1. extratipp.com
  2. #Stars

Mike Heiter: Alle Infos über den Reality-Star

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anne-Sophie Hettche

Mike Heiter
Mike Heiter wurde über die Teilnahme an Realityshows wie „Love Island“ (RTL2) und „Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare“ (RTL) bekannt. 2021 wird er an der Sendung „Kampf der Realitystars“ (RTL2) teilnehmen. © Screenshot Instagram

Mike Heiter gehört zu den bekanntesten Realitystars Deutschlands. Der gelernte Kfz-Mechatroniker ist aber nicht nur ein Star im Fernsehen, sondern auch in der Musikindustrie unterwegs.

Köln - Seit der Teilnahme an der Sendung „Love Island“ (RTL2) ist Mike Heiter (28) aus dem Reality-TV nicht mehr wegzudenken. Der Reality-TV-Star war seitdem in zahlreichen anderen TV-Formaten zu sehen. Alle Informationen über Mike Heiter, der auch ein eigenes Modelabel hat und Rapper ist, gibt es hier.

Mike Heiter: Ausbildung und Karrierestart

Mike Heiter
Mike Heiter wird 2021 an der Reality-TV-Show Kampf der Realitystars (RTL) teilnehmen. © Screenshot Instagram

Mike Heiter wurde am 13. Mai 1992 in Essen geboren und absolvierte eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Öffentliche Bekanntheit erreichte er 2017 durch die Teilnahme an der Kuppel-Sendung „Love Island“ (RTL2). Dort kam er mit Chethrin Schulze (29) zusammen und erreichte mit ihr den dritten Platz der Show. Kurze Zeit nach Ausstrahlung der Show gaben die beiden aber ihre Trennung bekannt. Wenig später machte er seine Beziehung zu Elena Miras (28) öffentlich, die ebenfalls Kandidatin bei „Love Island“ war. Im Jahr 2018 kam die gemeinsame Tochter Aylen von Mike Heiter und Elena Miras auf die Welt.

Gemeinsame Auftritte von Mike Heiter und Elena Miras im TV

2019 waren Mike Heiter und Elena Miras zusammen in der TV-Show „Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare“ (RTL) zu sehen. Das Paar konnte sich gegen die anderen teilnehmenden Paare, wie Laura Müller und Michael Wendler, durchsetzen und gewannoen die Staffel. Im Jahr 2020 moderierten Mike Heiter und Elena Miras die Sendung „Just Tattoo of us“ (TVNow).

Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Trennung von Mike Heiter und Elena Miras

Im Herbst 2020 folgte für Fans des Reality-TV-Traumpaares die schockierende Nachricht von der Trennung der beiden. Elena Miras erklärte in einer Instagram-Story vom 9. September: „Nach drei Jahren sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir ab sofort getrennte Wege gehen. Einzelheiten, wer warum Schluss gemacht hat, werden wir für uns behalten.“ Was danach folgte, war eine auf Instagram ausgetragene Schlammschlacht der beiden Reality-TV-Stars. Zu einer Versöhnung kam es erst im Dezember 2020: Am 29. Dezember veröffentlichte Mike Heiter eine Instagram-Story, in der er verkündete, dass er sich mit Elena Miras ausgesprochen habe und „alles aus der Welt“ geschaffen habe. Über die Vergangenheit und auch über ihre gemeinsame Tochter wollten die beiden nun nicht mehr in der Öffentlichkeit erzählen.

Mike Heiter in der großen Dschungelshow

Bereits kurz nach der Trennung von Elena Miras, kam Mike Heiter mit seiner Schulfreundin Laura Morante (30) zusammen. Im Jahr 2021 war Mike Heiter in der Dschungelcamp-Ersatzshow „Die große Dschungelshow“ (RTL) zu sehen. Dort schaffte er es auf den dritten Platz und musste sich nur Djamila Rowe (53) und Filip Pavlovic (27) geschlagen geben. Ebenfalls im Jahr 2021 wird Mike Heiter an der Reality-TV-Show „Kampf der Realitystars“ (RTL2) teilnehmen. Alle Informationen zu den Kandidat:innen von der Show „Kampf der Realitystars“ gibt es hier: Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand (RTL2): Moderation, Kandidaten, Ort, und Regeln.

Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand (RTL2): Alle Infos zur Show bei RTL2 auf der Kampf der Realitystars Themenseite bei Extratipp.com

Das macht Mike Heiter neben Reality-Shows

Mike Heiter hat seit einigen Jahren sein eigenes Modelabel „Koburas“, das durch das Unternehmen „OMS Fashion GmbH“ betrieben wird. Auch als Rapper versuchte sich Mike Heiter, blieb in der Musikindustrie aber weniger erfolgreich. Im Jahr 2018 veröffentlichte er zusammen mit dem Rapper Manuellsen (42) die Single „Eine Insel“. Zwei Jahre später veröffentlichte er zusammen mit seiner damaligen Freundin Elena Miras seine zweite Single „Anker“.

Auch interessant

Kommentare