekus

„Hier versuche ich das Meer zu teilen, während ich an diese grandiose Staffel #DCKS mit dieser fantastischen Crew zurückdenke“, schreibt die 41-Jährige unter das Bild. Ihrem Team dankt Carolin Kebekus auf ganz besondere Art. Und zwar mit ihrem T-Shirt. Auf ihrer Brust trägt die Komikerin die Worte „Lady-Gender-Gaga“. Auf dem Rücken steht „DCKS Crew“ und darunter aufgelistet: „Prompter-Operator:innen, Tonpraktikant:innen, Redaktionsleiter:innen, Hygienekonzept-Leiter:innen...“ Aufgezählt wird scheinbar jede Position, die es während des Drehs gab - und das in gegenderter Form.

Fans kommentieren unter dem Bild.
Carolin Kebekus‘ Fans lieben ihr Shirt. © Screenshot/Instagram

Fans sind begeistert von Carolin Kebekus‘ Shirt

Während es sonst so oft Kritik für die Gender-Sprache hagelt, sind Fans von Carolin Kebekus‘ Shirt hin und weg. „So lass ich mir das Gendern doch gefallen liebe Caro“, schreibt ein wohlwollender Fan. Doch die meisten scheint nur eine Frage zu interessieren. „Wo bekomme ich dieses T-Shirt?“, heißt es von etlichen Fans unter dem Post. Ob Carolin Kebekus bald schon in Produktion geht? Unter ihren Fans hätte sie sicher einige Abnehmer!

Auch interessant

Kommentare