1. extratipp.com
  2. #Stars

Jenefer Riili: Alle Infos über den Berlin Tag und Nacht Star

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anne-Sophie Hettche

Jenefer Riili
Jenefer Riili wurde über die Sendung „Berlin Tag und Nacht“ (RTL2) bekannt. © Screenshot Instagram

Jenefer Riili wurde über die Rolle als Alessia in der Daily-Soap „Berlin Tag und Nacht“ (RTL2) bekannt. 2021 wird sie an der Reality-TV-Show „Kampf der Realitystars“ (RTL2) teilnehmen. Alle Infos über die Laien-Schauspielerin gibt es hier.

Berlin - Jenefer Riili spielte zwischen 2015 und 2018 die Rolle der Alessia Favelli in der Serie „Berlin Tag und Nacht“ (RTL2) und wurde schnell zum Publikumsliebling. Als Alessia Favelli verdrehte sie so manchen Männern bei „Berlin Tag und Nacht“ die Köpfe und wurde der neue Star der Sendung. 2021 wird Jenefer Riili zum ersten Mal an einer Reality-TV-Show teilnehmen. In der Sendung „Kampf der Realitystars“ (RTL2) wird sie um das Preisgeld von 50.000 Euro kämpfen. Alle Infos zu Jenefer Riili gibt es hier.

Jenefer Riili: Ausbildungsweg und Karrierestart

Jenefer Riili
Jenefer Riili wird 2021 an der Reality-TV-Show „Kampf der Realitystars“ (RTL2) teilnehmen. © Screenshot Instagram

Jenefer Riili wurde an einem 30. Dezember in der Nähe von München geboren. Ihr Geburtsjahr ist nicht bekannt, denn sie hält ihr Alter geheim. Jenefer Riilis Mutter kommt ursprünglich aus Serbien und ihr Vater hat italienische Wurzeln. Im Jahr 2008 absolvierte Jenefer Riili in Taufkirchen bei München ihren Realschulabschluss und arbeitete danach als Assistenz der Geschäftsleitung in einer Autofirma. Im Jahr 2015 verließ sie München, um in Berlin als Laien-Schauspielerin bei „Berlin Tag und Nacht“ zu arbeiten.

Weitere Infos zu anderen TV-Stars wie Elena Miras (29), Emmy Russ (21) oder Janine Pink (34) gibt es hier.

Jenefer Riili bei Berlin Tag und Nacht

Von 2015 bis 2018 spielte Jenefer Riili bei „Berlin Tag und Nacht“ die Rolle der Alessia. Ihre erste Beziehung in der Daily-Soap hatte sie mit Daniel, dieser starb aber bei einem Autounfall auf dem Weg nach Berlin. Danach war Alessia mit Fabrizio zusammen. Die Beziehung scheiterte, weil sich die beiden häufig stritten und eifersüchtig waren. Am Set lernte Jenefer Riili den Laien-Schauspieler Matthias Höhn (24) kennen, der die Rolle des Pascal Reuter spielte. Jenefer Riili und Matthias Höhn wurden ein Paar und verkündeten nur wenig später, dass sie Eltern werden.

Jenefer Riili nahm sich daher 2018 eine Auszeit von „Berlin Tag und Nacht“, gab aber 2019 zusammen mit Matthias Höhn bekannt, dass die beiden ganz aus Berlin Tag und Nacht aussteigen werden. Die Rolle der Alessia Favelli bei „Berlin Tag und Nacht“ zog nach Mailand, um dort in der Modebranche eine Karriere zu starten, Pascal Reuter zog zurück zu seinen Eltern nach Braunschweig.

Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Beziehung von Jenefer Riili und Matthias Höhn

Die Berlin Tag und Nacht Stars Jenefer Riili und Matthias Höhn sind seit 2017 ein Paar. Bereits wenig später verkündeten die beiden, Eltern zu werden. Allerdings folgte noch vor der Geburt des Sohnes Milan die Trennung des Paares. Nach wenigen Monaten folgte aber das Liebescomeback und seitdem ist das Paar wieder glücklich zusammen. Die Familienplanung des jungen Paares scheint noch nicht abgeschlossen zu sein. Auf ihrer Instagram-Seite erzählte Jenefer Riili 2020, dass sie gerne noch mindestens ein Geschwisterchen für ihren Sohn Milan haben möchte.

Jenefer Riili und Matthias Höhn auf YouTube

Im Jahr 2018 starteten Matthias Höhn und Jenefer Riili ihren gemeinsamen YouTube Account. Themen des Accounts sind vor allem die Schwangerschaft, die Geburt ihres Sohnes Milan und das Leben als junge Familie. Insgesamt hat der Account knapp 150.000 Follower. Das erfolgreichste Video hat sogar über eine Million Aufrufe und geht um die Frage, ob die früheren Berlin Tag und Nacht Stars Matthias Höhn und Jenefer Riili ein Paar sind.

Jenefer Riili bei „Kampf der Realitystars“ (RTL2)

2021 wird Jenefer Riili zum ersten Mal seit ihrem Ausstieg bei Berlin Tag und Nacht auch wieder im TV zu sehen sein. Sie wird an der Sendung „Kampf der Realitystars“ (RTL2) teilnehmen. Als Neuling im Bereich der Reality-TV-Shows wird sie es wohl schwer haben, denn bei den Kandidat:innen sind einige erprobte Realitystars dabei (Alle Infos zur Sendung und zu den Kandidat:innen gibt es hier: Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand (RTL2): Moderation, Kandidaten, Ort, und Regeln). Wie sich Jenefer Riili in der Show schlagen wird, zeigt sich ab Sommer 2021, wenn „Kampf der Realitystars“ auf RTL2 zu sehen ist.

Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand (RTL2): Alle Infos zur Show bei RTL2 gibt es auf der Kampf der Realitystars Themenseite.

Auch interessant

Kommentare