1. extratipp.com
  2. #Stars

Wegen Boykott von Hygieneregeln? Konzert von Nena in Bad Segeberg abgesagt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Nena steht auf der Bühne (Fotomontage)
Wegen Boykott von Hygieneregeln? Konzert von Nena in Bad Segeberg abgesagt (Fotomontage) © picture alliance / Frank Rumpenhorst/dpa | Frank Rumpenhorst /picture alliance/dpa | Andreas Arnold

Schlechte Nachrichten für Fans von Nena. Nachdem die Popsängerin bei einem Konzert ihre Fans dazu aufforderte, die Corona-Regeln zu brechen, wurde nun der nächste Auftritt von ihr abgesagt.

Bad Segeberg - Nachdem aufgrund des Coronavirus die Konzertbranche lange auf Eis lag, können seit einigen Monaten endlich wieder Konzerte stattfinden. Die Freude darüber ist nicht nur bei den Künstlern riesig, die letztes Jahr fette Einbußen erleben mussten, sondern auch bei den Musikliebhabern. Fans von Popstar Nena müssen nun jedoch ganz stark sein: Das geplante Konzert am 12. August in Bad Segeberg wurde nun nämlich kurzfristig abgesagt. Ist Nenas Verhalten schuld?

Nächstes Konzert von Nena abgesagt

Damit die Veranstaltungsbranche auch in Zeiten der Corona-Pandemie stattfinden kann, müssen einige Hygienemaßnahmen getroffen werden. Der Abstand muss eingehalten, Masken getragen und Kontaktdaten gesammelt werden. Zudem müssen die Konzertbesucher ein negatives Testergebnis, einen vollständigen Impfschutz vorweisen oder über eine Bescheinigung einer Genesung verfügen. Doch die Coronamaßnahmen ändern sich auch immer wieder - genau dieses Hin und Her bringt etliche Musiker derzeit zur Weißglut, so auch die beliebte Sängerin Nena.

Sängerin Nena steht auf einer Bühne und streckt die Arme aus
Nach ihren Äußerungen in Berlin wurde ihr kommendes Konzert in Wetzlar abgesagt. Auch ihr Auftritt in Bad Segeberg fällt nun aus. © Jens Büttner/dpa

Während die einigen zwar genervt von den Corona-Maßnahmen sind, sie aber dennoch einhalten, nutzte Nena ihre Bühne gegen die derzeitigen Regelungen zu hetzen (extratipp.com berichtete). Daraufhin hielten etliche Fans den Sicherheitsabstand nicht mehr ein und strömten vor die Bühne. Ein Verhalten, das nun heftige Konsequenzen mit sich zu ziehen scheint.

Nach Konzertabsage - Fans von Nena können ihr Verhalten nicht verstehen

So wurde nicht nur ihr Konzert in Brandenburg abgebrochen, auch ihr Auftritt in Wetzlar wurde daraufhin abgesagt. Nun wiederholt sich das Ganze. Doch, ob die Absage in Bad Segeberg tatsächlich etwas mit Nenas Verhalten zu tun hat, bleibt offen. Vom Veranstalter heißt es lediglich: Man habe sich in „gegenseitigem Einvernehmen“ auf eine Absage geeinigt. Für Fans scheint hingegen bereits klar zu sein, dass es Nena selbst geschuldet ist, dass ihr Konzert erneut abgesagt wurde.

Wir sind jetzt auch auf Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

„Sie ist Verträge eingegangen mit ihren Veranstalter, in dem bestimmte Dinge festgelegt worden sind. (...) Da stehen wahrscheinlich auch die Hygiene Regel, gegen deren Verstoß sie jetzt aufruft. Nena ruft zum Verstoß der regeln auf, und der Veranstalter ist sauer. Und sagt darauf hin ab. Sie kann von Glück sagen, wenn sie nicht nur Strafe zahlen muss“, kommentiert ein Fan den Facebook-Beitrag von Redaktionsnetzwerk Deutschland. Ein anderer Nutzer fragt sich: „Was geht nur in ihrem Kopf vor? Das ist momentan eben die Voraussetzung für ein Konzert. Ich hoffe sie macht nicht auf Opfer. Genauso gut könnte sie aufrufen zukünftig ohne Gurt im Auto zu fahren, wenn man zu ihrem Konzert fährt.“

Auch interessant

Kommentare