1. extratipp.com
  2. #Stars

Love-Island-Gewinner Jan Sokolowsky lebt heute von Hartz IV

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Claire Weiss

Fotomontage: Jan Sokolowsky in der Mitte, links ein Bild mit Elena Miras, rechts Geldscheine
Jan Sokolowsky räumte bei Love Island 50.000 Euro ab - heute ist er pleite (Fotomontage) © Instagram/Jan Sokolowsky & picture alliance

Trotz 50.000 Euro Gewinn-Gage lebt Jan Sokolowsky, der Sieger der ersten Staffel „Love Island“, heute von Hartz IV - das Geld hat er verjubelt.

Köln - Bei der ersten Staffel „Love Island“* 2017 galt er noch als der absolute Frauenschwarm. Die Kuppelshow verließ Jan Sokolowsky (31) damals als Gewinner gemeinsam mit Elena Miras (28). Doch während die 28-Jährige die RTL*-Sendung als Sprungbrett nutzte und seitdem als erfolgreicher Realitystar von Show zu Show springt (unter anderem „Dschungelcamp“, „Das Sommerhaus der Stars“ und „Promis unter Palmen“), verschwand Jan Sokolowsky ziemlich schnell in der Versenkung. Heute lebt der 31-Jährige von Hartz IV, extratipp.com* berichtet.

„Love Island“-Gewinner Jan Sokolowsky ist komplett pleite

Mit dem „Love Island“-Gewinn kam nicht nur ein Titel und ein Weg ins TV*-Business, sondern auch eine Gage von 50.000 €. Doch von dem Geld ist heute nichts mehr übrig. „Ich habe unseren gesamten Gewinn verjubelt! Heute lebe ich von Hartz IV“, gibt Jan Sokolowsky im Interview mit Bild.de zu. Und nicht nur der „Love Island“-Gewinn ist dahin, auch seine Gage von „Adam sucht Eva“ (2018) ist Geschichte.

„Ich habe mit den TV-Formaten gutes Geld verdient. Zu dieser Zeit konnte ich ganz gut überleben, ohne jede Woche 40 Stunden arbeiten zu müssen. Doch dann war das Geld auf einmal komplett weg“, beichtet der heutige Hartz-IV-Empfänger. Mittlerweile lebt Jan Sokolowsky auf 38 Quadratmetern in einer Einzimmerwohnung im 23. Stock eines Kölner Hochhauses. Diese finanziert er sich mit dem Arbeitslosengeld. Der ehemalige „Love Island“-Gewinner (alle Infos zur Show*) bekommt den Regelsatz von 432 Euro.

+++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen +++

„Love Island“-Star Jan Sokolowsky litt nicht nur finanziell, sondern auch gesundheitlich

Doch nicht nur die Geldsorgen plagten den ehemaligen „Love Island“-Teilnehmer. Denn sowohl beruflich, als auch privat lief es für den 31-Jährigen im vergangenen Jahr nicht rund. „Ich war das ganze letzte Jahr in einer Depression und habe für mich nach dem Sinn des Lebens gesucht“, so der ehemalige Sunnyboy. Heute kann Jan Sokolowsky allerdings wieder strahlen. „Heute bin ich zwar pleite, aber glücklich“, so der TV*-Kandidat, „Ich vermisse diese ganzen Rote-Teppich-Auftritte und teuren Markenklamotten nicht“.

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN MEDIA.

Auch interessant

Kommentare