„Let‘s Dance“-Liebling kann nicht auf Tour gehen – Partnerin ist schuld
Fans von Let‘s Dance müssen auf einen Publikumsliebling bei der großen Tournee verzichten. Er hat keine passende Partnerin gefunden.
Dortmund – Das große Let‘s Dance-Finale steht kurz bevor. Am Freitag (19. Mai) um 20.15 Uhr ist es bei RTL so weit. Nicht mit dabei sein – zumindest auf dem Tanzparkett – wird Publikumsliebling Christian Polanc. Er ist bereits kurz vor dem Viertel-Finale mit Tanzpartnerin und Ex-„Bachelorette“ Sharon Battiste ausgeschieden. Doch Fans müssen nun noch eine schlechte Nachricht verdauen, wie RUHR24 erfuhr.
Publikumsliebling Christian Polanc fehlt bei großer Let‘s-Dance-Tour erneut
Wie der 44-Jährige via Instagram bekannt gegeben hat, wird er nämlich auch beim Abschluss der großen Tournee in Mannheim fehlen. Der Grund dürfte für viele überraschend sein: Er hat offenbar keine passende Partnerin für die Performance bei der Abschluss-Gala gefunden.
„Kein Partner, keine Tour“, gab er in seinem „Coffeetalk“ auf Instagram bekannt. „Das wäre die Voraussetzung gewesen. Das hat leider jetzt nicht geklappt“, erklärt er in dem Livestream (mehr Promi- und TV-News bei RUHR24).
Ob dies allerdings wirklich der Grund ist, oder er ihn nur vorschiebt, weil er andere Projekte zu betreuen hat, kann nicht sicher gesagt werden. Denn auch im letzten Jahr fehlte Polanc bei der großen Let‘s-Dance-Tour. Damals waren nämlich eigene Projekte der Grund für das Aus gewesen.
„Schwer, das in meinem Termin-Kalender unterzubringen“ – Polanc fehlt bei Let‘s-Dance-Tour
Und tatsächlich hat der Profitänzer auch privat allerhand zu tun. So leitet er eine Tanzschule und hat sich bereits 2015 mit einem Sportprogramm selbstständig gemacht. Auch im Instagram-Video erklärt er: „Es ist brutal schwer, das in meinem restlichen Termin-Kalender unterzubringen“. Deshalb falle ihm ein bisschen auch ein Stein vom Herzen, dass es nicht klappt.
Auch bei Let‘s Dance nimmt Christian Polanc eine wichtige Schlüsselrolle ein. Schließlich ist er schon seit Staffel 2 (2007) dabei. In diesem Jahr allerdings müssen Fans sich mit den TV-Auftritten und seinen Instagram-Live-Videos genügen. Bei der Tour wird er fehlen. Für die Zukunft hofft er aber noch auf eine Chance.