1. extratipp.com
  2. #Stars

Meerblick und Kamin: So schön wohnt Rentnerin Birgit Schrowange auf Mallorca

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Meerblick und Kamin: So schön wohnt Rentnerin Birgit Schrowange auf Mallorca
Meerblick und Kamin: So schön wohnt Rentnerin Birgit Schrowange auf Mallorca © RTL/Screenshot/Instagram/birgit.schrowange

Birgit Schrowange gibt nun exklusive Einblicke in ihr neues Leben. Statt wie gewohnt vor der Kamera zu stehen, genießt die Moderatorin ihr Rentnerleben auf Mallorca.

Mallorca - Über 25 Jahre stand Birgit Schrowange für das Magazin „Extra“ vor der Kamera. Ende 2019 verschwand sie dann von der Bildfläche und genießt gemeinsam mit ihrem Verlobten Frank Sporthelfer das Leben als Rentnerin auf Mallorca. Dem Sender RTL gab sie nun einen Einblick in ihre Unterkunft. Statt großer Bude hat sich die ehemalige Extra-Moderatorin für eine wunderschöne Wohnung entschieden. Meerblick und Pool sind dabei nur zwei Besonderheiten, von dem Luxus-Domizil, das sich Birgit Schrowange gegönnt hat.

Birgit Schrowange gewährt einen Einblick in ihre Wohnung auf Mallorca

„Ich möchte das letzte Drittel meines Lebens zu meinem schönsten Lebensabschnitt machen“, verdeutlicht Birgit Schrowange im Interview mit RTL. Dafür hat sie sich gemeinsam mit ihrem Verlobten ein Appartment auf Mallorca zugelegt. „Es ist ungefähr 150 Quadratmeter groß, es sind drei Zimmer. Die Außenflächen sind ungefähr 35 Quadratmeter. Wir haben das im März letzten Jahres gekauft“, so der TV-Star. Derzeit wird die Wohnung noch von Inneneinrichtern fertiggestellt - doch das Ergebnis kann sich schon jetzt sehen lassen. Großzügig geschnittene Räume und ein Ausblick, der zum Verweilen einlädt.

Birgit Schrowange gibt RTL einen Einblick in ihr neues Zuhause
Birgit Schrowange gibt RTL einen Einblick in ihr neues Zuhause © Screenshot/RTL

Nicht mehr täglich vor der Kamera zu stehen - für Birgit eine Art Befreiungsschlag. „Ich genieße meine Freiheit, dass ich nicht jeden Tag erscheinen muss und dass man mich nicht mehr bewertet, wie sieht sie aus und dies und jenes. Das genieße ich doch schon sehr“, so der TV-Star gegenüber RTL. Mit kleineren Jobs und Werbekooperationen verdient sie sich als Rentnerin noch immer etwas dazu. Ein Leben, das sicherlich für viele ein großer Traum ist.

Auch interessant

Kommentare