1. extratipp.com
  2. #Stars

Nach Tod von Willi Herren: Foodtruck soll zur Fan-Gedenkstätte werden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Willi Herren und Freundin stehen vor dem ausgebrannten Food-Truck (Fotomontage)
Nach Tod von Willi Herren: Foodtruck soll zur Fan-Gedenkstätte werden (Fotomontage) © IMAGO / Sven Simon /IMAGO / Revierfoto /xC.xHardtx/xFuturexImage

Nach dem plötzlichen Tod von Willi Herren möchte seine beste Freundin einen Food-Truck in Gedenken an den TV-Star eröffnen. Auf Instagram erklärt sie ihren Plan.

Köln - Noch immer hält der Tod des diesjährigen „Promis unter Palmen“-Kandidaten ganz Deutschland im Atem. Besonders, weil nach dem Ableben von Willi Herren (†45) immer mehr Dramen enthüllt werden. So deutete seine Tochter Alessia Herren (19, bald zu sehen in „Kampf der Reality-Stars“) bereits des Öfteren an, dass gewisse Hintergründe in der Zukunft noch offenbart werden. Wenige Tage später nach seinem Tod dann die nächste Hiobsbotschaft: Der Foodtruck des TV-Stars ist vollkommen ausgebrannt. Zurück blieben Schutt und Asche. Was nun mit dem Lebenswerk passieren soll, hat seine beste Freundin, mit der er gemeinsam kurz vor seinem Tod den Reibekuchen-Stand eröffnete, nun enthüllt.

Wir sind nun auch bei Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Willi Herrens Reibekuchen-Foodtruck ist auf dem Parkplatz des Großmarkts Selgros abgebrannt. Die Feuerwehr untersucht d
Willi Herrens „Rievkoochebud“ brennt völlig aus - Brandursache unklar © Christoph Hardt via www.imago-images.de

Freundin von Willi Herren möchte Food-Truck ein neues Leben schenken

Strahlte Willi Herren bei der Eröffnung seines Reibekuchen-Stands vor wenigen Wochen noch in die Kamera, ist er nur vier Tage später in seiner Kölner Wohnung aufgefunden worden. Für viele TV-Fans ein herber Schock. Nur wenige Tage später dann das nächste Drama: Der Foodtruck brennt aus noch nicht geklärten Umständen völlig aus. Für seine beste Freundin Desiree kein Grund, das Lebenswerk des „Promis unter Palmen“-Stars nicht noch einmal zum Leben zu erwecken. Auf Instagram erklärt sie, dass sie hinter dem abgebrannten Wrack einen neuen Imbiss eröffnen möchte und seinen Fans so einen Ort zum Gedenken zu geben.

Mit der Eröffnung des Foodtrucks hätte sich Willi Herren einen Kindheitstraum erfüllt, erklärt Desiree in dem 54-minütigen Video. Umso trauriger, dass von seinem letzten Traum nun nicht mehr viel übrig ist. Doch die Freundin des TV-Stars hat Pläne im Gepäck. So möchte sie einen neuen Truck an den Start bringen, der nur unweit des alten stehen soll. „Ich mache das für die Fans. Damit ihr alle die Möglichkeit habt, da irgendwann mal hinzukommen“, erklärt Betreiberin Desiree ihr Vorhaben. „Und wir den Willi so einfach weiterleben lassen können“, so Desiree in ihrem Video.

Nach Tod von Willi Herren: Desiree gibt seinen Fans einen Ort zum Gedenken

Dennoch wisse sie, dass es nicht das Gleiche sein wird: „Weil es nicht derselbe Truck sein wird, in dem Willi gestanden und Reibekuchen gebraten hat“, so die Gastronomin. „Das ist der Traum von Willi Herren. Und das führen die Fans weiter“, so Desiree weiter. Wann genau ihr Plan umgesetzt wird, bleibt dabei noch offen.

Auch interessant

Kommentare