1. extratipp.com
  2. #Stars

Jenny Frankhauser: Alle Infos über den Reality-TV-Star

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anne-Sophie Hettche

Jenny Frankhauser
Jenny Frankhauser wurde über die Teilnahme am Dschungelcamp (RTL) im Jahr 2018 deutschlandweit bekannt. © picture alliance / Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa | Britta Pedersen

Jenny Frankhauser wurde vor allem durch Doku-Soaps mit ihrer Halbschwester Daniela Katzenberger bekannt. Seitdem ist sie auch selbst in Reality-TV-Shows erfolgreich.

Köln - Jenny Frankhauser (28) ist eine der bekanntesten Reality-TV-Stars Deutschlands. Als Halbschwester von Daniela Katzenberger (34) war sie schon in ihrer Jugend in einigen TV-Shows zu sehen. Alle Informationen über den Reality-TV-Star gibt es hier.

Jenny Frankhauser: Kindheit und Jugend

Jenny Frankhauser wurde am 25. August 1992 in Ludwigshafen geboren. Sie wuchs zusammen mit einem Halbbruder und ihrer Halbschwester Daniela Katzenberger bei ihrer Mutter Iris Klein (53) auf. Die Eltern ließen sich bereits wenige Jahre nach der Geburt von Jenny Frankhauser scheiden. Seitdem sie 16 Jahre alt ist, ist Jenny Frankhauser in verschiedenen TV-Shows zu sehen, meist in Doku-Soaps, die sich um ihre Schwester Daniela Katzenberger drehen.

Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Reality-TV-Karriere von Jenny Frankhauser

Jenny Frankhauser als neue Dschungelkönigin.
2018 gewann Jenny Frankhauser das Dschungelcamp und wurde neue Dschungelkönigin. © picture alliance / Stefan Menne/MG RTL D /dpa | Stefan Menne

Im Jahr 2018 nahm Jenny Frankhauser an der wohl bekanntesten deutschen Reality-TV-Show teil: Dem Dschungelcamp (RTL). Sie konnte sich gegen alle anderen Kandidat:innen durchsetzen und gewann die 12. Staffel (Dschungelcamp (RTL): Alle Gewinner (Dschungelkönige) von IBES im Überblick) Seitdem war sie in zahlreichen weiteren TV-Formaten zu sehen: 2018 nahm sie an der Sendung „Das perfekte Promi Dinner“ (VOX) und 2020 in der Reality-TV-Show „Promi Big Brother“ (Sat.1) teil. Bei „Promi Big Brother“ war sie aber deutlich weniger erfolgreich als im Dschungelcamp. Jenny Frankhauser wurde vorletzte, weil sie die Sendung nach sechs Tagen auf eigenen Wunsch hin verließ.

Musikkarriere von Jenny Frankhauser

Jenny Frankhauser versuchte sich auch in der Musikindustrie, blieb dort aber eher weniger erfolgreich. Nur ihr Song „Die Zeit steht still“ schaffte es 2016 für eine Woche auf Platz 64 der deutschen Singlecharts. Alle anderen Songs wie „Mehr Liebe geht nicht“ (2016) oder „Du machst mich schwerelos“ (2017) waren wenig erfolgreich und schafften es nicht in die Charts. Im April 2021 kündigte Jenny Frankhauser an, zusammen mit Bernd Kieckhäben (30) eine Single zu veröffentlichen.

Alle weiteren Infos zu Stars wie Sonja Zietlow (52), Henrik Stoltenberg (24) oder Katy Bähm (28) gibt es hier.

Privatleben von Jenny Frankhauser

Jenny Frankhauser war 2019 für wenige Wochen mit Hakan Akbulut (29) zusammen. Nachdem es nach der Trennung eine schmutzige Schlammschlacht über Instagram gegeben hatte, nahm sich Jenny Frankhauser vor, ihre zukünftigen Beziehungen nicht mehr auf Instagram zu zeigen. Dieser Vorsatz hielt nur kurz, denn mittlerweile ist Jenny Frankhauser mit Steffen König zusammen und veröffentlicht auf Instagram die ganze Beziehungsgeschichte. So erfahren Fans von Jenny Frankhauser über ihren Instagram-Account, dass sich Jenny Frankhauser und Steffen König im Jahr 2019 nach wenigen Monaten Beziehung trennten, aber 2020 wieder zusammen fanden.

Streit von Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger

Lange Zeit herrschte zwischen Jenny Frankhauser und ihrer Halbschwester Daniela Katzenberger Funkstille. Grund dafür war ein heftiger Streit im Jahr 2017. Daniela Katzenberger hatte den Tod von Jenny Frankhausers Vater über Instagram öffentlich gemacht, anscheinend ohne vorher mit Jenny Frankhauser darüber zu reden. Daraufhin ist Daniela Katzenberger nicht bei der Beerdigung dabeigewesen. Der Streit zwischen den Halbgeschwistern dauerte drei Jahre. Im Jahr 2020 erfolgte die Versöhnung in der Reality-TV-Show „Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca“ (RTL2).

Auch interessant

Kommentare