1. extratipp.com
  2. Stars

„Männliche Adele“: Fans feiern Reiner Calmund für seine radikale Gewichtsabnahme

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Reiner Callmund vor und nach seiner Gewichtsabnahme
Reiner Calmund hat viel an Gewicht verloren © IMAGO / Sven Simon & Imago

Der ehemalige Fußballfunktionär Reiner Calmund hat ganze 90 Kilo abgenommen. Seine Fans sind begeistert und freuen sich mit ihm. 

Reiner Calmund (73) hat in kürzester Zeit unglaubliche 90 Kilo abgespeckt. Der ehemalige deutsche Fußballfunktionär wurde als Manager und späterer Geschäftsführer des Bayer 04 Leverkusen deutschlandweit bekannt. Nach seinem Rücktritt im Jahr 2004 begann er ein Jahr später als Aufsichtsrat bei Fortuna Düsseldorf zu arbeiten. Mittlerweile ist der 73-Jährige, dessen bürgerlicher Name Reinhold ist, außerdem als Experte für den Fernsehsender Sky tätig. Er lebt mit seiner dritten Ehefrau Sylvia im Saarland.

Wie hat Reiner Calmund diesen Abnehmerfolg geschafft?

Nach eigener Aussage wog Reiner Calmund einmal ganze 180 Kilo – Und das bei einer Körpergröße von 1,72 m. Der ehemalige Fußballfunktionär hatte sein Gewicht satt und unternahm verschiedenste Diätversuche. Doch der Jo-Jo-Effekt holte ihn immer wieder ein. Anfang des Jahres wagte er dann einen riesigen Schritt und unterzog sich einer Magenbypass-OP. Die Operation ist gut verlaufen und seitdem hat der Moderator ganze 90 Kilo abgenommen. Mit nur der Hälfte seines ursprünglichen Gewichts sieht Calmund nicht nur ganz anders aus, sondern hat auch enorm an Lebensqualität gewonnen.

Was sagen die Fans zu seinem neuen Gewicht?

Seine Frau Sylvia ist natürlich mächtig stolz auf ihren Mann. Und auch die Fans des Moderators freuen sich mit ihm. Die Reaktionen sind fast alle sehr positiv und bestärkend. Der 73-Jährige erzählt voller Humor in einem Interview mit Bunte: „Viele bewundern mich als männliche Adele, kann nur nicht so gut singen. Ich komme jetzt nicht mehr zu dem Sattelschlepper, sondern mit der Limousine“.

SportAward Rhein-Neckar. Reinhold Reiner Calli Calmund anläßlich der Verleihung des SportAward Rhein-Neckar am 15.11.202
So sieht Reiner Calmund heute aus © STAR-MEDIA via www.imago-images.de

Denn viele seiner Fans vergleichen Reiner Calmunds Abnehmerfolg mit der Gewichtsreduktion der Sängerin Adele (33), die auch unglaubliche 45 Kilo abgenommen hat. Doch nicht alle Reaktionen sind positiv, erzählt Sylvia Calmund und nimmt ihren Mann in Schutz: „Ich habe geantwortet: ‚Erst war er euch zu dick, jetzt zu faltig – was wollt ihr denn?‘“.

Auch interessant

Kommentare