1. extratipp.com
  2. Stars

„Peinlich. Bei einer deutschen Mutter!“: Leni Klum musste Deutschunterricht nehmen

Erstellt:

Von: Alica Plate

Kommentare

„Peinlich. Bei einer deutschen Mutter!“: Leni Klum musste Deutschunterricht nehmen
„Peinlich. Bei einer deutschen Mutter!“: Leni Klum musste Deutschunterricht nehmen © picture alliance/dpa/Chris Colls & picture alliance/dpa/Jens Kalaene

Um auch in Deutschland als Model erfolgreich zu sein, nahm Leni Klum Deutschunterricht. „Peinlich“, wie etliche Facebook-Nutzer finden.

Los Angeles - Leni Klum gehört ohne Zweifel derzeit zu den gefragtesten Models. Die Tochter von Heidi Klum zierte nicht nur schon das Cover der deutschen Vogue, sondern sicherte sich auch etliche Laufsteg-Jobs. Eine Karriere, die erfolgreicher nicht hätte starten können. Doch das Leben als Model erfordert harte Arbeit - um auch in Deutschland Fuß zu fassen, nahm die gebürtige New Yorkerin sogar Deutsch-Unterricht. Eine Erkenntnis, die das Netz derzeit zum Kochen bringt.

Leni Klum läuft als Model in ihrer Show „Leni Klum x About You“ im Rahmen der About You Fashion Week. Die About You, oder Re-Fashion Week, ist seit 2021 Teil der Berlin Fashion Week. Die About You Fashion Week läuft vom 11. bis 15. September 2021.
Leni Klum hat in der Model-Branche Fuß gefasst. © Britta Pedersen/dpa

Leni Klum nahm jahrelang Deutschunterricht - Fans entsetzt

Kann Leni Klum sonst immer von zahlreichen Tipps von Modelmama Heidi profitieren, scheint sie sich in Sachen Sprachen weitere Unterstützung geholt zu haben. Das plauderte Leni zumindest kürzlich in einem Gespräch mit der Zeitschrift Bunte aus. „Ich habe immer schon Deutsch gesprochen, aber ich habe in den letzten drei Jahren auch noch Deutschunterricht genommen. Das hat schon sehr geholfen“, so die 17-Jährige. Besonders für deutsche Interviews ein wahrer Pluspunkt.

Leni nimmt Deutschunterricht - Fans finden es „peinlich“
Leni nimmt Deutschunterricht - Fans finden es „peinlich“ © Facebook

Doch dass Leni dafür auf die Hilfe anderer zurückgriff, obwohl ihre Mutter aus Deutschland stammt und immer wieder für deutsche Formate vor der Kamera steht, trifft bei Fans im Netz auf vollstes Unverständnis. „Peinlich. Bei einer deutschen Mutter! Aber was soll man erwarten bei einer Mutter, die alles andere wichtiger findet, als ihre eigenen Kinder selbst großzuziehen!“, macht ein Nutzer seiner Wut auf Facebook Luft. „Traurig, dass ihre Mutter ihr das nicht beigebracht hat“, schaltet sich eine andere ein. Während ein dritter meint: „Da hat die Mutter wohl einen Fehler gemacht...... und bei so vielen deutschen in der Familie.“

Auch interessant

Kommentare